• ja - verkleinern :laugh:

Ohne Witz - ich verkleinere meine Bilder auch immer erst mit zB. XNView - da kannst du sogar eine Stapelverarbeitung durchführen und alle gewünschten Bilder in einem Rutsch verkleinern.

Ich verkleinere dann meist auf 1024x768 das ist für ein Forum meist ganz ok

viele Grüße

Marc

• Hi Manni

es freut mich für sehr Dich, das deutlich was voran gegangen ist. :respect:
    Vielen Dank für das einstellen der Bilder.

Jetzt müssen wir nur noch vernünftige Lautsprecher für Dich finden.
    Dann wird das sicher ein beeindrunkendes Kino daraus.

Ich habe übrigens wieder neue LED Sreifen aus China bekommen, wenn Du was brauchen solltest. Wirst Du die Bar aus Glasbausteinen bauen ?

Gruß Andi

• @Alle

Danke für die verbale Unterstützung :)

Andi

Wie ich die Bar bauen werde ist noch nicht ganz raus.Da läuft noch viel Wasser der Paar entlang.
    Können Deine LED Streifen um 90 Grad geknickt werden oder gibt es dafür Verbinder wenn man sie zerschneidet?Ist dort auch eine FB dabei?
    Was würde mich denn der Laufende Meter bei Dir kosten?

Manni

• Hi Manni

Die LED Streifen kann man nicht knicken und ums Eck verlegen. Dazu sind die erhältlichen Verbinder mit Kabelpeitschen erforderlich.

Ein RGB - LED Streifen hat 5 m und ist auf eine Rolle gewickelt. Eine Rolle mit 5 Meter kosten 60.- €.

Zur Thema Lichtsteuerung mußt Du Dich erst mal informieren. Der Andi Timer hat sich dazu schon was einfallen lasen und kann Dir sicher auch ein paar Tipps geben.

Gruß Andi

• Aaah ,Danke Andi :cheer:

Kannst Du mir evtl. auch weiterhelfen wie ich diese LED's auch auf einer Länge von 14 Metern beteiben kann?!

Ja ich weiss ,kauf dir 3 x 5M mit Steuergerät und es Funzt. Aber so möchte ich es nicht.
    Oder gibt es nur die Aussage welche ich oben beschrieben habe?!

Danke schon mal im Voraus

LG

Manni

• Servus Andi,

ich möchte den Deckenkranz rundherum beleuchten.Das ergibt nun mal 14 Meter :ohmy:
    Die Steuerung ganz einfach über eine FB (meist sind diese ja bei solchen kompletten Sätzen mit bei)und einfarbig leuchten.

Hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

Manni

• Ich würde dann an den jeweils gegenüberleigenden Ecken (diagonal) einen Anschluß planen und von dort nach links und rechts verzweigen.
    Es sind dann insgesamt vier LED Streifen, 2 x in der Breite und 2 x in der Länge.

Ingesamt kommt Du dann mit 3 x 5 meter aus. Die benötigen etwa 10 Ampere Strom bzw. 150 Watt Lichtleistung. Du brauchst also ein Schaltnetzteil mit mindestens 10 Ampere und eine Lichtsteuerung mit Fernbedienung in ausreichender Stärke.

So ein Schaltnetzteil (NEU) habe ich noch bei mir rumliegen. Ich würde es Dir für € 15.- € überlassen. Für die Steuerung hat Andi (Timer) was ganz nettes gefunden, frage doch einfach nochmal bei Ihm nach.
    Eventuell ist es Besser für die Steuerung was mit funk zu verwenden. Wenn es nicht aus China kommt, ist das mit der Funkfrequnez eventuell sicherer.

Gruß Andi

• Und zu guter letzt auch noch das Podest unterhalb der Leinwand (der Rahmen zumindestens)

Man sieht schön die Aussparrungen für die Subs (Links und Rechts)
    Und für den Center (Mitte)

So das wäre es wieder einmal.

Bis denne Euer

Manni

Dateien

• 8-20100808.JPG

(82,03 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.JPG

(81,39 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So ,wieder einmal ist es soweit ,ich habe ein paar Fotos für Euch:

Die Leinwand ist nun Endlich dort wo sie hingehört.
    Für die, die zur Neugierigen Sorte gehören, sie mist 3,0 M auf 1,69M.

Dateien

• 9.JPG

(73,54 kB, 222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und die seitlichen Absorber 2 je Links und Rechts sind nun an ihren Platz angekommen

Es fehlt noch:

Bühnenplatten oben anbringen,
    Dc-Fix Velour befestigen
    Seitliche Rahmen ,Links und Rechts von der LW ,zusammen setzten und mit LS-Stoff bespannen.
    Teppich verlegen
    Podest zusammen bauen
    Warten auf die bestellte Couch ;)
    Kabel verlegen
    Boxen aufstellen
    Body Shacker am Podest anbringen
    Anlage installieren

Und dann gehts ENDLICH ab im Manimaxx :):laugh:

Grüsse Euer Manni

Dateien

• 11.JPG

(73,85 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!