Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BenQ W5700 im Detail

BenQ W5700 im Detail 04 Aug 2019 22:34 #1

  • Cine4Home
  • Cine4Homes Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 20
Hallo zusammen.

da ja gerade der W5700 brandneu erschienen ist, eröffne ich Mal einen Thread dazu und starte mit einem noch unveröffentlichten Bild unserer "Sektion"

Im Bild seht Ihr die komplette "Light Engine" des W5700, ohne Lampe. Der Trend geht eindeutig zu sehr kompakten Lichtwegen. In dem kleinen Ding sind tatsächliche die Auto-Iris, das Farbrad, der DCI Filter, eine zuschaltbare weitere Streulichtblende, der DMD, das XPR 4x eShift und der doppelte Lensshift integriert. Wirklich krass.



Auch die Light Engine habe ich natürlich zerlegt. Mehr Bilder folgen ;-)

Gruß,
Ekki
Letzte Änderung: 04 Aug 2019 22:35 von Cine4Home.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz

BenQ W5700 im Detail 05 Aug 2019 12:27 #2

  • Redslim
  • Redslims Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 1
Cine4Home schrieb:
eine zuschaltbare weitere Streulichtblende

Hallo Ekki,

das höre ich zum ersten mal. Ist das eine Option die einfach nur mechanisch vorhanden ist oder kann man die Tatsächlich in der Software zuschalten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BenQ W5700 im Detail 06 Aug 2019 19:45 #3

  • Cine4Home
  • Cine4Homes Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 20
Redslim schrieb:
Cine4Home schrieb:
eine zuschaltbare weitere Streulichtblende

Hallo Ekki,

das höre ich zum ersten mal. Ist das eine Option die einfach nur mechanisch vorhanden ist oder kann man die Tatsächlich in der Software zuschalten?


Ja, das ist ja bislang auch nicht bekannt, da BenQ dazu nichts veröffentlicht hat. ;-) Es gibt eine zweite Streulichtblende, direkt in der Lichtkammer. Aktivieren kann man sie mit dem entsprechenden Modus.

Wir sind bei unserem Tear Down darauf gestoßen, hier alle Bilder / Erläuterungen:

www.cine4home.de/die-inneren-werte-benq-w5700-tear-down/

Viele Grüße,
Ekki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok