Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR

Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 23 Nov 2010 10:50 #1

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Beiträge: 10373
  • Dank erhalten: 937
Hi @ll

gerne würde ich die Mitglieder des HKV und die die es gerne werden möchten, Einladen zur Filmpremiere in der CINEBAR am 11. Dezember 2010.

Es läuft Inception mit Leonardo die Caprio

Eventuell habe ich dann noch ein Pärchen S3X-V von ADAM Audio zum probehören bei mir.

Außerdem steht noch ein ABX Blindtest im Angebot, bei dem jeder Hörer unter Beweis stellen kann, wie gut sein Hörvermögen ist.

So wie unser Captain Kirk, Chris, Alex Ralph und vermutlich auch die anderen Mitglieder war ich natürlich auch fleißig am optimieren.

Acourate die 2.
Für die Zuspielung mit dem PC und Acourate, habe ich jetzt die Hauptlautsprecher bei 80 Hz abgetrennt. Das lässt die Dynaudios freie Aufspielen, es steht mehr Verstäkerleisung zu Verfügung. Die Mitten sind sauberer, weil sie von den Bässen befreit sind (Stichwort Partialschwingungen). Die Reflexionen von den Seitenwänden sind dadurch auch deutlich weniger geworden und die Sprungantwort schöner. Thomas würde sagen: "Die Stimmen haben jetzt mehr Bruscht !". Danach wurden neue Filter mit Acourate erstellt. Ich finde es jetzt stimmiger. Mal hören was Ihr dazu sagt.

Außerdem habe ich einige Einstellungen mit dem Behringer optimiert. Steile Filter im Tieftonbereich verzögern die Subwoofer hörbar. Dieses Laufzeiten lassen sich auch nicht durch eine Delay korregieren. Mit Programmen wie dem neue RoomEQ lässt sich das gut überprüfen (Stichwort Group Delay). Auch in der Sprungantwort von Aourate ist das schön zu sehen. Hier habe ich deutlich nachgebessert. Zur Belohnung gibt es jetzt noch besseren Punch. :big_smile: (Kickbass)

Ich werde zur Demozwecken mal die Blu-Ray Alice im Wunderland einschmeißen. :ohmy:

Sonst gibt es nichts neues. Vielleicht noch ein paar Nudeln oder so. :haha:

Grüße Andi
Letzte Änderung: 29 Nov 2010 11:50 von Latenight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 23 Nov 2010 11:18 #2

  • sonne03
  • sonne03s Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Besser Arm dran als Arm ab
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 16
Hallo Andi,

ich muss am 11.12.10 leider passen - eine Woche vorher wäre ich gerne dabei gewesen :-(

Der Film ist Klasse - habe ihn schon gesehen - ihr werdet bestimmt eine Menge Spaß haben.

viele Grüße

Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 23 Nov 2010 13:37 #3

  • Captain Kirk
  • Captain Kirks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Live long and prosper
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 34
Hi Andi,

hört sich sehr gut an! Mehr Bruscht schadet nie - wie im richtigen Leben :haha:

Vielen Dank für die Einladung, nehme ich sehr gerne an. Bin gespannt auf NOCH mehr Punch bei Dir :laugh:

LG
Der Captain
Beam me up, Scotty!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 23 Nov 2010 15:18 #4

Hallo Andi,
vielen Dank für die Einladung. Anja und ich kommen gerne in die Cinebar zum Soundcheck.
Wenn Bedarf besteht, bringe wir auch gerne was mit.
Sag einfach Bescheid, wenn noch irgendwelche Leckereien benötigt werden.
Liebe Grüße
Tom & Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 23 Nov 2010 18:05 #5

  • Airmotion
  • Airmotions Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 580
  • Dank erhalten: 113
Hi Andi,

da komme ich doch gerne !:woohoo: :woohoo:


Gruß
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 23 Nov 2010 19:40 #6

  • DeScaPtAinSwEiB
  • DeScaPtAinSwEiBs Avatar
Hallo Andi,

ich würde mich am 11. auch gern auf die Gästeliste setzen und freu mich schon auf Euch.

Soll ich für uns alle einen Apfel-Glühwein kochen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 24 Nov 2010 00:12 #7

  • Griessi
  • Griessis Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 74
Hallo Andi,

danke für die Einladung.

Leider kann ich an diesem WE nicht.

Verschieben um eine Woche auf den 17.12. geht nicht? Der 04.12. würde auch gehen.

Ich wäre schon gerne mal wieder zu Dir gekommen.

Gruß
Claus
Letzte Änderung: 24 Nov 2010 00:13 von Griessi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 24 Nov 2010 23:54 #8

  • Mad Ralph
  • Mad Ralphs Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 49
Hallo Andi,
ich komme gern und bis jetzt habe ich keine Termine, also bin ich dabei.
Freue mich, Danke für die Einladung.
Gruß Mad Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 09 Dez 2010 14:20 #9

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Beiträge: 10373
  • Dank erhalten: 937
Los geht es um 16.00 Uhr

Jetzt stehen auf der Gästeliste:

Thomas und Manu
Tom und Anja
Chris mit Freund

Das lässt sich ja alles noch ganz gut in einem Durchgang händeln

Wenn Jemand unbedingt was mitbringen möchte gebe ich gerne Wünsche bekannt. :big_smile:

@Mark und Claus
Es tut mir leid das Ihr an diesem Termin nicht könnt und reserviere Euch für das nächste mal einen guten Platz. :angry:
Ralph hat mir leider auch gerade ein Absage erteilt.

Gruß Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 10 Dez 2010 10:41 #10

  • HighDee
  • HighDees Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 19
Hi Andi,

klasse, vielen Dank für die Einladung.
Leider muss ich mal wieder arbeiten, daher muss Inception wohl ohne mich stattfinden.
Aber irgendwann klappt's schon mal wieder...

Grüße
Frieder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 12 Dez 2010 12:15 #11

  • DeScaPtAinSwEiB
  • DeScaPtAinSwEiBs Avatar
Lieber Andi, liebe Christine,

es war ein wunderschöner Kinoabend gestern bei Euch. Ihr wart wieder hervorragende Gastgeber, ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Tolle Idee ein Käsefondue zu machen.

Der Traum-in-Traum-Trip war für mich superspannend, hat mich fasziniert und am Ende war ich wie wahrscheinlich jeder, etwas ratlos. Der Kreisel hätte auch ruhig umfallen können. Im ersten Drittel mußte ich allerdings sehr gut aufpassen daß ich mitkomme, ich hab die Stimmen als etwas leise empfunden und hatte dadurch Probleme mich zu konzentrieren. Kann natürlich auch an meinem Platz gelegen haben.

Danke für Eure Gastfreundschaft und Danke auch an Anja für das Kürbissüppchen. :sweet_kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 12 Dez 2010 13:22 #12

  • Airmotion
  • Airmotions Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 580
  • Dank erhalten: 113
Hallo ihr Zwei,


möchte mich ebenfalls für den gestrigen Tag/Abend/Nacht bedanken.:big_smile:

Essen war lecker, auch die Suppe von Anja und die Quarktaschen von Manu !:doubt: :doubt:

Andi hatte uns natürlich mal wieder mit einem Klangtest überrascht.
Hier ging es darum verschiedene Samplingraten und Datenreduktionen zu erkennen.
Auch hatte Andi ein paar aktive Adam Audio Ls ausgeliehen.
Meiner Meinung nach waren diese schon wesentlich hochauflösender als die Dynaudios.
Konnten dadurch bei bestimmten Stücken aber auch mal nervig klingen.
Dies könnte man mit Einstellung und Aufstellung wahrscheinlich verbessern.

Der Film hat mich doch sehr überrascht ! Ich hatte ja keine Vorstellung von der Handlung ,da ich im Vorfeld nichts gelesen hatte !
Diesen Film werde ich mir auf alle Fälle kaufen.
Sehr intelligent und durchdacht ! Genial !!!!:laugh:

Andis Kino ist optisch eifach toll !

Das Bild kam mir etwas unscharf vor , was vielleicht aber nur eine Einstellungssache ist.

Beim Ton konnte ich im Bassbereich noch etwas mehr Präzision heraushören.

Ansonsten fand ich wie auch Manu schrieb etwas wenig Sprachverständlichkeit und transparenz.
Ich hatte den Referenceplatz.
Insgesamt vermißte ich die angekündigten Verbesserungen im Ton !

Trotzdem darf man das nicht mißverstehen. Es ist meckern auf hohem Niveu !

Nochmal vielen Dank
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 12 Dez 2010 21:09 #13

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Beiträge: 10373
  • Dank erhalten: 937
Hi @ll

uns hat der gestrige Abend auch richtig gut gefallen.
Gerade der Austausch unter Freunden lässt die Zeit wie immer wie im Fluge vergehen.
Mit gefällt Inception als Film recht gut und würde Ihn als Kauftipp auch empfehlen.

Ich hatte den Film schon am Vortag mit Christine gesehen.
Das Bild ist auf gutem Blu-Ray Niveaux. Das die Linse nicht ganz scharf gestellt war konnte man vorher an der PC-Schrift schon erkennen. Ich muß ich das mal nachstellen. Für den Ton konnte ich mich im Vorfeld schon nicht besonders begeistern. Auch der Bass ist stellenweise druckvoll aber nicht sehr präziese.

Ich Danke Anja und Tom für das mitbringen der leckeren Suppe und Manu für Nachspeise in Form von vorzüglichen Quarkbällchen. Auch den anderen Gästen möchte ich für Ihre Präsente und dem zahlreichen erscheinen danken.
Andi hatte uns natürlich mal wieder mit einem Klangtest überrascht.

Ich hatte euch in diesem Thread schon vor dem >>> ABX Test <<< gewarnt. :huh: Über den Ausgang dieses Test werde ich mich in Schweigen hüllen, sonst bekommme ich wieder Vorwürfe. :big_smile:
Wenn das Jemand in Ruhe nochmal bei mir versuchen möchte, ist er herzlich eingeladen.
Insgesamt vermißte ich die angekündigten Verbesserungen im Ton !

Ich hatte an der Behringer etwas Feintuning betrieben, neue Filter mit Acourate erstellt und auf die Verwendung der Subwoofer im Stereobetrieb umgestellt. Da ich mir keine neuen Lautsprecher gekauft habe und nicht am Raum verändert habe, sind dadurch natürlich auch keine Welten zu erwarten. Thomas hatte bei seinem letzten Besuch bemängelt, dass den Stimmen die Burst fehlt. Durch die Subwoofer wurde der Frequnezgang nach unten um eine weitere Oktave erweitert und die Hauptlautsprecher im Bass entlastet. Der Tieftonbereich klingt somit druckvoller. Im Hoch- bis Mitteltonbereich sind die Veränderungen nicht sehr groß. Es nervt nicht so schnell bei größeren Pegeln, da der Klirr erst später einsetzt.

Auf ein wettrüsten mit verschiedenen Lautsprechern, Elektronik oder Kabeln möchte ich mich nicht einlassen. Auf die Dauer macht das auch nicht glücklich. :mad:

Ich fände es schade wenn mann nur noch Einladungen ausspricht wenn sich Jemand was neue gekauft hat. Dann haben unsere privaten Treffen schnell ein Ende. Es sollte auch mal möglich sein, sich ungezwungen zu treffen und einfach zusammen einen Film anzusehen.
Beim Ton konnte ich im Bassbereich noch etwas mehr Präzision heraushören.

Na dann hat das Tuning seine Wirkung ja nicht verfehlt. :big_smile:
Trotzdem darf man das nicht mißverstehen. Es ist meckern auf hohem Niveaux !

Mit konstruktiver Kritik kann ich immer umgehen. Zu meckern gibt es ja immer was.
Wir liegen vom Hörgeschmack auch ein bischen auseinander. Das sollte ja auch legitim sein, sonst müßten wir ja das selbe Auto fahren, den gleichen Wein trinken und in den selben Klamotten rumlaufen. :lol:

Zu den ADAM Lautsprechern werde ich nochmal in einem extra Thread was schreiben.

Gruß Andi
Letzte Änderung: 12 Dez 2010 21:57 von Latenight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 13 Dez 2010 14:16 #14

  • Mad Ralph
  • Mad Ralphs Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 49
Schade, ich wäre so gerne dabei gewesen!

Aber es gibt ja wieder ein Treffen bei Andi und dann lasse ich es mir nicht entgehen.

Ich finde es ist bei uns kein gegenseitiges Wettrüsten, oder ich habe nicht den Eindruck.
Jeder hat doch an der Sache richtigen Spaß und zum Schluss sind die Unterschiede, wirklich nur im direkten Vergleich hörbar und das geht ja nicht.
So hat jeder seinen Raum und seinen eigenen Klang, wie auch jeder Konzertsaal es hat.

SO versucht jeder sein eigenes Maximum im eigenen Raum zu erreichen. Jeder geht da seinen eigenen Weg mit den eigenen Möglichkeiten und die tolle Hilfe der Anderen. Ich glaube schlecht klingt es bei keinem von uns.
Ohne Euch wäre ich heute nicht da, wo meine Anlage jetzt steht und es geht durch Andis messen, Chris gute Kenntiss über Anlagen, Boxen und hören, Thomas durch die mithilfe beim Feintuning immer einen Schritt weiter.

Ich bin echt froh, dass wir uns so gefunden haben! Jetzt macht es erst richtig Spaß, da wir unser Hobby mit Gleichgesinnten teilen können, darum freue ich mich auf das nächste Treffen.

Gruß Mad Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 13 Dez 2010 15:58 #15

Hallo ihr Zwei,
auch von uns noch vielen lieben Dank für die Einladung und den netten Abend bei lecker Essen, tollem Kino und spannendem Film. Die Cinebar ist immer einen Besuch wert, aber der Film tat ein Übriges um den Abend in Erinnerung zu behalten. Auf jeden Fall eine Kauf Empfehlung. Wir werden Inception auch nochmal bei uns anschauen, da er schon recht komplex ist und sich Manches wohl erst beim zweiten oder dritten Schauen erschließt.
Wir haben auch wieder viele neue Eindrücke und Ideen mitgenommen, von denen vielleicht etwas verwirklicht wird. Das ist aber kein "Wettrüsten" sondern eher "Inspiration" für die ich dankbar bin. Da unser Hobby (wie der Film) nunmal recht komplex ist und jeder seine Schwerpunkte anders setzt, ist es immer spannend die Lösungen zu sehen und für sich etwas mitzunehmen.
Nächtes jahr wird unser Kino sicher wieder mal umgebaut - ein paar Ideen habe ich jedenfalls schon wieder.
Liebe Grüße
Tom & Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 14 Dez 2010 08:26 #16

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Beiträge: 10373
  • Dank erhalten: 937
Mit Wettrüsten meine ich nur, dass ich mich nicht selber unter Druck setzten möchte.
Es ist ja unser Hobby und für das möchte ich mir Zeit nehmen. :lol:

Chris hatte noch einen Freund mitgenommen. Ich hatte "Rick" als eine sehr netten und sympatischen Leidensgenossen kennengelernt. Er hat einen Raum mit etwa 80 qm für das Hobby Heimkino zur Verfügung. Was natürlich beste Vorraussetzungen für eine gute Performance mitbringt. Wäre nett wenn man sich wieder mal sieht.






Gruß Andi
Letzte Änderung: 16 Dez 2010 17:14 von Latenight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 15 Dez 2010 17:28 #17

  • trace
  • traces Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1438
  • Dank erhalten: 155
Hallo Christine und Andi,

vielen Dank für die Einladung und das es noch kurzfristig machbar war, dass ich vorbeikommen durfte. Dein Kino ist immer wieder eine Augenweide und in der Verarbeitung unglaublich akkurat. RESPEKT HOCH 3. Jedoch ist dies Deiner Einstellung klar zu verdanken. Einmal angefangen warst DU nicht mehr zu halten.
Ich persönlich finde, dass Dein Kinoklang wirklich sehr gut ist. Dein Bass ist absolut heftig und reisst einen mit. Einzig allein vermisse ich beim Musikhören die breite Bühne, was jedoch kein Qualitätsmangel aus meiner Sicht ist, sondern der Tribut ist bei einer konsequenten Kinoumsetzung.

Es tat mir persönlich gut mit Euch den Abend zusammen zu verbringen und fand es schön andere Sichtweisen einzufangen. Ich merke schon, dass ich bei eigenen Dingen schon mal die rosarote Brille trage und die Dinge zu einfach beurteile.

@Anja, Deine Kürbissuppe fand ich mit dem Hauch Orangengeschmack echt raffiniert.
Danke .......
Ach ja, Manu Deine Quarkbällchen und Kipferl san auch sau guat.
DANKE Maik
Letzte Änderung: 15 Dez 2010 17:33 von trace.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 16 Dez 2010 17:15 #18

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Beiträge: 10373
  • Dank erhalten: 937
Da war ja ein Foto doppelt.
Jetzt sollte es passen.

Gruß Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inception - Premiere am 11.Dezember in der CINEBAR 17 Dez 2010 17:54 #19

  • Captain Kirk
  • Captain Kirks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Live long and prosper
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 34
Hallo Christine und Andi,

es war ein wirklich sehr schöner Abend bei Euch! Essen und Trinken vom Feinsten.

Der Film Inception ist einer der besten, die ich in der letzten Zeit gesehen habe.

:laugh: :laugh: :laugh:
Volle Kaufempfehlung von mir.

Da Euer Kino für mich eh "Der Basskönig" ist, hat das Schauen bei Euch wieder richtig Spaß gebracht. Allerdings muss ich meinen Vorrednern Recht geben, was die nicht optimale Sprachverständlichkeit angeht. Aber das nur am Rande.
Der Gedankenaustausch mit allen Anwesenden war mal wieder sehr an- und aufregend.

LG
Der Captain
Beam me up, Scotty!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok