Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mission Impossible 6: Fallout

Mission Impossible 6: Fallout 05 Feb 2018 05:58 #1

  • Ivosis
  • Ivosiss Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 559
  • Dank erhalten: 93
Moin,

Super Bowl Trailer:



Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mission Impossible 6: Fallout 05 Feb 2018 06:25 #2

  • olli
  • ollis Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 30
Schon wieder Motorrad und Felsenwand?
Gruß
olli

The DARK-ROOM - homecinema
Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 7.2 Multichannel,
24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
EIB-Steuerung von Lichtszenen und...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mission Impossible 6: Fallout 05 Feb 2018 10:50 #3

Da habe ich schon hohe Erwartungen, besonders weil sich die Reihe zuletzt immer mehr gesteigert hat (im Gegensatz zu Bond).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mission Impossible 6: Fallout 06 Feb 2018 06:34 #4

  • olli
  • ollis Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 30
Wobei ich den letzten Teil - nach dem sehr guten Phantom Protokoll - etwas schwächer fand. Aber immer noch gut.

(Bei Bond bin ich wohl einer der wenigen die Spectre besser als Skyfall fanden)
Gruß
olli

The DARK-ROOM - homecinema
Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 7.2 Multichannel,
24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
EIB-Steuerung von Lichtszenen und...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mission Impossible 6: Fallout 06 Feb 2018 18:51 #5

  • fplgoe
  • fplgoes Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 2
olli schrieb:
...Bei Bond bin ich wohl einer der wenigen die Spectre besser als Skyfall fanden
Ditto! Bei Skyfall war nur der Soundtrack bzw. genauer gesagt, der Titelsong von Adele besser... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mission Impossible 6: Fallout 16 Mai 2018 10:30 #6

Neuer Trailer:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mission Impossible 6: Fallout 24 Mai 2018 19:11 #7

  • RaschtisCinema
  • RaschtisCinemas Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1967
  • Dank erhalten: 138
Neuer Trailer.



lg
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mission Impossible 6: Fallout 25 Mai 2018 10:34 #8

  • trace
  • traces Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 162
Olli interessant ist, dass Spectre erst seine Wirkung im OT entfacht,ansonsten ist die DE Vers. in den Dialogen insbes. mit C. Waltz schon lächerlich anmutend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mission Impossible 6: Fallout 25 Mai 2018 23:26 #9

  • olli
  • ollis Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 30
Werde ich testen
Gruß
olli

The DARK-ROOM - homecinema
Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 7.2 Multichannel,
24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
EIB-Steuerung von Lichtszenen und...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mission Impossible 6: Fallout 18 Dez 2018 22:22 #10

  • Birdie
  • Birdies Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 1174
  • Dank erhalten: 197
Gerade als UHD geschaut in Englisch.

Film: 10/10
Lustig, Action und spannend... hat alles gepasst. Halt ein typischer MI Film!

Ton: 8/10
Actionszenen grandios, auch Atmos wird hervorragend genutzt.
Leider sind die Dialoge teilweise irgendwie seltsam verrauscht, so dass der Aton eigentlich in machen Szenen toll ist, (ruhigere) und immer, wenn einer was sagt, kommt so ein komisches Rauschen dazu. Schade, das geht besser!

Bild: 8/10
Das ist sehr wohlwollend!
Die imax Szenen, obwohl „natürlich“ im Birdiemode geschaut, sind glatte 10/10, schwerst beeindruckend, dafür ist UHD!
Die übrigen „normal“ gedrehten Szenen sind leider um so schlechter, massives Filmkorn, was dann plötzlich beim Schnitt zu IMAX komplett weg ist, und teilweise auffallende Unschärfen, ließen bei uns den Verdacht aufkommen, ob man hier das „normale“ Bild künstlich verschlechtert hat, damit die IMAX Szenen umso beeindruckender wirkten. Das geht selbst auf normaler BD deutlich besser!


Alles in Allem auf jeden Fall sehenswert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mission Impossible 6: Fallout 20 Jun 2019 14:51 #11

  • MickeyKnox
  • MickeyKnoxs Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 12
FSK 12, 147 min

Aloha!

Wohl kaum eine Reihe kommt bei Teil 6 noch so frisch und unverbraucht daher wie M:I. Dafür sorgt auch ein sehr jung wirkender Tom Cruise, dem man die Handlungen abnimmmt – fern der Realitätsnähe – und seine Crew, dazu kommen hübsch anzusehende Damen.

Es geht mal wieder um eine radioaktive Verseuchung, das ist nicht neu, aber zieht wohl als Drohgebärde ewig. Die Drehorte Berlin, Paris und London sind gut in Szene gesetzt, die Aktionssezenen rasant und doch nahbar gefilmt. Trotz der Überlänge wird einem zu keiner Zeit langweilig, im Gegenteil, das Finale ist furios und geht unter die Haut – im physischen Sinne.

Fazit: Es gibt meine Empfehlung für ein tolles Aktionsspektakel, das im Heimkino viel Freude bereitet. Die Filmreihe ist nun seit mehreren Teilen stetig im Aufwind, weiter so!

Film: 1- [gerade noch]
Ton: 2+
Bild: 2+
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mission Impossible 6: Fallout 07 Aug 2019 08:51 #12

  • wobix
  • wobixs Avatar
  • Online
  • User
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 73
Gesehen als BD in Deutsch DD 5.1

Da hab ich mir schon eine Bewertung und Beschreibung zurechtgelegt und dann schreibt Birdi fast 1zu1 das was ich zu dem Film schreiben wollte :rofl:
So nah können manchmal die Eindrücke sein.

Film: 8,5/10
Story allgemein gut, leider zu vorhersehbar, möglicherweise aber so gewollt.
Action Szenen sehr gut! Typisch Mission Impossible nette Tricks auf Lager und ein bisschen Witz dabei.
Anders als Mickey finde ich Tom Cruise wirkt echt alt in dem Film, nicht was die Fitness angeht, sondern eher im Gesicht.
Im direkten Vergleich zu Superman Darsteller Henry Cavill hat Tom Cruise auch ein echt rundliches Gesicht bekommen.


Bild (21:9): 6/10
Bild (16:9): 10/10
Obwohl ich grundsätzlich nichts gegen Filmkorn habe, ist hier massiv übertrieben worden.
Ich dachte zuerst irgendetwas ist kaputt oder falsch eingestellt.
Absolut zu viel Filmkorn in den 21:9 Szenen, der Film gibt einem überhaupt keinen Anlass dazu so altbacken auszusehen.
Auch die Unschärfe am Rand ist mir negativ aufgefallen.
Ich wusste nichts von dem Muti-Format und war total verwundert, als die erste 16:9 Szene kam und das Bild perfekt glatt gebügelt war.
Genau so muss ein Bild auf einer Blu-Ray aussehen.


Ton (DD 5.1): 9/10 (für meine Technischen Möglichkeiten)
Ton hat mir in 5.1 sehr gut gefallen, wirklich viele Surround Effekte, sogar oben und unten hat bei mir gut funktioniert (Lande-Szene auf der Disko)

Gruß Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Latenight, Captain Kirk, saphira
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok