Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: HKV - Sommerfest - am 23. Juli 2011

HKV - Sommerfest - am 23. Juli 2011 26 Jan 2011 11:40 #1

• Latenight
  • Latenights Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 952
"Herzlich Willkommen !"

Der HKV feiert seinen ersten Geburstag und lädt ein zum Sommerfest am 23. Juli 2011.
Die Teilnahme ist nicht auf die Mitglieder des HKV begrenzt.

Auf unserer Gästeliste stehen, Heimkinoclubs und Heimkinofreunde aus ganz Deutschland.
Auch unsere stille Mitleserschaft dieses Forums ist herzlich eingeladen. :zwinker2:

Das Fest wird in de italienischen Restaurt "Da Pino" in Freising statt finden. In den Räumlichkeiten steht uns eine ehemaliger Squash Court zur Verfügenung. Dieser wird im laufe des Vormittags in ein Heimkino verwandelt werden.

Da Pino
Dorfstr. 7
85356 Freising, Germany
08161 884459

Hr. Krieger von www.Audiokrieger.de wird für uns einen Workshop zum Thema Raumakustik zu halten. Hier werden uns die akustischen Schwierigkeiten des neu geschaffenen Kinos erläutert.

Bei schönem Wetter werden wir sicher draußen sitzen und den Grill anschmeißen.
Die genauen Speisen und Getränke wurden noch nicht festgelegt.

Eine Live Band wird die Stimmung noch weiter anheizen.
Hier wird die endgültige Gästeliste entstehen.

>>> Sommerfest des HKV

PS. In diesem Rahmen möchte ich mich besonders bei "Maik Trace" für seinen Einsatz danken.
Durch sein Angagament konnte ein sehr preisgünstiges Angebot mit dem befreundetet Wirt vereinbart werden. :respect:

Gruß Latenight
Letzte Änderung: 05 Jul 2011 07:42 von Latenight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: HKV - Sommerfest Juli 2011 19 Feb 2011 21:44 #2

• heidax
  • heidaxs Avatar
  • User
Hallo Andi,

gibts schon Neuigkeiten bzgl eures Sommerfestes? Ich würde sehr gern dazukommen, wenn ich darf, allerdings bräuchte ich zwecks diverser Planungen recht frühzeitig den Termin.

Sollte dann auch noch ein Workshop zum Thema Akustik stattfinden, wäre das natürlich der Knaller....man lernt ja nie aus.:woohoo:

gruß, heidax

Aw: HKV - Sommerfest Juli 2011 20 Feb 2011 15:23 #3

• Latenight
  • Latenights Avatar
  • Administrator
Hallo Uli

ich habe am Freitag an die Geschäftsführung vom Rex Kino in München eine Email mit einer Anfrage geschrieben. Es geht um die Nutzung des Kinos für unser Sommerfest.
In besagtem Kino finden auch Firmenveranstaltungen statt. Eventuell wäre es möglich das die Geschäftsführung an unserem Stammtisch teilnimmt, der voraussichtilch am 4. März im "Laimers" stattfindet. Am Wochenende wird das Kino aber schwierig zu buchen sein. :mad: Mal schauen ob wir trotz dem eine Lösung finden. ;)

Das Laimers ist ein bayerisches Lokal das auch einen großen Biergarten mit dabei hat.
Es befindest sich im Rückgebäude des Rex Kinos. Eventuell könnten wir uns zusammen einen aktuellen oder einen Kultfilm ansehen und dann im Biergarten abhängen.

Herr Krieger von "Audio Consulting Krieger" hätte sich bereit erklärt einen Aktustikworkshop zu halten. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das er das Kino akustisch vermisst und die Messergebnisse auf die Leinwand zu übertragt. Das fände ich cool. :boss:

Es gibt da einen Interessenverband für Lautsprecher Selbstbau. Diese Gruppe ist gerade dabei einen Verein zu gründen.

>>> DIY Lautsprecher Forum HIFI

Vielleicht wäre es möglich etwas zusammen zu unternehmen ? Mit Thomas stehe ich diesbezüglich in Verbindung. Eventuell wäre eine Vorführung von Selbstbaulautsprecher im Freien, eine tolle Sache ?... ganz ohne Raummoden oder so.

@Heidax
Du bist (Ihr seid) natürlich herzlich eingeladen. Für Dich (Euch) wäre es sicher auch außerhalb der Ferienzeit besser oder ?

Gruß Andi
Letzte Änderung: 20 Feb 2011 15:26 von Latenight.

Aw: HKV - Sommerfest Juli 2011 06 Mär 2011 13:25 #4

• trace
  • traces Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 160
Hallo zusammen, die Kombination aus Kino und Gaststätte finde ich gut. Es sind beim Stammtisch Fragen aufgetaucht wie das eine oder andere realisiert wird.
Da wir von einem Sommerfest ausgingen spielen grundsätzliche Dinge eine Rolle die wir uns gewünscht haben . Grillen, Lagerfeuer, Live Musik etc. Es ist zu prüfen in wieweit soetwas machbar ist.
Wichtig ist bei der Location zu wissen wie die Verpflegung sicher gestellt ist. Ich bezweifle, dass die Küche es packt a-la Carte ca 100Gäste zeitnah zu versorgen. Eure Schnitzel haben ca. 15min gebraucht, obwohl das Lokal nicht voll war. Ein weiterer Aspekt ist der Transport zur Location, denn die Parkmöglichkeiten sind im ersten Eindruck als schwierig anzusehen.

Wie machen wir für auswärtige Gäste das Event interessant, damit Sie eine weite Anreise auf sich nehmen? Der Ansatz einer kurzen live Messung ist da ein Schritt in die richtige Richtung.
Viele Fragen.
LG trace
Letzte Änderung: 06 Mär 2011 13:27 von trace.

Aw: HKV - Sommerfest Juli 2011 11 Mär 2011 17:23 #5

• trace
  • traces Avatar
  • Vereinsmitglied
Hallo zusammen,
zunächst einmal schade wenn zu meiner Frage oben keine Resonanz kommt.
Ist der Wunsch für ein gemeinsames Event und Engagement doch nicht so hoch?

Ich möchte für den nächsten Stammtisch eine Location vorschlagen die alternativ für unser Sommerfest in Frage kommt. Ich habe zuvor schon einmal von dem See in Freising berichtet an dem Feuer gemacht werden darf.
Das Lokal Da Pino ist in unmittelbarer Nähe, welches jetzt frisch renoviert wieder geöffnet hat. Das Lokal gehört einen guten Freund.
Vorab kann ich sagen, dass wir einen konkurrenzlosen Getränkepreis(Ich dachte ich Träume, als ich im Laimers 3,40EUR für ne Schorle zahlte) bekommen und ein Essen nach unserem Wunsch(Grillen im Biergarten etc.) und Absprache. Dabei haben wir lateinamerikanische Livemusik und ein Kinoraum der für 50 Personen ausreicht. Den müssen wir jedoch herrichten.(sehe ich persönlich nicht als Problem an) Desweiteren würde uns der Biergarten zur Verfügung stehen. So dass hier wirklich wir unter uns wären.

Ein Stammtisch ab 03.April fänd ich gut, da wir wieder aus dem Urlaub da sind.
Dann können wir uns über Pro und Cons austauschen.

Jetzt kommt Ihr Münchner endlich mal ins Outback.
Wie siehts aus???
LG Maik
Letzte Änderung: 12 Mär 2011 13:00 von trace.

Aw: HKV - Sommerfest Juli 2011 11 Mär 2011 17:43 #6

• sonne03
  • sonne03s Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Besser Arm dran als Arm ab
  • Dank erhalten: 17
Hört sich klasse an - ich bin schon sehr gespannt auf die Location und würde mich freuen wenn es mit dem nächsten Stammtisch da klappen würde

viele Grüße

Marc

Aw: HKV - Sommerfest Juli 2011 11 Mär 2011 22:13 #7

• Alexander
  • Alexanders Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 142
Hi @ all,

ich würde gerne bei diesem Event dabei sein. Ich sollte nur das ein oder andere Datum haben um planen zu können. München liegt für mich leider nicht um die Ecke :dry: Zumsl ich dabei über die Schweiz fahre und dort sollte man sich an das Limit von 80 / 120km/h halten, sonst wird´s sehr teuer :dry:

Gruß Alexander

Aw: HKV - Sommerfest Juli 2011 12 Mär 2011 12:57 #8

• trace
  • traces Avatar
  • Vereinsmitglied
Eine Terminfindung ist glaube im Gang. Sofern das Sommerfest in Freising stattfindet, ist es für dich eventuell sinnvoll von Basel-Mulhouse zu fliegen.

