Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: The Shape of Water

The Shape of Water 08 Okt 2017 14:28 #1

  • Birdie
  • Birdies Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 830
  • Dank erhalten: 129
Scheint mir etwas in der Geschichte der "Creature from the black lagoon" zu sein.

1. Trailer zum Film


2. Trailer zum Film
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Shape of Water 08 Okt 2017 16:17 #2

Schaut gut aus. Del Toro halt. Und M. Shannon sieht man auch immer gern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Shape of Water 23 Jan 2018 15:03 #3

Jetzt steigt die Spannung noch mehr:
13 Oscarnominierungen! Holla, die Waldfee! :respect:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Shape of Water 23 Jan 2018 15:43 #4

  • Ivosis
  • Ivosiss Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 65
13 ist echt mal eine Ansage, bin mal gespannt wieviele es werden am Ende.
Auf jeden Fall ein Film für das Kino mal wieder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Shape of Water 28 Jan 2018 09:51 #5

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Beiträge: 9629
  • Dank erhalten: 751
Bei Filmen mit so viel Oscars bin ich immer skeptisch. Nicht immer haben die meinen Geschmack getroffen.
Mag aber auch an mir liegen. Vielleicht bin ich zu einfach dafür gestrickt und zu wenig intellektuell gebildet. :cheer:
Letzte Änderung: 28 Jan 2018 09:52 von Latenight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Shape of Water 28 Jan 2018 12:58 #6

Bislang sind das auch nur Nominierungen und die Academy versucht ja auch seit ein paar Jahren, sich bei den Nominierungen etwas breiter aufzustellen, siehe Mad Max: Fury Road im vorletzten Jahr.

Wie zu lesen, soll The Shape of Water auch eine Hommage an das klassische Hollywoodkino sein, was natürlich bei der Academy (aber auch bei mir) immer gut ankommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Shape of Water 28 Jan 2018 13:43 #7

  • jigsaw
  • jigsaws Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 44
@ Reinhard:
Wird mal wieder Zeit für einen Kinobesuch. :sbier:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Shape of Water 28 Jan 2018 13:49 #8

Ja Andy, ich denke, das wäre ein geeigneter Kandidat. :sbier:

Läuft ab 15. Februar.
Letzte Änderung: 28 Jan 2018 13:51 von Last Action Hero.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Shape of Water 28 Jan 2018 22:47 #9

  • Junior
  • Juniors Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 1633
  • Dank erhalten: 210
Bei Filmen mit so viel Oscars bin ich immer skeptisch. Nicht immer haben die meinen Geschmack getroffen.


Meinen auch nicht.


Letztlich ist das ja auch "nur" eine Bewertung der Arbeit hinter dem Film, neben dem Unterhaltungswert.
Die Story erinnert mich jedenfalls entfernt an den Pilot aus "Der Mann aus Atlantis" mit Patrick Duffy.
(Zur Erinnerung: das war in den 70ern). :rofl:

Spaß beiseite, vielleicht ist der ja trotzdem unterhaltsam. Die IMDB Bewertung fällt mit 7,9 ja auch ganz gut aus :poppy:


Gruß
Junior
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Shape of Water 10 Apr 2018 22:57 #10

  • Birdie
  • Birdies Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 830
  • Dank erhalten: 129
Heute kam nach rund 2 Wochen Wartezeit, die Lieferung von Amazon USA mit der UHD, die auch Deutschen Ton enthält.

Vorweg.ich bin ein Riesen Fan des Vorbilds, Creature from The Black Lagoon und war etwas skeptisch.
Würde aber keineswegs enttäuscht, DelTorro bringt das Thema klasse rüber!

Daher Film: 10/10

Bild der UHD ist extrem scharf und kontrastreich, so muss das sein! auch die Farben, sehr viel mit Farbtönen und überwiegend sehr grün gehalten, sehen klasse aus!
10/10

Ton: 8/10 (Englisch)
In Deutsch schau ich ihn noch, wollte aber ich warten. Ist halt ein dialogbasierter Film, wenig auf den Surrounds los. Klasse Soundtrack!

Wer auf romantische Dramen steht, ist hier 101%ig richtig! Und Fans des alten Films werden (wie ich) das Monstervon der Optik her evtl. Etwas zu menschlich finden, gerade im Gesicht, aber in Summe passt das schon so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Shape of Water 11 Apr 2018 13:33 #11

Klasse Soundtrack
Ja, der herausragende Score fiel mir bereits beim Kinobesuch auf. Alexandre Desplat bekam auch verdient den Oscar dafür.

Der Film huldigt in seiner ganzen Machart der goldenen Zeit des klassischen (Hollywood)-Kinos. Nicht zufällig befindet sich beispielsweise die Wohnung der Protagonistin über einem Kino. Ausstattungstechnisch sind die 60er Jahre des 20. Jhd. mit großem Aufwand bis zur Perfektion wiedergegeben. Sieht einfach toll aus.

Wer auf romantische Dramen steht
Ja, Parallelen zu "Beauty and the Beast" drängen sich auf, nur dass del Toro mit weniger Gesangseinlagen auskommt und beziehungstechnisch da weiter macht, wo Disney ausblenden musste. Zur FSK16 Einstufung dürften aber auch einige durchaus brutale Szenen beigetragen haben. Michael Shannon hat seine Stellung als einer meiner Lieblingsschauspieler weiter gefestigt
Zum Schluss wird es dann zwar etwas märchenhaft, aber das passte auch schon hervorragend bei Pan's Labyrinth.

Film: 9/10 Ein echter del Toro!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Latenight, Captain Kirk, saphira
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok