Moin Moin!
Wollte nur mal kurz bescheid geben, dass ich nicht irgendwie verwuschunden, oder von der Welt verschluckt worden bin. Ich lese hier im Forum immer mal fleißig weiter, mach mit Notizen und fachsimpel immer mal wieder mit Tobi Finde es klasse, wie sich das Forum entwickelt. Es gibt sie immer mehr....die Heimkinoverrückten
Nun hab ich aber trotzdem mal eine Frage an Andi.
Für mein zukünfiges Projet (Derzeitig geplanter Projektstart: März 2013), plane ich im Rearbereich, ähnliche Wandpanele / Steinimitate wie du sie einsetzt.
Ich möchte gerne 4 Dipol Lautsprecher an den Wänden aufhängen. (2 an den Seiten, 2 an der Hinterseite). So wie ich das bisher immer verstanden habe, erreicht ein Dipol Lautsprecher ein Diffuseres (nicht direkt ortbares) Klangbild durch Reflektionen an den Wänden, und teilweise im Gehäuse phasenverdrehte Lautsprecher. Deine Steinpaneele haben ja in gewisser Weise auch eine Diffusorqualität. Wäre es evtl. zu viel Diffusität, wenn ich die Paneele und Dipol Lautsprecher verwende? Wir durch die Paneele evtl, das Klangbild noch zusätzlich so verfälscht, dass es evtl. befremdend wirkt?
Ist vielleicht eine komische Frage. Aber so etwas geht mir dann Nachts um 3 Uhr durch den Kopf, wenn ich gerade am Füttern meiner Tochter bin
LG
Rolf