Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? 17 Jun 2019 18:42 #1

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1685
  • Dank erhalten: 203
The International

Film: 8/10
Bild: 6/10 (Feines Filmkorn, aber noch OK) in dunklen Scenen doch vermehrt Bildrauschen
Ton: 7/10

Gesehen haben wir den Film, da eine kurze Filmscene am "Lago de Iseo" in Italien gedreht wurde. Dort hatten wir letzte Woche ein paar Tage unseres Urlaubes verbracht.

--
Gruß
Michael
Letzte Änderung: 20 Jun 2019 18:39 von Latenight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 17 Jun 2019 19:22 #2

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 10417
  • Dank erhalten: 948
Den Film kann ich auch sehr empfehlen. Gerade auch bei der Schlußzene ist ordenlich was los. :respect:
Ist allerdings schon wieder länger her, dass ich ihn gesehen habe. :think:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 17 Jun 2019 20:11 #3

@Latenight, diesen und die anderen beiden Sammelthreads (UHD, BD und Konzerte) könnte man vielleicht anpinnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 17 Jun 2019 21:14 #4

In Zeiten von HTPCs mit madVR halte ich den Titel des Threads für nicht besonders geschickt gewählt.........ich hatte - zum Ansehen des Films selbst - schon lange keine Scheibe mehr im Player, egal ob Blu-ray oder UHD......... ;)

:sbier:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 17 Jun 2019 21:36 #5

Meiner Erfahrung nach schaut die Mehrheit durchaus noch Filme von der Disc. Und auch die Filme von den Festplatten der HTPCs stammen fast ausschließlich von einer Disc. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 17 Jun 2019 21:36 #6

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1685
  • Dank erhalten: 203
Wie soll das legal gehen? Wir können hier doch nicht posten, welche gerippte oder sogar illegale Kopie geschaut wurde. Der Titel ist doch Schall und Rauch und bezieht sich auf die Auflösung. :sbier:
Letzte Änderung: 18 Jun 2019 09:13 von DoXer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 18 Jun 2019 06:20 #7

In Zeiten von HTPCs mit madVR halte ich den Titel des Threads für nicht besonders geschickt gewählt..
Genau genommen ist ein HTPC letztendlich auch nur ein "Player". Der Titel passt also in jedem Fall.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 18 Jun 2019 09:10 #8

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1685
  • Dank erhalten: 203
Back to Topic:

100 Dinge

Film: 6/10 (Witzig war die Zuckerberg-Verarsche und das Ende regte zum Nachdenken an)
Bild: 8/10 (Kein rauschen, meiner Meinung nach scharf, gute Kontraste)
Ton: 8/10 (Party-Scenen hatte Tiefbass. Rears wurden sehr gut eingebunden)

War nette Unterhaltung nach dem gestrigen schönen Sommertag. Keine Kaufempfehlung, Videobuster reicht. Hat aber keinen Wiederseh-Faktor wie (zumindest bei uns) "25 km/h"

--
Gruß
Michael
Letzte Änderung: 18 Jun 2019 09:12 von DoXer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 18 Jun 2019 21:22 #9

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1685
  • Dank erhalten: 203
Nicht gestern, sondern eben.

In Darkness

Film: 89/10
Bild: 8/10
Ton: 9/10

Das Review im Link oben kann ich voll unterstreichen. Der Ton war richtig klasse.
--
Gruß
Michael
Letzte Änderung: 19 Jun 2019 14:50 von DoXer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 19 Jun 2019 14:44 #10

In Darkness
Film: 9/10
Da der Film gerade zufällig kostenlos auf Amazon Prime läuft und aufgrund dieser überragenden Bewertung habe ich gestern extra meinen Walking Dead Marathon unterbrochen, nicht dass mir noch ein Thrillerhighlight entgeht.
Leider kann ich die Begeisterung nicht teilen. Kann man sich zwar ruhig (ein)mal anschauen, aber ein Meilenstein des Genres ist das nicht. Für mich zu konstruiert, die ohnehin nur mäßige Spannung lässt im Verlauf des Films immer mehr nach und Game of Thrones Star Natalie Dormer wirkte wie eine Zweitbesetzung, auch wenn sie das sicherlich nicht war (und obwohl sie bemüht spielte).
Meine Wertung: 6/10
Bild und Ton ohne Wertung, da wie gesagt gestreamt. Der Film selbst reicht aber nicht, um mir deshalb die BD zuzulegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 19 Jun 2019 14:49 #11

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1685
  • Dank erhalten: 203
So soll es sein.Unterschiedliche Meinungen und Erwartungshaltungen. OK, ich stimme zu, ein 9 ist eventuell doch zu hoch gegriffen.
Ich korrigiere.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 19 Jun 2019 14:59 #12

