Die Bude ist nun fast leer und am trocken, für Tipps zur Raumaufteilung bin ich gern zu haben.
Aktuelle Technik:
Beamer: Optoma HD300X
Blu-ray Player: Samsung BD-F7500
AV-Receiver: Onkyo TX-SR507
Lautsprechersystem: Wharfedale Crystal 3 Surround 5.0 Surroundsystem Set I
Subwoofer: Klipsch SW-115 mit DSPeaker Anti-Mode 8033 s-II
Leinwand Eigenbau 300x180 mit Maskierung über Rollomotoren
Folgende Anforderungen / Wünsche gibt es noch neben dem Kino:
- PC Arbeitsplatz
- Unterbringung von "alles was sich so im Keller sammelt" in Schränken.
Aktuell hatte ich im rückwärtigen Bereich auf der 5,7m Seite Regalbretter gemacht und das ganze mit einem Molton Vorhang verdeckt,
genauso wie die Schrankwand mit dem PC Arbeitsplatz. Das meiste werde ich in dem Nebenraum unterbringen können, jedoch leider nicht alles.
- Kühlschrank und Dartboard
- meine 3x1,8m Leinwand/Rahmen möchte ich auch wieder zum Einsatz bringen, mit CheapTrick bespannen und in eine BaffleWall verbauen
- Maskierung oben und unten mit Rollomotoren, rechts/links mit Vorhang hat sich bei mir bewährt
- Vordere Sitzreihe und Podest für 4er Gruppe wäre toll zu realisieren. Die 4er Gruppe war bislang immer komplett belegt und es wurden mit Sitzsäcken weitere Plätze geschaffen.
In der BaffleWall würde ich einen weiteren Klipsch SW einplanen sowie andere Fronties (ggf auch neue Rears?). Ich denke die Standspeaker sind da nicht so geeignet. Die würden dann ins Wohnzimmer wandern.
Die Decke abzuhängen wird nur bedingt gehen, da die Raumhöhe leider nur 2,2m beträgt. Auch was ich als Boden reinpacke ist noch
offen, momentan hab ich da die blanke Bodenplatte.
Anbei noch ein paar Bilder, lasst euch bitte nicht von den Farben irritieren, Design follows Funktion, da wird nix Weiß
PS: ich merke grad das Kühlschrank und Schrank (Raumtrenner) zu nah zusammen stehen, das wird so nicht gehen