Disney kauft Lucasfilm +"Star Wars 7" startet 2015

• Hi,

Es ist die Kino-Nachricht des Jahres - und sie kommt aus heiterem Himmel: Nicht nur kauft die Walt Disney Company George Lucas' Produktionsirma Lucasfilm, das Mäusestudio kündigt zugleich auch noch den Start einer neuen "Star Wars"-Trilogie an, deren erster Teil bereits 2015 in die Kinos kommen soll!
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475722.html

Da kann man wirklich gespannt sein wie es mit STAR WARS weitergeht. Da ich ein großer Star Wars Fan bin, freue ich mich auf die Fortsetzung.

lg
    Markus

• Hallo Markus,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich freuen soll oder nicht. Ich persönlich fand die Teile 4,5 und 6 als DIE STAR WARS Trilogie aller Zeiten. Die Folgen 1.2 und 3 (wobei der 3te Teil noch der am besten ist) schlecht bis unverträglich finde.

Ich bin auch mal gespannt, wie Walt Disney den Übergang von Teil 6 Die Rückkehr der Jediritter mit Mark Hamill und Harrison Ford machen möchte. Das wird sehr schwer.

Das 2te Problem ist ganz einfach: George Lucas IST Star Wars UND Star Wars IST George Lucas...

Grüße
    Saki

• Hi Saki,

die Teile 4 - 6 sind definitiv die besten Teile der bisherigen STAR WARS SAGA. Da gibt es nichts zu Rütteln.

Mit meiner Freude meine ich eigentlich, dass wir noch die letzten 3 Teile zu sehen bekommen.

Das George Lucas Star Wars ist, das sehe ich auch so wie Du :zwinker2:

Trotzdem überwiegt mein Wunsch die weiteren 3 Teile irgendwan sehen zu können.

Warten wir es mal ab.

lg
    Markus

• Na ja, Disney hat ja schon einmal geübt mit "John Carter", war nur leider nicht sehr überzeugend. Technisch nett, aber der Rest...

Hoffentlich wird das dann besser. Aber sicher wird trotzdem jeder hingehen, wenn die Filme laufen. :rofl:

• Huhu,

insgesamt eine spannende Nachricht. Aber ich sehe das auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Klar möchte ich auch mehr aus der WElt von Star Wars sehen. Zumal da ja schon so viele GEschichten erzählt worden sind, sei es in Buchform, als Videospiel oder auch die Animationsserie.
    Aber auf der anderen Seite ist die Ursprungsgeschichte von Star Wars ja eingentlich erzählt und manchmal ist es besser, es dabei zu belassen.
    Das Disney nun auf dem Chefsessel sitzt..ok.. die wissen schon was sie tun. Und solange George Lucas als Berater oder was auch immer mit von der Partie ist, wird das dem Stil sicher treu bleiben.
    Unterm Strich gehts ja eh nur darum: Wie kommt das Geld vom Kunden/Fan/Kinogänger am schnellsten in die Taschen von Disney... Und das geht mit einer Fortsetzung der SW - Saga sicherlich ausgesprochen schnell...
    Denn wie BigDaddy schon schrieb: Jeder wird hingehen, wenn die Filme laufen

Gruß,
    Tobi

• Ich muss grade mal eine Lanze für EP 2-3 brechen - gerade EP3 gehört für mich nach EP 5 zu den besten Teilen der SW Saga : düster, episch und gänsehauterregend :-)

Für mich war die Nachricht des Disney-Kaufes absolut positiv !! George Lucas hätte wahrscheinlich nicht die Energie aufgebracht, weitere Teile zu drehen - und Disney hat schon mit Fluch der Karibik bewiesen, dass sie in der Lage sind, epische Realfilme zu produzieren.

Außerdem werden die schon rein wirtschaftlich dazu gezwungen sein, keinen Käse abzuliefern, denn sonst rechnen sich die vier MRD ja gar nicht ;-)

lg
    Lars

• Naja wobei wie schon von anderen geschrieben ist die Marke Star Wars ein selbstläufer. Die 4 Mrd. haben sie schnell wieder drinnen allein das Merchandise für Indy und Co was ja auch noch dazu kommt, die ganzen Spiele und anderen Lizenzierten Dinge.

• Mein Sohn ( 6 Jahre ) konnte vor Freude kaum schlafen,
    als ich ihm sagte das ein 7ter Teil geplant ist

Früher war der 2te, jetzige 5te Teil, das Non Plus Ultra ( Das Imperium schlägt zurück )

Alerdings finde ich den jetzigen 2ten und 3ten auch Mega

Am ersten Teil finde ich nur Darth Maul und den Soundtrack wirklich interessant

Gesprochen aus dem Ruhrpott ich habe :blink:

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!