Um Himmels Willen, Du musst doch wegen meiner Meinung nicht korrigieren. :sbier:
Vielleicht hätte ich auch gestern eine 6,5 gegeben, wenn mehr Zombies vorgekommen wären. :rofl:
Hängt halt immer auch von der jeweiligen Tagesform und Erwartung ab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 19 Jun 2019 16:20 #13

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1685
  • Dank erhalten: 203
Nein, das ist schon OK. Eine 9 ist wirklich zuviel. Hätte doch erst heute morgen posten sollen. :sbier: :sbier:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 20 Jun 2019 09:48 #14

Nachdem meine Familie zur Zeit begeistert die Buchvorlage "Operation Zombie" liest, gab es bei uns gestern

World War Z

Film: 7/10
Bild: 8/10 (bis auf die "dokumentarischen" Einblendungen natürlich)
Ton: 8,5/10 sind ein paar fette Tiefbässe dabei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 20 Jun 2019 13:11 #15

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 10417
  • Dank erhalten: 948
Mußte mir den Film In Darkness gestern auf Grund eurer Diskussion jetzt auch anschauen. :byebye: (wegen dem Threadtitel gibt es meine Rezension erst heute)
Allerdings habe ich ihn im Wohnzimmer und nicht im Heimkino gesehen. In Darkness hat mir auch sehr gut gefallen. Mit einer Wertung von 9 -10 bin ich vermutlich immer geizig (das wäre dann ein Kauftipp), aber ein "sollte man mal gesehen haben und ein Wertung von 7/10 würde ich dem auch geben.
Letzte Änderung: 20 Jun 2019 13:44 von Latenight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 20 Jun 2019 13:25 #16

Na dann haben wir doch schon eine schöne Bandbreite abgedeckt (6,7,8,9).
Andi, wenn 7/10 schon "sehr gut gefallen" heißt , was ist dann erst 8, 9 oder 10?

PS: Ich hätte auch gern Platz für eine Signatur.
Letzte Änderung: 20 Jun 2019 13:27 von Last Action Hero.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 20 Jun 2019 13:37 #17

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 10417
  • Dank erhalten: 948
OK nach dem hier auch nach Schulnoten gewertet wird muss ich da in Zukunft besser aufpassen.
Dann revidiere ich mein Urteil auf "gut gefallen" (In letzter Zeit habe ich so viel Mist gesehen, daher war ich hier wohl etwas großzügiger ;-) )

PS: Ich hätte auch gern Platz für eine Signatur.
Du mußt Dich leider noch gedulden. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Signatur für den 1. Vorstand reserviert. :rofl:
(Konnte die Signatur nur über das Backend einpflegen)
Letzte Änderung: 20 Jun 2019 13:45 von Latenight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 20 Jun 2019 13:59 #18

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1685
  • Dank erhalten: 203
Darum habe ich meine Wertung auch korrigiert und werde auch nicht mehr direkt nach dem Film bewerten, sodern immer noch eine Nacht drüber schalfen.
Für mich ist eigentlich 9 für Besitzen, also nicht leihen und 10 für immer wieder zu sehen. Dazu gehören dann zB alle Nolan-Filme, die neuen StarTrek und Marvel (die aktuellen 22). Aber das nur am Rande. Back to Topic.

BTW: Ja, den Film oben werde ich nicht noch mal sehen wollen
Letzte Änderung: 20 Jun 2019 14:00 von DoXer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 20 Jun 2019 16:31 #19

  • MickeyKnox
  • MickeyKnoxs Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 10
Aloha!

Ich nenne nun keine Blu-ray, sondern einen Film von Netflix, aber das "ray" schreibt sich klein – so von wegen Titel.

Gestern schaute ich einen anspruchslosen, leicht verruchten Film, manchmal mag ich solche Hirn-aus-Filme.

Budapest

Film: 3+
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? 20 Jun 2019 20:02 #20

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1685
  • Dank erhalten: 203
Suburra

Film: 8/10
Ton: 8/10 (Sehr gute Surround -Kulisse, Schuss-Scenen kammen knackig, und der Tiefbass hatte manchmal auch was zu tun)
Bild: 8/10 (Das übliche was man heutzutage erwarten kann, kein Rauschen oder Filmkorn)

Uns (also meiner Frau und mir) hat der Film sehr gefallen. Mich hat etwas die FSK 16 gewundert. Er könnte auch als FSK 18 durchgehen.

--
Gruß
Michael
Letzte Änderung: 20 Jun 2019 20:04 von DoXer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Latenight, Captain Kirk, saphira
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok