Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player?

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 17 Jun 2019 18:32 #1

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Online
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1732
  • Dank erhalten: 218
Widows - Tödliche Witwen

Film. 8/10
Bild: 7/10
Ton 7/10

Insgesamt hat uns der Film sehr gefallen. Die Wendung war etwas voraus sehbar.

--
Gruß
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 06 Jul 2019 01:16 #2

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Online
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1732
  • Dank erhalten: 218
Kin

Film: 6/10
Bild: 6/10
Ton: 8/10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 06 Jul 2019 06:30 #3

DoXer schrieb:
Kin
Bild: 6/10
Also würdest Du sagen, da hätte es die BD auch getan?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 07 Jul 2019 17:10 #4

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Online
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1732
  • Dank erhalten: 218
Kann ich nicht sagen, dazu müsste ich die Bluray schauen. Eventuell hilft das hier
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 08 Jul 2019 19:14 #5

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Online
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1732
  • Dank erhalten: 218
Ballon

Film: 8/10
Ton: 7/10
Bild: 8/10

Toll gemacht. Spannung trotz bekanntem Ende.
Letzte Änderung: 28 Jul 2019 20:41 von DoXer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 12 Jul 2019 22:42 #6

  • olli
  • ollis Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 30
Hard Powder

Film 7/10
Bild 7/10
Ton 7,5/10

Ich kannte das Original doch (wusste ich gar nicht mehr) und fand vielleicht deshalb, dass der schwarze Humor bei diesem Film nicht so gut klappt wie im skandinavischen Vorbild. Das Bild war 4K nicht wert, der Ton war okay.
Gruß
olli

The DARK-ROOM - homecinema
Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 7.2 Multichannel,
24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
EIB-Steuerung von Lichtszenen und...
Letzte Änderung: 12 Jul 2019 22:43 von olli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 28 Jul 2019 20:40 #7

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Online
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1732
  • Dank erhalten: 218
Prospect

Film: 7/10
Ton: 8/10
Bild: 7/10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 06 Aug 2019 22:26 #8

Free Solo

Doku 8/10
Bild 8/10
Ton 8/10

Spannende Doku über einen absolut irren Typen. Fühlt sich beim schauen (Kletterpartien) wie ein Thriller an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 08 Aug 2019 07:55 #9

Rambo - First Blood

Film 8/10
Bild 6/10
Ton 6/10 (Englisch DTS-HD MA)

In meiner Jugend war der dritte Teil der Favorit. Heute ein paar Jährchen später klar der erste Teil, den man aufgrund seiner Schlussszene und Message glatt als Antikriegsfilm durchgehen lassen kann. Immer noch sehenswert, auch wenn die Technik altersbedingt hinter den Möglichkeiten bleibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 18 Aug 2019 14:05 #10

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Online
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1732
  • Dank erhalten: 218
Taste mich langsam and Endgame ran.

Iron Man 1

Iron Man 2

Der unglaubliche Hulk

Thor

Marvels Anvengers

Film: alle 9/10
Ton: 8-9/10
Bild: 7-9/10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 18 Aug 2019 23:45 #11

  • Simon2
  • Simon2s Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 4
DoXer schrieb:
...
Iron Man 1
Iron Man 2
...

Ich habe nun öfter gelesen, dass die deutschen UHDs grauenhaft ("....schlechter als die 1080p-Versionen...") sein sollen - gerade verglichen mit den US-amerikanischen (die immerhin neuen Atmos-Ton haben). Was meinst du dazu?

Gruß

Simon2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 19 Aug 2019 00:44 #12

Wo steht denn sowas?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 19 Aug 2019 07:07 #13

Simon2 schrieb:
DoXer schrieb:
...
Iron Man 1
Iron Man 2
...

Ich habe nun öfter gelesen, dass die deutschen UHDs grauenhaft ("....schlechter als die 1080p-Versionen...") sein sollen - gerade verglichen mit den US-amerikanischen (die immerhin neuen Atmos-Ton haben). Was meinst du dazu?

Gruß

Simon2

Gelesen habe ich davon nirgends (Quellen würden mich auch interessieren), nur ein entsprechendes Statement gesehen auf YouTube (Spare Change).

Es ist jedoch falsch zu glauben, die Iron Man Trilogie auf UHD sei Murks. In sämtlichen Disziplinen ist das UHD-Pendant besser als die BD. Die Qualität steigert sich von Film zu Film, was auch auf den BD‘s so ist. Einziger Unterschied ist die neu abgemischte Atmosspur bei den Amis, die nun nicht der Heilsbringer sein soll. Die DTS-HD Masters in 5.1 (Teil 1&2) und in 7.1 (Teil 3) funktionieren immer noch hervorragend.
Letzte Änderung: 19 Aug 2019 07:49 von Bladerunner1974.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 19 Aug 2019 07:15 #14

Bumblebee

Film 7/10
Bild 8/10
Ton 8/10

Als Transformersfan der ersten Stunde (mitte der 80er war die Show Samstag morgens nebst Captain Future zu dieser Zeit das Highlight meiner Kindheit) mag ich dieses Spin Off, das glatt als Softreboot durchgehen kann. Bis jetzt die beste Interpretation, die sogar den ersten Transformers-Film schlägt und sehr sympathisch rüberkommt. Dass man sich beim Design der Transformers strikt an die Zeichenvorlagen gehalten hat, löst inneren Jubel aus. In der Kategorie ‚no Brain Food‘ ein Spasskracher mit liebenswerten Protagonisten. Passt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 19 Aug 2019 07:55 #15

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Online
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1732
  • Dank erhalten: 218
Simon2 schrieb:
DoXer schrieb:
...
Iron Man 1
Iron Man 2
...

Ich habe nun öfter gelesen, dass die deutschen UHDs grauenhaft ("....schlechter als die 1080p-Versionen...") sein sollen - gerade verglichen mit den US-amerikanischen (die immerhin neuen Atmos-Ton haben). Was meinst du dazu?

Gruß

Simon2

Ich habe von beiden die REMASTER gesehen. Und die sind sehr gut.

Details eventuell hier.

www.avforums.com/review/iron-man-4k-blu-ray-review.16429
--
Gruß
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 19 Aug 2019 10:39 #16

  • Simon2
  • Simon2s Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 4
Bladerunner1974 schrieb:
...
Gelesen habe ich davon nirgends (Quellen würden mich auch interessieren), nur ein entsprechendes Statement gesehen auf YouTube (Spare Change)....
Ja, genau darüber bin ich gestolpert und habe mich dann mal "weitergehangelt" (u.a. das referenzierte Video von "Brass Tax" und die YT-Kommentare).
Da ich auch gerade die UHDs im Player hatte, bin ich darauf angesprungen. Ich fand das Bild durchaus "gewöhnungsbedürftig"; sehr harte Kontraste, ordentlich Rauschen, nur selten "UHD-Feeling", ....
Kann alles Stilmittel oder zeitbedingt sein.
Aber wenn es da eine deutlich bessere Version geben sollte, wäre ich natürlich interessiert. :boss:
DoXer schrieb:
...
Ich habe von beiden die REMASTER gesehen. Und die sind sehr gut.

Details eventuell hier.

www.avforums.com/review/iron-man-4k-blu-ray-review.16429
--
Gruß
Michael
Ach ... also nicht "...those trashy german versions ..."? ;-)
Das würde es natürlich erklären.

Gruß

Simon2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 20 Aug 2019 17:19 #17

DoXer schrieb:
Taste mich langsam and Endgame ran.

Die Tage hatte ich mal wieder richtig Lust auf Marvel, habs mir aber verkniffen.

Heute hab ich nun einen guten Grund im Briefkasten gefunden:






Ich freue mich auf den Rewatch heute Abend :dancewithme
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 20 Aug 2019 17:40 #18

Oha! In der Schweiz schon erhältlich?
Viel Spaß damit, da würde ich auch nicht bis morgen warten. :mad:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 20 Aug 2019 17:45 #19

Danke danke - Spaß ist garantiert, ist ja auch ein würdiger Abschluss :)

Und du weißt ja, eigentlich sind wir Schweizer nicht die Schnellsten, aber in Sachen Filmreleases sind wir zuweilen ganz fix :big_smile:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 21 Aug 2019 09:07 #20

Endgame

Film 9/10 (Ranking neu +1 seit erstmaliger Sichtung im Kino)
Bild 9/10
Ton 9/10 (Deutsch Dolby Digital Plus 7.1)

Was zeichnet einen überdurchschnittlichen Film aus? Wenn er sich nach dem zweiten, dritten Mal schauen besser anfühlt. So geschehen mit Marvel‘s Endgame. Trotz drohendem Overkill haben es die Russos mit Avengers 3&4 geschafft, das schier Unmögliche möglich zu machen, gefühlte 100 Superhelden auf der Leinwand zu vereinen und zu einem würdigen Abschluss der ‚Thanos‘-Story zu führen. Sehr stimmig das Ganze, das muss man Marvel lassen. Technisch weiss die UHD ebenfalls sehr zu gefallen. Das Bild ist crisp und der Sound sehr räumlich, direktional und dynamisch. Klare Empfehlung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Latenight, Captain Kirk, saphira
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok