Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Abgeschnitten

Abgeschnitten 20 Jun 2019 14:33 #1

  • MickeyKnox
  • MickeyKnoxs Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 6
FSK 16, 131 min

Aloha!

Geiler Film nach einem Buch von Sebastian Fitzek! Trotz vieler namhafter Schauspieler, ich nenne mal M. Bleibtreu und J. F. Bauer, die mir beide meist sehr gut gefallen, wenn ersterer nicht auf Kanak parliert, was hier zum Glück null der Fall ist, ist dieser Film inhaltlich sehr harte Kost. Das Sezieren von Leichen ist nicht jedermanns Sache ... Die Handlungen der Protagonisten ist zuweilen wahrlich abartig, das wird einige abschrecken. Ich hingegen mag krasse Themen, dieser Streifen bewegt sich atmosphärisch und auch inhaltlich irgendwo zwischen "Saw" und "Sieben" und fesselte mich sehr, von daher: Empfehlung!

Beim Ton gibt es wegen der schlechten Sprachverständlichkeit einen Abzug.

Film: 1-
Ton: 3+
Bild: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Abgeschnitten 20 Jun 2019 14:53 #2

  • wolf352
  • wolf352s Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 63
Ich fand den Film ebenfalls fesselnd trotz der "Sezier-Szenen".
Mir was das Ende aber etwas zu konstruiert.

Trotzdem wurden wir gut unterhalten.
Wir haben uns letztes Wochenende eine keine Trilogie deutscher Filme gegeben:
25km/h, 100 Dinge und Abgescnhnitten. 100 Dinge fanden wir am besten und das war auch eine gute Erholung von "Abgescnhitten" :)
Ich fand alle drei überraschend gut.

Heute steht vermutlich "The House that Jack built" an, wohl auch keine leichte Kost, was man hört.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Abgeschnitten 20 Jun 2019 14:55 #3

  • MickeyKnox
  • MickeyKnoxs Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 6
Hehe, ich fand THTJB noch eine Spur heftiger, aber insgesamt ist der in einem ähnlichen Härtebereich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Latenight, Captain Kirk, saphira
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok