Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Katie Melua - am 11.6.2011 in München/Gasteig

Katie Melua - am 11.6.2011 in München/Gasteig 23 Mär 2011 08:57 #1

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Beiträge: 10373
  • Dank erhalten: 937
Gestern habe ich am Strassenrand ein Plakt von Katie Melua.
Sie gibt ein Konzert Gasteig. Ich habe darin noch keinen Konzert gehört.
Über die Akustik des Gasteig gehen die Meinung ja durchaus auseinander.

>>> Gasteig PDF

Gerade habe ich wegen Tickets angerufen. Da waren nur noch zwei Tickets frei.
Nicht zusammenhängend und ziemlich weit hinten.

Die Tickts bei Ebay für dieses Konzert haben schon wieder Hochkonjunktur und der Schwarzmarkt blüht. Bis 170.- € für ein First Class Ticket kann man da schon anlegen.
Hat die Jemand von Euch schon mal Live erlebt ? Ist das ein Erlebnis ?



Von vielen Fans auf der ganzen Welt wird das neue Album der vielfach ausgezeichneten Künstlerin Katie Melua sehnsüchtig erwartet. Momentan arbeitet die aus Georgien stammende Britin im Studio u. a. mit dem Produzenten William Orbit an der Fertigstellung ihres vierten Studioalbums, welches im Mai 2010 veröffentlicht werden soll. Über die Zusammenarbeit mit Katie schrieb William Orbit auf Twitter »Es entwickelt sich zu einem der schönsten Projekte an denen ich jemals beteiligt war. Was ich höre kann ich nur als magisch beschreiben«. Darüber hinaus entstehen Katie’s neue Songs gemeinsam mit namhaften Songwritern wie Guy Chambers und Rick Nowles.

Mike Batt, Katie’s Entdecker, Manager und Produzent ihrer ersten drei Alben, dazu: »William und Katie haben eine großartige Zeit im Studio und alle Beteiligten sind über diese Zusammenarbeit begeistert. Das Material, was sie alleine und auch mit Guy, Rick und anderen geschrieben hat, ist fantastisch und repräsentiert erneut einen faszinierenden Entwicklungsschritt«.

Katie sagt: »Wir haben alle bei der Arbeit im Studio unglaublich viel Spaß. Für die Aufnahmen arbeiteten wir mit meiner Band, die mich auch wieder auf der Tour begleiten wird. Es sind so großartige Musiker und ich bin stolz, die Unterstützung all dieser wunderbaren Freunde zu haben.«

Im Herbst 2010 geht Katie dann mit ihren neuen (und alten) Songs auf Europatournee. Mit ihren Live Shows reißt sie ihre Zuhörer immer wieder zu Begeisterungsstürmen hin. Ohne wahnwitzige Show Effekte fasziniert die Künstlerin ihre Zuschauer mit ihrer eindrucksvollen Stimme und ihrer bezaubernden Ausstrahlung. Auf unvergleichliche Weise gelingt es ihr selbst die größten Hallen in geradezu intime Musikclubs zu verwandeln.

(südpolmusic, München)

Quelle: www.gasteig.de
Letzte Änderung: 23 Mär 2011 09:35 von Latenight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Katie Melua - am 11.6.2011 in München/Gasteig 24 Mär 2011 07:21 #2

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Beiträge: 10373
  • Dank erhalten: 937
Gestern habe ich noch bei IBÄH zugeschlagen.

Kaum zu glauben wie alt ich geworden bin. Vor ein paar Jahren hätte ich noch einen großen Bogen um diese Schlafmusik gemacht. Was man sich nicht alles reinzieht, nur weil es audiophil ist. :(

...und da ich so schlecht hören kann habe ich einen Platz ganz vorne genommen. :boss:



Es ist vielleicht auch mal ganz interessant, die Dame im Original zu hören. :woohoo:
Auch wenn es nicht gut klingt, ist sie ja ganz nett anzusehen. B)
Letzte Änderung: 26 Mär 2011 12:31 von Latenight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Katie Melua - am 11.6.2011 in München/Gasteig 24 Mär 2011 17:13 #3

  • Mad Ralph
  • Mad Ralphs Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 49
Wenn Du noch eine Karte bekommst gehe ich mit, ich bin ja auch ein Schlafmusikfan :rofl: :respect:

Gruß Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Katie Melua - am 11.6.2011 in München/Gasteig 24 Mär 2011 19:28 #4

  • Griessi
  • Griessis Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 74
Hallo Ralph,

ich würde ev. auch mitgehen.

Karten gibt es schon noch welche, aber der Preis. 4. Reihe bei Ebay das Stück für 199,- Euro!!!! :dry:

Nächste Woche am 30.03. ist das Konzert in Nünberg. Da gibt es bei Ebay auch noch Karten. Scheint billiger zu sein. Aber ich kenne die Arena Nürnberg nicht. Falls Du dahin fahren willst würde ich ev. mitfahren.

Ansonsten kann man sicher kurz vor dem Konzert noch ein paar Karten bekommen, aber das ist halt Risiko.

Gruß
Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Katie Melua - am 11.6.2011 in München/Gasteig 24 Mär 2011 21:50 #5

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Beiträge: 10373
  • Dank erhalten: 937
Hallo Ihr beiden

ich hatte diesem Anbieter meinen Vorschlag für 120.- € pro Karte gemacht.
Der Verkäufer hatte das Angebot angenommen. Da steckt eine profesionelle Agentur dahinter

>>> KATIE MELUA 11.6 München 2x 1.Kategorie 3.Reihe Bühne

Wenn Ihr mitwollt, können wir nach vier zusammenhängenden Plätzen Fragen.
Bitte bei Interesse schnellstens Bescheid geben.
Wir haben heute unsere zwei Karten schon bezahlt und warten nun auf die Zusendung.

Gruß Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Katie Melua - am 11.6.2011 in München/Gasteig 26 Mär 2011 08:59 #6

  • Mad Ralph
  • Mad Ralphs Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 49
Hallo Claus, am 30.03 kann ich nicht, bin in der Schweiz.

Danke Andi fürs Karten besorgen, ich gehe auf jeden Fall mit.

Gruß Mad Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Katie Melua - am 11.6.2011 in München/Gasteig 27 Mär 2011 13:51 #7

  • DeScaPtAinSwEiB
  • DeScaPtAinSwEiBs Avatar
Oh Andi, mein Neid sei mit Euch! Ich höre Katie sehr, sehr gerne. Wird bestimmt ne tolle Show.
Mein absoluter Liebelingssong von Katie ist dieser:

The Closest Thing to crazy

Nachdem ich den Song zu einem Hörtest hier bei uns mindestens 397 Mal gehört hab, kann ich ihn nun auch auswendig. :rofl:

Tolle Frau, tolle Stimme, ich wünsch Euch ganz viel Spaß!
Letzte Änderung: 27 Mär 2011 13:59 von DeScaPtAinSwEiB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Katie Melua - am 11.6.2011 in München/Gasteig 17 Mai 2011 09:33 #8

  • audiohobbit
  • audiohobbits Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 6
Ich bin da am Sonntag 12.6.

Bin schon länger Fan von Katie war aber noch nie auf einem Konzert.

Als Schlafmusik würd ich das nun nicht grad bezeichnen...

Im Gasteig war ich auch noch nie. Wusste bisher auch nicht, dass die Akustik dort von Experten als so schlecht eingeschätzt wird. Ich habe allerdings beim Googeln auch keine professionellen Analysen des Saals gefunden.

Ohne Erfahrung wird mir das vermutlich nicht auffallen was da schlecht sein könnte.

Ich gehe eh davon aus, dass KM-Konzert verstärkt über Lautsprecher läuft, im (vermutlichen) Ggs. zu Orchesterkonzerten. Und besser als in der Olympiahalle dürfte die Akustik sicher sein...

Ein (unverstärktes) Orchesterkonzert würde ich aber auch gern mal erleben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Katie Melua - am 11.6.2011 in München/Gasteig 17 Mai 2011 12:23 #9

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Beiträge: 10373
  • Dank erhalten: 937
Ich hoffe auch, dass die schelchte Akustik nur für ein paar schlechte Plätze am Rand zutrifft. Wenn ich mir die Halle so ansehe. Da wurde akustisch ja so einiges optimiert.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Halle schlecht klingt.
Das ist vermutlich mit sehr hohen Maßstäben bemessen. Mit der Olympiahalle dürfte das nicht zu vergleichen sein. Die Philharmonika wurde ja von Profis spezielle für die Zwecke entwickelt. Ich freue mich schon drauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Katie Melua - am 11.6.2011 in München/Gasteig 18 Mai 2011 21:36 #10

  • Mad Ralph
  • Mad Ralphs Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 49
Ich freue mich auch sehr auf das Konzert, bin gespannt wie Sie Live klingt.
Ich kann mir vorstellen, dass die schlechte Akustik nicht überall zutrifft. Vielleicht haben wir ja mit unseren Plätzen Glück. Auf jeden Fall ist diese Frau eine Augenweide.:rofl:

Gruß Mad Ralph :ah:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok