Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: IRON SKY - The Coming Race

IRON SKY - The Coming Race 12 Feb 2018 17:11 #1



Der erste Teil hat mir (unerwarteterweise) ganz gut gefallen. Der hier dürfte wahrscheinlich nicht weniger schräg sein.
Letzte Änderung: 29 Sep 2019 16:17 von Last Action Hero.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRON SKY -The Coming Race 05 Aug 2018 16:13 #2

Vielleicht schafft er's ja doch noch ins Kino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRON SKY -The Coming Race 02 Feb 2019 21:03 #3

Vielleicht schafft er's ja doch noch ins Kino.
Tatsächlich, und zwar ab 21. März.
Wird mir trotzdem die BD reichen, übrigens schon bei Amazon vorbestellbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRON SKY -The Coming Race 30 Jun 2019 19:33 #4



:rofl: :rofl: :rofl:

Und noch einer:

Letzte Änderung: 30 Jun 2019 19:35 von Last Action Hero.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRON SKY -The Coming Race 01 Jul 2019 10:47 #5

  • oto
  • otos Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 111
:rofl: gute trailer :respect:
Last Action Hero schrieb:
Wird mir trotzdem die BD reichen, übrigens schon bei Amazon vorbestellbar.
wann kommt die BD? auch wenn der film nicht so giut sein soll wie der erste, werde ich ihn kaufen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRON SKY -The Coming Race 01 Jul 2019 12:20 #6

BD soll am 27. September kommen, zumindest meine "Stahlbuch"-Ausgabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: oto, NormalZeit

IRON SKY -The Coming Race 04 Jul 2019 12:08 #7

  • kinodehemm
  • kinodehemms Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 2
..Der erste Teil war auf den Punkt mein Humor- und das hier sieht auch nicht aus, als würde es ein patridiotisches, fahnenbewehrtes Emmerich-Epos :dancewithme
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRON SKY -The Coming Race 04 Jul 2019 12:12 #8

  • Saya
  • Sayas Avatar
  • Online
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 147
Weltklasse die Trailer :rofl: :rofl: :rofl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRON SKY -The Coming Race 04 Jul 2019 17:35 #9

  • kinodehemm
  • kinodehemms Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 2
Ich fürchte zwar, das der Klamauk den Film keine 2h souverän trägt, aber ich werde es sicher verschmerzen :poppy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRON SKY -The Coming Race 27 Sep 2019 22:00 #10

IRON SKY - THE COMING RACE

Die Erwartungshaltung an die Fortsetzung des Überraschungshits von 2012 war sehr hoch, aber - um es gleich vorweg zu sagen - konnte wie befürchtet bei mir leider nicht ganz erfüllt werden.

Sicher wird niemand einen wirklich guten Film erwartet haben, aber wo der erste noch originell, unverbraucht und mit ordentlich Satire war, wird bei The Coming Race nur noch die Verschwörungstheorienkiste restlos geplündert und leider auch eher ziemlich klamaukig umgesetzt. Eine richtige Story gibt es kaum. Einige gute Ideen und sogar Brüller sind zweifelsfrei dabei, aber nicht selten muss man sich dann doch an den Kopf fassen, so absurd ist manches.

Der Löwenanteil der hauptsächlich durch Crowdfunding zusammengekratzten 21 Mio. dürfte für die Digital Artists draufgegangen sein, die Schauwerte sind entsprechend gut, jedoch keine Königsklasse. Für gute Schauspieler blieb offensichtlich dann nicht mehr viel übrig. Da ist keiner dabei, der sich mit Ruhm bekleckert.

Trotzdem ist das Vehikel dann aber doch irgendwie unterhaltsam, die eineinhalb Stunden waren zumindest schnell vorbei. Wem der erste Teil gefallen hat, kann sicher mal reinschauen, zu viel erwarten sollte man aber nicht. @ HD RGB Thorsten: Du wirst ihn lieben. :sbier:

PS: Übrigens bekommt am Schluss die Bezeichnung des Mars als rotem Planeten eine völlig neue Bedeutung und könnte ein Übergang zu einem dritten Teil sein (sofern es zu einem kommen sollte).

Film: 6/10 (Die aktuelle imdb-Note von 5,0 könnte zu einem Großteil von verärgerten Apple-Jüngern stammen, die hier so richtig ihr Fett wegbekommen :rofl: )

Bild: 7/10 Gerade weil ein Großteil des Bildes aus dem PC stammt, wäre hier deutlich mehr drin gewesen. Besonders die Schärfe der Blu-ray ist bestenfalls durchschnittlich.

Ton: 8,5/10 Guter und druckvoller Atmosmix mit 7.1 Kern. Hier kann man sich nicht beschweren.
Letzte Änderung: 28 Sep 2019 07:52 von Last Action Hero.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRON SKY -The Coming Race 28 Sep 2019 02:00 #11

  • MickeyKnox
  • MickeyKnoxs Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 24
FSK 12, 92 min

Aloha!