Mal sehen was Andi Latenight und Co noch zu berichten haben...wie siehts bei Dir aus mit Deinen Planungen? Andi. Ich sehe hier einfach zu wenig Antworten und Anregungen von Beteiligten als das ich hier eine !!!GEMEINSAME!!! Planung oder Vorstellung sehe.

Gruesse trace
Letzte Änderung: 12 Mär 2011 13:01 von trace.

Aw: HKV - Sommerfest Juli 2011 12 Mär 2011 13:21 #9

• Alexander
  • Alexanders Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 142
Hallo Maik,

vielen Dank, dies werde ich auf jeden Fall mal recherchieren. Basel ist nicht so weit von mir entfernt.

Für mich ist es wichtig zu wissen, wann in etwa das Sommerfest stattfindet. Wir wechseln uns im Geschäft mit dem Notdienst ab, so dass ich alle 3 Wochen am Samstag von 8-12 Uhr arbeite.

Zudem muss ich meiner Familie auch bescheid geben, damit Sie am Wochenende mobil bleiben.

Gruß Alexander

Aw: HKV - Sommerfest Juli 2011 12 Mär 2011 13:50 #10

• heidax
  • heidaxs Avatar
  • User
Münchner Norden (Freising) fänd ich auch gut. Dann wär es für uns "Fischköppe" nicht ganz so weit. Vielleicht gibt es dann ja in der Nähe auch eine Pension, wo wir günstig übernachten könnten....

gruß, heidax

Aw: HKV - Sommerfest Juli 2011 12 Mär 2011 18:45 #11

• Latenight
  • Latenights Avatar
  • Administrator
Ich war diese Woch bei Ski fahren. Daher erst jetzt meine Antowrt.

@Maik
Es freut micht sehr, wenn Du bei Deinem Bekannten für uns ein gute Wort einlegen konntest.
Gerne könnten wir unseren nächsten Stammtisch dort nach Freising verlegen.
Dann hätten wir ein alternative Lokation. Es wäre super wenn Du für uns am Ball bleiben könntest.
Eure Schnitzel haben ca. 15min gebraucht, obwohl das Lokal nicht voll war.
Wenn 1 Schitzel 15 Minuten dauert, müssen 10 Schnitzel doch keine 150 Minuten dauern :zwinker2:
Ich schätze die haben noch ein paar weitere Pfannen. :zwinker2:
Das sehe ich jetzt noch nicht als Problem.

Mir wäre es wichtig, dass der Termin für das Sommerfest jetzt steht.
Über die Lokation können wir dann bei unserer Mitgliederversammlung abstimmen. :respect:
Münchner Norden (Freising) fänd ich auch gut. Dann wär es für uns "Fischköppe" nicht ganz so weit. Vielleicht gibt es dann ja in der Nähe auch eine Pension, wo wir günstig übernachten könnten....
Natürlich werde wir dabei auch an unsere Nordlichter denken. :respect:
ich würde gerne bei diesem Event dabei sein. Ich sollte nur das ein oder andere Datum haben um planen zu können.
Es freut mich, dass Du mit dabei sein wirst.

An unserem letzten Stammtisch wurde zwei mögliche Termine festgelegt. Es gibt nun bei Doodle eine Abfrage für den 9.7.2011 und 23.7.2011 unter folgendem Link.

>>> Terminfindung - Sommerfest 2011

Ich bitte hiermit alle Freunde und Verrückte die an unserem Sommerfest 2011 Teilnehmen möchten, sich in diese Liste mit einzutragen. Der endgültige Termin wird dann zum Ende März festgesetzt.

Gruß Andi
Letzte Änderung: 12 Mär 2011 19:54 von Latenight.

Aw: HKV - Sommerfest Juli 2011 13 Mär 2011 12:58 #12

• DeScaPtAinSwEiB
  • DeScaPtAinSwEiBs Avatar
Latenight schrieb:
Eure Schnitzel haben ca. 15min gebraucht, obwohl das Lokal nicht voll war.

Wenn 1 Schnitzel 15 Minuten dauert, müssen 10 Schnitzel doch keine 150 Minuten dauern :zwinker2:
Ich schätze die haben noch ein paar weitere Pfannen. :zwinker2:
Das sehe ich jetzt noch nicht als Problem.

Interessant wäre, wie die Rechnung bei Pizzen aussieht.
:rofl: :rofl: :rofl:

Ich denke, man sollte dem Laimers nicht unterstellen, ein solches Event nicht ausrichten zu können. Die haben mit Sicherheit schon größere durchgezogen.
Das Essen war dort jedenfalls richtig gut.

@Andi
alle Beine wieder heil mit nach Hause gebracht? :zwinker2:
Letzte Änderung: 13 Mär 2011 14:16 von DeScaPtAinSwEiB.

Aw: HKV - Sommerfest Juli 2011 13 Mär 2011 13:41 #13

• Latenight
  • Latenights Avatar
  • Administrator
Hi Manu

danke für die Nachfrage. :big_smile: Alle sechs Beine sind wir heil Zuhause angekommen. :respect:
In einer Stunde fahren vier der sechs Beine wieder weiter nach Italien (Fachmesse) :waaaht:
Wir sind aber Anfang der Woche wieder zurück. Also nichts anstellen in der Zwischenzeit.

Schön, das Ihr zum Sommerfest und der Mitgliederversammlung Zeit findet.

Gruß Andi

Aw: HKV - Sommerfest Juli 2011 13 Mär 2011 14:48 #14

• DeScaPtAinSwEiB
Na dann können die Beene ja ned rosten.
Viel Spaß in Italien. Wir zwei ziehen auch gleich los - am Odeonsplatz wirf heute der St. Patricks-Day gefeiert. Irische Livemukke soweit die Ohren reichen. :dancewithme :kiss:

Vielleicht sollte sich jeder Stammtischler bis zum nächsten Mal Gedanken machen, was wir an unserem Sommerfest überhaupt machen wollen und vor allem auch überlegen was wirklich machbar ist. Grillen am See find ich zwar sehr romantisch, ist jedoch mit einem viel zu hohen Arbeitsaufwand vorher und hinterher verbunden.

Außerdem hatte Maik in einem anderen Thread u.a. folgendes geschrieben:
trace schrieb:
...Der See kommt nicht mehr in Frage für das Sommerfest, da durch den Kiesabbau die Nutzfläche zu klein geworden ist. Es gibt dennoch eine Fläche an einem See die ich jedoch erst beim Eigentümer klären muss......

Wenn der nächste Stammtisch wie angedeutet in Attaching stattfindet, können wir uns ja mal ein Bild machen und alle Pro und Contras abwägen.
Letzte Änderung: 13 Mär 2011 17:55 von DeScaPtAinSwEiB.

Aw: HKV - Sommerfest Juli 2011 13 Mär 2011 19:13 #15

• trace
  • traces Avatar
  • Vereinsmitglied
@DeScaPtAinSwEiB
Ich habe nicht behauptet, dass das Laimers nicht in der Lage ist dieses Event auszurichten! Jedoch wird jedes Lokal, sofern wir nicht pauschal etwas vereinbaren bei 100Personen a la Carte Probleme bekommen zeitnah auszuliefern. Es sei denn es ist die Justizpalast Kantine mit 3Mittagsgerichten.

Aber um meine Bedenken hier zu äussern hier meine Cons:
Keine ausreichende Parkfläche,hohe Preise, keine intimsphäre für den Verein, wenige individuelle Möglichkeiten für LS Demo etc., kein offenes Feuer, hohe Pensionspreise in München für Gäste wegen Messe in MUC, ab bestimmter Uhrzeit ist es draussen im Biergarten nicht möglich weiterzufeiern, Entfernung zum Airport, lange Anfahrt da quer durch München auch für Leute aus der Region.
Desweiteren stehen hier zwei Grundverschiedene Lokale zur Auswahl die Ihre Pro und Cons haben.

Wenn wir es individuell und für uns haben möchten ist Da Pino sicher eine gute Wahl.
latein amerikanische Live Musik, Buffet und Grillen evtl. offenes Feuer im Hof nach unseren Wünschen und Getränkepreise bei denen kein Lokal mithalten kann.(Ich will sehen das das Laimers unter " Euro anbietet für jedes Getränk. Den ausgehandelten Preis habe ich Andi geschrieben wer interesse hat kriegt es per mail) AUCH DAS ESSEN BETREFFEND gibt es ein gutes ANgebot.Das Angebot wird noch erarbeitet.Jemand Filet? Darüber hinaus ist der Da Pino das günstigste Restaurant was es wohl im Landkreis gibt und unsere Wünsche umsetzen kann.
Es liesse die Möglichkeit zu verschiedene LS zu hören neue Produkte zu zeigen....und somit auch interessierte für unseren Verein aus anderen Foren zu begeistern.

