AndiTimer schrieb:
Zitat[quote]............Was mir bei den Bildern von Ralph auffällt, ohne dass das jetzt Böse gemeint ist, sieht es etwas chaotisch aus, etwas zusammengewürfelt und immer nachträglich etwas "rumgemacht". Mir fehlt da die Sturktur, der Plan von A-Z was die Akustik betrifft. Vielleicht würde hier ein Neustart mit einem guten Akustiker helfen, die Schaumstoffe raus und von Grund auf neu und vernünftig planen. Mein Vorschlag......
Das liegt ganz einfach daran, dass die Geometrie von Ralphs Raum dermassen daneben ist, dass schon etliche Male verschiedenste Akustiker in dem Raum Hand angelegt haben. Ich selbst habe schon mehrere Umrüstaktionen dort mitbekommen und jedesmal war eine spürbare Verbesserung nach den jeweiligen Massnahmen vorhanden. Mittlerweile klingt der Raum dermaßen neutral und entspannt, dass in dieser Hinsicht sicher nicht mehr viel herauszuholen ist.
Die Akustikelemente an den Wänden sind AUSSCHLIESSLICH nach akustischen Gesichtspunkten platziert und machen genau dort Sinn. Dass das nicht immer gut aussieht ist schon klar, klingt aber umso besser!
LG
Der Captain