Huhu,
ZitatNils
Vorweg:
Ich bin in keinster Weise persönlich beleidigt. Aber solche Wörter wie Du sie verwendet hast, gehen gar nicht, sorry. Schwamm drüber und beim nächsten mal etwas diplomatischer bitte.
Also "Schwachsinn" oder "Blödsinn" sind in meinen Augen keine Schimpfwörter und werden somit in meinem Vokabular bleiben, i´m sorry... Aber ich versuche es nächstesmal so zu schreiben, dass es nicht falsch verstanden wird
Captain:
Aus diesen Grunde klinke ich mich hier aus (weder beleidigt noch sonst wie) weil es keinen Sinn hat.
Alleine in deinen Erklärungen sind Ausflüchte, die eigentlich genau das sagen, was auch wir sagen...
Zitat........Du brauchst nur die Daten einer CD vor der Behandlung auslesen mittels PC und nachher. Einfach die Bits vergleichen um zu schauen ob es Unterschiede gibt.
Schon klar, der böser Jitter (Fehlerkorrektur)... Wenn die ihre Arbeit nicht richtig macht, dann kommen eben diese Bits nicht richtig an. Kommen sie 1zu1 an, dann kann es keine Unterschiede geben! Somit müsste eine Fehlerhafte korrektur einfach messbar sein.
Man stelle sich nur mal einen PC vor, bei dem die Bit trotz Übereinstimmung irgendwie anders sind...
ZitatDas hat Ralph treffend versucht zu erklären: Natürlich ist es nicht einfach, so etwas in einem Blindtest zu verifizieren, das liegt aber nicht zuletzt daran, dass man den "Anfangszustand", was die Magnetisierung und ESD-Belastung angeht, des Mediums nicht kennt. Somit ist ein vergleich praktisch unmöglich, denn ist das Medium nur minimal "verschmutzt", ist der Klanggewinn auch sehr gering. Un somit im Blindtest sicher nicht heraushörbar.
So so, eigentlich ist es nicht wirklich fest zu stellen, ob die CD danach besser klingt, aber sie tut es...
Wenn ein Vergleich unmöglich ist, wie kannst du behaupten, dass es besser klingt???
ZitatIch denke nicht, dass es eine Einsicht bedarf. Da das Phänomen eben "nur" theoretisch erklärbar aber eben nicht unbedingt messbar oder greifbar ist, fällt eben jeder seine eigene Meinung darüber, Du Deine, ich meine und beide Meinungen sind absolut OK!
Theoretisch kann ich dir auch mit viel Phantasie erklären, dass ich mit meinem Umgebauten Fahrrad zum Mond reisen kann... Den Nachweis dafür kann ich leider nicht einreichen...
Sorry Leute, für mich ist das einfach zu hoch...
Gute Nacht
Nilsens