Nach dem brillanten ersten Teil erwartete ich schon nicht viel, aber trotz dieser heruntergeschraubten Erwartungen ist Teil zwei eine klare Enttäuschung. Udo Kier und Julia Dietze versprühen noch ein wenig den Charme des ersten Teils, aber das war es schon fast. Der Witz geht verloren, die Geschichte ist meist dröge, lediglich ein Wiedersehen der Mondbasis hatte was, die Dialoge sind viel weniger bissig und insgesamt ist die Handlung viel zu wenig mondnazilastig. Eine 3- ist da noch als wohlwollend zu bezeichnen. Diesen zweiten Teil hätte es nicht gebraucht. Auch die Musik von Laibach kommt viel zu wenig zur Geltung.

Film: 3-
Ton: 2
Bild: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRON SKY -The Coming Race 28 Sep 2019 11:11 #12

  • kinodehemm
  • kinodehemms Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 2
Selten genug, aber hier ich bin ich völlig auf Linie mit Mickey!

Das ist weniger als nix - die 'deleted scenes' aus dem Teil 1 , aufgeblasen auf 2h, wären spannender und witziger gewesen.
Und statt Handlung den Erklärbären aus dem 'off', einfallslos.

Nee, der Finne hat diesmal verwachst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRON SKY -The Coming Race 03 Okt 2019 21:57 #13

  • NormalZeit
  • NormalZeits Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 23
Ich bin begeistert – nicht.

Hab den Film damals mit gecrowdfunded (doofes Wort) und gerade erst die Information zu einem digitalen Download bekommen. Die physikalischen Scheiben wären erst noch in Produktion und werden später verschickt.

So kann man seine „Fans“ auch vergraulen. Grete und Bledi (damit seit ihr natürlich nicht gemeint) hat das über Amazon und andere kommerzielle Kanäle schon längst daheim und die Unterstützer stehen hinten an.

Aber der Film soll ja nach Euren Rezensionen eh' nicht so toll sein, dann kann ich getrost noch ein paar Wochen warten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRON SKY -The Coming Race 03 Okt 2019 22:18 #14

und die Unterstützer stehen hinten an.
Finde ich mehr als schwach. Bei sowas hätte ich es sogar für angebracht gehalten, wenn diese Leute die Disc bereits vor offiziellem Verkaufsstart erhalten hätten. Oder sogar eine Eintrittskarte zum Kinostart.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MickeyKnox, NormalZeit

IRON SKY -The Coming Race 04 Okt 2019 09:36 #15

  • oto
  • otos Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 111
Last Action Hero schrieb:
Finde ich mehr als schwach. Bei sowas hätte ich es sogar für angebracht gehalten, wenn diese Leute die Disc bereits vor offiziellem Verkaufsstart erhalten hätten.
das finde ich auch, nicht schön!

so zum film ;) ich hatte nun schon gar keine erwartungshaltung mehr, nach dem was man so gehört hat.

doch was soll ich sagen...ich bin nun mal fan von trash filmen! in früherern zeiten gab es die im horror genre zu hauf. jetzt bekommt man so was in ordentlicher bild und tonqualität, das ist doch schon mal was ;)
wärend der erste teil noch eher mainstream war, ha tman sich nun getraut wirklich absolut absurt zu werden, halt trash!

eine trash film kann man aber nicht mit anderen filmen vergleichen :opi: in meiner film liste gibt es für diese art filme anstat der norrmalen bewertung, nur ein trash und ein trash+!
bei diesem film müsste ich aber ein trash++ einführen, ich konnte über den quatsch von vorne bis hinten lachen :dancewithme

wer anspruchvolles fürs hirn braucht, um sich nicht seiner zeit beraubt zu fühlen sollte solche filme meiden. für einen trash film bewegt er sich auf einen sehr hohen niveau, da sind einige klasiker die nicht mal als trash herhalten müssen deutlich dümmlicher...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRON SKY -The Coming Race 18 Nov 2019 16:05 #16

  • kinodehemm
  • kinodehemms Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 2
...nach dem ersten Schauen dieses 2.Teils von Iron Sky war ich irgendwie enttäuscht..
Was aber wohl, nach neuerlicher Sichtung gestern abend, an meiner nicht zu erfüllenden Erwartungshaltung gelegen haben dürfte.

,Also: Wemm Teil 1 gefiel, der hat auch hier seinen Spass- ein paar Gags sind wirklich klasse, der Rest davon ist zumindest sehr OK. Erstaunlich finde ich, wie auch schon im ersten Teil, das so garnicht billig wirkende CGI des Films. - bei einigen Einstellungen (qualmendes Raumschiff im Anflug auf Mondfestung) wollte man wohl bewusst ein 'Flash Gordon-feeling'' nachbauen..

Deshalb an dieser Stelle die verdiente Hymne:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Latenight, saphira
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok