Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beamer an 4K Player, 4K Player wie an Receiver ?

Beamer an 4K Player, 4K Player wie an Receiver ? 16 Nov 2019 21:05 #1

Guten Tag, da ich bereits sehr gute Hilfe bekommen habe, habe ich nun eine neue Frage, die mein anderes Thema sprengen würde..::

Was es wird und was ich habe:

4K epson 9400w

Denon Receiver x4000

7.1 System mit dali fazon sat lcr und teufel definion 3

Nun meine Frage wegen 4K 60hz!

Ich schließe mit einem Glasfaser hdmi Kabel, meinen Beamer an einen 4K Player !? Wie bekomme ich nun an den 4K Player meinen Receiver angeschlossen ?!?

Welchen Player könnt ihr empfehlen der das könnte ? Benötige ich dann einen optischen Eingang oder so?

Ps: der Receiver kann nur 4K 30hz direkt abgeben ... daher muss ich das glaube ich so schalten
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beamer an 4K Player, 4K Player wie an Receiver ? 16 Nov 2019 21:18 #2

  • Scorpion66
  • Scorpion66s Avatar
  • Online
  • User
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 48
Der Panasonic 424 uhd Player z. B. hat 2 HDMI Ausgänge, 1 für 4K60p video für den Beamer und 1 für audio für den AV Receiver. Damit klappt es auch mit einem älteren AV Receiver nach Deiner Beschaltungsart.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Supersoeren

Beamer an 4K Player, 4K Player wie an Receiver ? 16 Nov 2019 21:41 #3

  • KarlKlammer
  • KarlKlammers Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 166
Ich habe mir neulich noch einen Sony X800M2 zugelegt. Der hat auch einen zweiten HDMI-Port für Audio.
Notfalls könnte man auch z.B. mit einem HDfury Integral2 das Audio-Signal an einem seiner beiden HDMI-Ports abgreifen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok