Mensch Markus, du nimmst mir ja die Worte aus dem Mund! Aufhören. Sofort
Ja, ich dachte, im Frontbereich bei der Leinwand die zuluft einbringen, und die warme Luft nähe des Projektors absaugen. Natürlich in geregelten Maßen. Man soll sich ja nicht einen Zug oder ähnliches holen
Der andere Raum hat, wie beschrieben, eine Frischluftzufuhr. Das sollte somit schon klappen.
Ebenfalls mit den Marley Rohrlüftern.
Einen Kamin mit offener Feuerstelle, nutzen wir nicht. Wir haben einen normalen Kamin, welcher durch Brennwerttechnik ein Kunstoffrohr beinhaltet, und einen weiteren eigenen Lüftungskamin im Haus.
Am Kino selbst, ist lediglich der Lüftungskamin, angelehnt. Der ist aber nicht wirklich empfehlenswert, da wir im Erdgeschoss ein Restaurant verpachtet haben. Und der Kamin dient eher dem Absaugen des Raustaurantbereichs. Da möchte ich mir ungern die stickige Luft in mein Heimkino holen.
Das mit dem Podest und 20 cm, werde ich mir behalten
Wenn alles gut geht, werde ich diesen Bauabschnitt anfang September starten. Vorher wollte ich noch einmal mit Famile nach Borkum, um Urlaub zu machen. Und um die Vorzeit zur ausreichenden Planung zu nutzen. Bock anzufangen, hätte ich allerdings jetzt schon
Grüße
Rolf