Das Laimers ist bequem. Es muss für Mitglieder unter uns nichts weiter getan werden ausser zu zahlen! Desweiteren will ich sehen was auf die Beine gestellt wird um das Event wirklich für geladene Besucher so nachhaltig attraktiv zu machen, dass eine weite Anreise auf sich genommen wird. Denn jedes bisschen xtra im Laimers kostet sicher Geld. Musik etc. Klar ist das Kino ein 100%zentiges PRO. Das wars jedoch aus meiner Sicht denn ansonsten wird dort "Normalbetrieb" herrschen und hat für mich keine "Privatsphäre" dort.

Jedem seine Meinung, letztendlich ganz ohne Engagement gehts nicht. Das sollte jedem klar sein. Ansonsten können wir uns auch zwanglos irgendwo auf einen schönen Abend treffen und benötigen kein LABEL Marke "Sommerfest".

Deshalb schreibt doch mal Eure wünsche und Ideen für ein attraktives Sommerfest nieder.
Was glaubt Ihr welche Dinge zu einem gelungenen Sommerfest beitragen?

LG Maik
Letzte Änderung: 14 Mär 2011 04:00 von trace.

Aw: HKV - Sommerfest Juli 2011 22 Mär 2011 10:56 #16

• Latenight
  • Latenights Avatar
  • Administrator
"Angie" hat gesagt sie kommt auch !

Gruß Andi
Letzte Änderung: 22 Mär 2011 10:58 von Latenight.

Aw: HKV - Sommerfest Juli 2011 22 Mär 2011 13:20 #17

• DeScaPtAinSwEiB
Hahahahahaha......träumt mal alle schön weiter! :rofl: :rofl: :rofl:

Aw: HKV - Sommerfest Juli 2011 22 Mär 2011 19:20 #18

• nomini
  • nominis Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 2
nomini freut sich schon :blink:

Aw: HKV - Sommerfest - 23. Juli 2011 31 Mär 2011 07:23 #19

• Latenight
  • Latenights Avatar
  • Administrator
Durch unsere Abfrage bei Doodle hat sich jetzt als Termin der 23. Juli für unser Sommerfest bestätigt.
Dieser Termin wurde von mir schon telefonisch mit Herr Krieger - Audio Consulting abgestimmt.
Jetzt müssen wir mit Herr Krieger nur noch um das Arrangement einig werden.

Auf der Mitgliederversammlung des HKV, die am 15. April in Freising statt findet,
wird über den genauen Ablaufplan und Ort der Veranstaltung entschieden.
Letzte Änderung: 31 Mär 2011 08:38 von Latenight.

Aw: HKV - Sommerfest - 23. Juli 2011 17 Apr 2011 08:13 #20

• Latenight
  • Latenights Avatar
  • Administrator
Durch die Mitgliederversammlung am 15. April 11, wurde der nachfolgende Ablaufplan weitgehenst festgelegt.

Das Fest wird in de italienischen Restaurt "Da Pepino" in Freising statt finden. In den Räumlichkeiten steht uns eine ehemaliger Squash Court zur Verfügenung. Dieser wird im laufe des Vormittags in ein Heimkino verwandelt werden.

Da Pepino
Dorfstr. 7
85356 Freising, Germany
08161 884459

Hr. Krieger von www.Audiokrieger.de wird für uns einen Workshop zum Thema Raumakustik zu halten. Hier werden uns die akustischen Schwierigkeiten des neu geschaffenen Kinos erläutert.

Bei schönem Wetter werden wir sicher draußen sitzen und den Grill anschmeißen.
Die genauen Speisen und Getränke wurden noch nicht festgelegt.

Es wurde davon gesprochen, dass eine lateinamerikanische Musikgruppe den Abend weiter anheizen soll.

Ich werde am Montag unter "Termine" unser Sommerfest eintragen.
Dort wird dann auch die endgültige Gästeliste entstehen.

PS. In diesem Rahmen möchte ich mich besonders bei "Maik Trace" für seinen Einsatz danken.
Durch sein Angagament konnte ein sehr preisgünstiges Angebot mit dem befreundetet Wirt vereinbart werden. :respect:

Gruß Latenight
Letzte Änderung: 17 Mai 2011 12:42 von Latenight.
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok