Tag zusammen,
ich habe mal eine Frage, vielleicht auch eine etwas Dumme.
Ich suche ja immer wieder mal nach interessanten Artikeln bei "IHbäää", um mir mal evtl. das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern.
Nun habe ich folgenden Artikel gefunden, den ich im ersten Moment recht interessant finde:
http://www.ebay.de/itm/Kenwood…4nger&hash=item3ccc0d3e46
Dieser Receiver ist um ca. 2003 gebaut worden. Also schon gute 9 Jahre alt.
Dass dieses Teilchen längst nicht mehr mit den heutigen Receivern mithalten kann, ist mir klar. Dazu sind vermutlich viel zu viel technologische Sprünge geschehen. Aber es handelt sich um ein THX Zertifiziertes Gerät. Um THX Zeritifiziert zu sein, müssen ja diverse Regeln des Receivers bzgl. Trennung der Frequenzen etc. eingehalten werden. Ich hoffe ich gebe das nun ich komplett falsch wieder. Diese Regeln gelten doch auch für heutige Receiver. Zusätzlich ist ja mehrmals schon gesagt worden, dass DSP oder andere Einmesssysteme heutiger Receiver auch richtige Frequenzverbieger sein können.
Daher ist "old school", vielleicht auch gar nicht sooo schlecht.
Nun habe ich ja auch kein "Riesen" HK. Und ich werde auch nur maximal 5.1 Fahren können. Dieser bietet sogar 6.1 an. Also noch eine Box im Rücken mehr
Zusätzlich habe ich bereits einen alten Kenwood Receiver, und der war nie "wirklich" schlecht. Er ist low budged, ganz klar. Aber Sourround Sound kommt da auch raus. Und dieser war vor 9 Jahren, zumindest das Top Gerät (also höher als mein Derzeitiger). Preis lag damals bei 799 €.
Nun habe ich aber auch keinen richtigen Vergleich zu moderne Top Geräte.
Dieses scheint mir aber recht interessant zu sein, durch den niedirgen Preis + THX.
Wie seht ihr, als erfahrenere Personen so ein Angebot? Sollte ich eher die Finger davon lassen, und doch mir eher das Geld für einen Pioneer LC LX 55 (56) zusammen sparen, oder meint ihr mit 178 € kann man nix falsch machen?
Ziel war langfristig, auf ein Teufel THX System zu gehen, mit Nubert Subs. Nubert Subs deshalb, da ich keine Downfire Subs gebrauchen kann. Die regen mir mein 100 Jahre altes Haus zu sehr an
Würde mich mal interessieren, wie ihr das so seht.
Vielen Dank.
Grüße
Rolf