Bitte um Stellungnahme/bzw.Kritik

  • Ein Gedankengang lässt mich einfach nicht los seit ich das vorhaben Kinobau im Kopf habe, ich meine es gibt doch bestimmt mehr leute dehnen sowas gefallen würde und die filme gern auf großer leinwad sehen würden ungestört von frau und kind etc.... usw.... also mit dem heimkino auch geld verdienen, das ganze vielleicht noch mit sky aufwerten für die fußball narren z.b. sowas wie einen filmclub vielleicht wo man mitglied werden kann und dann gegen eine gebühr das kino nutzen kann oder so, keine ahnung, ist nur so ein gedanke also steinigt mich nicht gleich dafür ok :ohmy:

  • Ich glaube da willst Du nicht wirklich ... da fallen mir so Stichworte wie Finanzamt, GEMA, Gewerbe etc ein... vor allem kannst Du Deine Filme nicht nutzen, da zu 99% nicht für Vorführungen zugelassen (man muss das auch mal lesen was am Anfang so eingeblendet wird B) ).


    Was da an Aufwand etc. auf Dich zukommt, glaube kaum, dass Du das wirklich möchtest.


    Gruss
    Andi

  • ja stimmt schon, das mit den unliebsamen gästen...... das mit gema kann man umgehen in dem man "nur" den raum vermietet und die personen ihre filme selbst mitbringen müssten,
    aber die kosten nutzen rechnung ist einfach nicht umsetzbar......na ja wie gesagt war nur so ein gedanke, es geht mir eigentlich unabhängig von meinem kino mehr darum irgendwie mit diesem stall scheune geld zu verdienen, aber das ist ein anderes thema das nicht hierher gehört.

  • Hi,


    da würde ich mir auch eine andere Gschäftsidee suchen! Passt insbesondere nicht zum highend-Anspruch.


    Aber es haben ja schon andere aus einer Garage ein Weltunternehmen gmacht - viel Glück mit deinem Stall :cheer: (nicht bös gemeint)


    Grüße,
    Andi

  • Hi Kinojunkie,


    ertsmal Willkommen im Heimkinoforum.


    Deine Intuition bzw. Idee hatten schon einige vor dir, sind aber an der Rechtsprechung gescheitert.


    Die Infos die mann zur Beginn eines jenen Filmes erhält sagen ja schon alles und das immer ganz AUFÄLLIG.


    Fakt ist:
    Du darfst den Film mit Freunden und Bekannten schauen.Sogar einer Schulklasse vorführen,etc.Aber du darfst dir diese Vorführung nicht bezahlen lassen,oder das Ausleihen eine Filmes bezahlen lassen.


    Denn wenn das bekannt wird, kannst du unter Umstände bis zur fünf Jahre in den Knast wandern und dann wird aus Kinojunkie eine Schwedich-Gardinen Junkie :huh:


    und ich glaube nicht das es in deinem Sinne ist.


    Also , Plane dein Kino, Baue es fertig und dann geniesse mit deine Familie und Freunde
    die Filme die du hast und die noch kommen werden.


    Stevie aus der Matrix

  • Hallo Stevie,


    wie ist es, wenn die Filme frei sind und die Getränke und das Essen Geld kostet?
    Kann dann jemand etwas dagegen haben? :P


    Gruß Mad Ralph

  • Also ich bin mit dem thema durch ich bau mein Kino nur für mich in "meinem Stall"
    vielen dank für eure beiträge zu dieser thematik.



    der Kinojunkie :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!