• Hi @ all,

kann es wirklich sein das ein HDMI Highspeedkabel kein HD Ton ausgeben kann? Mir ist dies jetzt schon desöftern aufgefallen, das das Tonformat nur in Dolby Digital der DTS wiedergegeben wird, obwohl die HD Tonspur vorliegt.

Ich hatte mit dem alten HDMI 1.3a keinerlei Probleme, da wurde der Ton verlustfrei weitergegeben. Oder muss ich einen 1.4 AV Receiver besitzen?

Da wird man doch echt kirre, was die Industrie hier treibt. Nur das wir uns immer neuere Geräte anschaffen sollen... ( was ist 4K?, wenn schon über 8K geredet wird usw. Komplett neues Tonformat soll ja auch noch folgen...) :dry:

Dies habe ich in einem Bericvht gelesen:

Zitat

Zu beachten ist, dass DTS-HD Digital nur über HDMI 1.3 übertragen werden kann. Ist dies nicht der Fall, erfolgt die Audioausgabe nur als 5.1-Ton anstatt dem maximal möglichen 7.1-Ton.

Gruß Alexander

• Problem gelöst :tire: Die Industrie meint doch auch das wir Geldsch... sind oder?

All meine Filme im HD Ton wurden nur in Dolby Digital oder DTS wiedergegeben, bis auf Rambo. Dieser wurde in DTS HD Master wiedergegeben... Warum erfolgt dies nicht bei den anderen BD´s, wenn diese auch in DTS HD Master vorliegen.

Für mich im Umkehrschluss heißt es nur, Verarschung :beat_plaste Kann doch nicht angehen das es bei älteren Scheiben ohne Probleme funktioniert. Hier will die Industrie nur Geld machen und wir sollen immer schön, neue Geräte kaufen... :dry:

Für alle die ein ähliches Problem haben, schaut mal in Eurem Menü vom BD Player unter Audioeinstellungen nach, ob Ihr das Format ändern könnt. Bei meinem Pana kann ich die 3D Wiedergabe deaktivieren und somit wird der HD Ton wiedergeben.

3D und HD Ton zusammen funktioniert weiterhin nur mit 2 HDMI Ausgängen des BD Player´s, z.B Panasonic BD 500 oder Oppo. Hier ist der 2 HDMI Anschluß nur für Audio (Standard 1.3) vorgesehen.

Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!