Hallo TobiJ,
Anzahl Sitze: angedacht sind 3 Plätze (Relax-Sessel), eventuell aber auch 'ne 2te Reihe, wenn's passt.
Podest bin ich mir noch nicht sicher.
Momentan sind als Lautsprecher vorhanden:
Main: Visatone Experience V20
Center: Visatone Experince V20
Effect: Hoch/Mitten-teil der Experience V20, können ja zur kompletten V20 erweitert werden.
Verstärker: Yamaha DSP-A1
Beamer: Epson TW4400
Die Lautsprecher-Anordnung möchte ich so machen, wie es Latenight (Andi) gemacht hat. Es soll eine Bühne und eine Maskierung gebaut werden. Ich favorisiere wie Andy gleiche Lautsprecher für alle Kanäle.
Ich spiele auch mit dem Gedanken jeweils einen Center über und einen unter der Leinwand. Aber dazu ist die V20 wohl ein bischen groß.
Aber mein Budget lässt auch neue Lautsprecher zu. Auch gegen einen anderen Verstärker spricht nichts. Bin da für Tipps sehr dankbar.
Neben dem Kino-Raum ist der Hausanschlusraum (ca 5qm). Der könnte auch die Technik aufnehmen. Ich werde als Zuspieler einzig und alleine einen PC mit Mediaportal und Foobar nutzen.
Kurz ein paar Infos zu meinen Kenntnissen und Fähigkeiten:
Elektrik habe ich gelernt, Holzarbeiten ist eines meiner Hobbys.
An Maschinen zum Ausbau sind vorhanden:
- Schlagbohrmaschine und Bohrhammer von Metabo
- Stichsaäge von Metabo
- Oberfräse von Metabo
- Lamello-Fräse von DeWalt
- Kapp- und Gehrungs-Säge von Metabo
- Handkreissäge von Bosch
- Event. in Kürze eine Präzisionstischkreissäge vom Mafell oder Tauchsäge von Festo
Ich habe mal ein paar Bilder hinzugefügt, nachdem ich heute damit verbracht habe den Raum fast leer zu machen.