Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: JVC X Serie Vertikal Banding Software

JVC X Serie Vertikal Banding Software 12 Jun 2019 18:23 #1

  • Frodo
  • Frodos Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 73
Hallo
Ich habe eine frage zu dieser Software die man beim JVC Kundendienst aufspielen lassen kann.
Mein X5000 ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat ca.700std.gelaufen.
Er hat noch bis 01.2020 Garantie.Daher wollte ich das noch machen lassen kostenfrei.
Kann man die Software auch aufspielen lassen wenn man kein Banding sieht?
Er wird wahrscheinlich dieses Banding haben,aber mir ist es noch nicht aufgefallen :opi:.Liegt auch evtl.daran das ich Brillenträger bin.
Wollte das im Urlaub machen zulassen,nur würde es dem Projektor schaden wenn er dieses Banding nicht hat und man es trotzdem aufspielt?
Es gibt bestimmt einige X Serien besitzter die das schon gemacht haben,die mir infos darüber geben könnten. :sbier:
Da der JVC Kundendienst EKM in Florstadt nicht weit weg ist,wäre es kein problem ihn hinzubringen.

VG
Richard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

JVC X Serie Vertikal Banding Software 12 Jun 2019 20:23 #2

  • KarlKlammer
  • KarlKlammers Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 56
Hi,

die X?000-Serie war bei aktiviertem C.M.D. zwar vom vertical banding betroffen. Es fiel aber nur sehr selten auf. Und man konnte es mit den MPC-Einstellungen recht gut kaschieren. Wesentlich schlimmer war es bei den X?500. Da war auch mit den MPC-Einstellungen nichts mehr zu machen.
Ich habe den Fix sowohl bei meinem X5000 als auch bei meinem X9500 installieren lassen.
In anderen Ländern hat man für die X?000-Serie den Fix übrigens nicht bekommen. Da war der deutsche Service schon sehr zuvorkommend. :)

Hier mal drei Beispiele dafür, wie das beim X9500 vor dem Fix aussah.






Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sven29da, Frodo

JVC X Serie Vertikal Banding Software 12 Jun 2019 20:42 #3

  • Saya
  • Sayas Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 99
Hallo Richard,
ich habe das drauf spielen lassen bei meinem x7000 und das ist bei mir sichtbar besser geworden. :respect:
VG
Yalcin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frodo

JVC X Serie Vertikal Banding Software 12 Jun 2019 21:09 #4

  • sven29da
  • sven29das Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 184
Hallo Richard,
ich könnte wetten Du hast Avatar zu Hause und somit lege den mal ein.
CMD nutzt Du? Wenn nicht, erklärt es warum Du die "Striche" nicht siehst. Schalte CMD sprich die FI mal auf Gering oder Hoch und schaue Dir die paar Sekunden an, wo das kleine Raumschiff vor Pandora fliegt ->
postimg.cc/vcJrGD7B

Auch Dein X5000 wird das haben, da es technisch leider so Standard war.
Auch wenn Du es nicht sehen solltest, dass Update kann nicht Schaden.
Du kannst Dich mit der Rechnung direkt an EKM wenden und schreiben, dass Du bitte das CMD Update haben möchtest und am besten schreib trotz Rechnungsangaben dazu, das Du aus dem Nachbarort kommst.

EKM muss theoretisch das Update nicht machen und wird auch so mit Verweis auf Kulanzantrag bei JVC, Dir per Standard Antwort beantworten.
Sehen sie, dass Du aus dem Nachbarort kommst und somit alles einfach abzuwickeln ist und nicht verschickt werden muss, wird das bestimmt alles vereinfachen.

Grüßle
Sven

PS: die Striche bei Avatar müssen bei Dir nicht an der gleichen Stelle wie beim Foto sein.
Ich meine bei mir waren sie auf der linken Bildseite
Letzte Änderung: 12 Jun 2019 21:12 von sven29da.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frodo

JVC X Serie Vertikal Banding Software 12 Jun 2019 21:11 #5

  • Frodo
  • Frodos Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 73
Hallo
Danke erstmalfür die antworten.
Werde es mir im Urlaub aufspielen lassen.Schaden kann es ja nicht.
Avatar ist vorhanden.Schaue immer mit Geringer CMD .
VG
Richard
Letzte Änderung: 12 Jun 2019 21:16 von Frodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok