Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kaufempfehlung for 7.x.4

Kaufempfehlung for 7.x.4 14 Aug 2019 20:10 #21

• hocky
  • hockys Avatar
  • User
  • Dank erhalten: 126
@Bolle
Ja, von Berufs wegen kenne ich das auch. Ist aber für den Laien selten geeignet.
Wenn jemand aber so eine Vorgehensweise nicht kennt dann muss er an die Hand genommen werden sonst ist man überfordert.
Sonst entstehen so die Klassiker: "die Lösung gefällt mir nicht, mir fehlt XY". "Hast Du nicht gesagt dass das gehen soll". "Du hast ja nicht danach gefragt".
Oder auch "das ist doch logisch dass das gehen muss".

Zum Beispiel mit konkreten Anforderungen die zu seinem Problem passen könnten. Deine Liste ist ja schon ein Anfang.
Auch da kommt man aber erst auf einige Punkte wenn man sich erstmal wild ein paar Sachen angehört hat. Sonst läuft man Gefahr immer in der eigenen Blase gefangen zu sein.

Insofern bleibe ich dabei: erstmal unterschiedliche Konzepte anhören, dann werden auch die Anforderungen klarer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufempfehlung for 7.x.4 14 Aug 2019 20:43 #22

• macelman
  • macelmans Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 739
Ich denke Bolle hat einen sehr wesentlichen Satz gesagt.
Es soll subjektiv gefallen. Und ich meine Christian weiß einfach noch nicht wo die Reise hingehen soll weswegen wir mal langsam mit hören unterschiedlicher Typen von LS beginnen sollten um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen

Wer das ja mal wieder absolut Kompromisslos gemacht hat war unser Andi damals. „boxenstop“
www.heimkinoverein.de/forum/5-lautsprech...enzlautsprecher#3982

Das mit dem Lastenheft finde ich gut.
NUR: viele wissen erst gar nicht genau was sie suchen.
Und viele haben auch keine Vorstellung wie es klingen kann. Wir dürfen nicht von uns ausgehen die wissen was sie wollen.
Letzte Änderung: 14 Aug 2019 20:55 von macelman.
Folgende Benutzer bedankten sich: Latenight

Kaufempfehlung for 7.x.4 14 Aug 2019 21:01 #23

• Lando2081
  • Lando2081s Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 113
Aber dann sollte er sich auch mal ein paar Kinos hier anhören, damit er den Unterschied versteht.

Aber ich stimme zu:
Es wäre gut wenn man mal mehr über die Anforderungen erfährt. So macht das keinen Sinn.

Kaufempfehlung for 7.x.4 14 Aug 2019 22:03 #24

• hocky
  • hockys Avatar
  • User
  • Dank erhalten: 126
macelman schrieb:
Wir dürfen nicht von uns ausgehen die wissen was sie wollen.

Eben. Wenn er schon so strukturiert seine Anforderungen auflisten könnte wie hier gewünscht, dann wäre er schon so erfahren in Sachen LS-Auswahl dass er die Frage gar nicht gestellt hätte. :boss:

Also: hören, hören, hören . :)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok