World War Z (2013)

  • Gerade World War Z geguckt. Ich habe mehrmals geprüft, ob der Film wirklich als Blu Ray und nicht als UHD vorliegt. Knackenscharfes Bild. Ähnliches beim Ton. Dolby Digital Spur, die dank Upmixer auf Auro 3D alle Kanäle befeuert und eine Dynamik bietet, die mich und meinen Sohn schwer beeindruckt hat.

    Die Granaten-Explosion bei 01:05:30 ist schon Benchmark.

    Insgesamt eine echt runde Story, die uns gefesselt hat mit tollen Bild und Ton.

  • World War Z (Heimkino, 4K Disc, DTS HD + Neural X, OV)


    Ein Film, den man nach der Pandemie ganz anders schaut als vorher. Die Aussagen und Analysen der Wissenschaflter wirkten damals, bei Erscheinen des Films recht theoretische und nerdig. Heute kann man ihnen wunderbar folgen und nachvollziehen, was deren Intention war, weil der Umgang mit dem weltweit grassierenden Virus zum Allgemeinwissen wurde. World War Z gefiel mir bei der Zweitsichtung nach 10 Jahren deutlich besser, woran vielleicht auch die technische Umsetzung mit Schuld ist. Abgesehen von den in die Jahre gekommenen CGI-Effekten, ist das 4K-Bild wirklich hervorragend. Zudem liefert die Tonspur tolle Dynamiksprünge, wie man sie zuletzt auch in Civil War erlebte. Außerdem wird im Tiefton große Unterhaltung geboten (die deutsche Tonspur der 4K Disc soll der, der Blu Ray deutlich überlegen sein, laut https://blu-ray-rezensionen.ne…mited-collectors-edition/ ) .


    Ja, es fehlt der nötige Gore. Ja, die Wackelkamera ist anstrengend und noch viel schlimmer waren für mich die viel zu schnellen, völlig unkoordinierten Schnitte. Ja, Brad Pitt ist deutlich unterfordert. Trotzdem konnte mich World War Z sehr gut unterhalten, hier reißt die Technik einiges raus.


    7/10

  • Ich muss den wohl auch nochmal einwerfen... habe die Bluray ebenfalls in der Sammlung.

    Ich erinnere mich aber gut, dass dieser Film in der Kategorie "Zombie" Filme... eines der wenigen guten ist. Alleine schon deswegen, weil die einfach verdammt schnell laufen im Gegensatz zu der Kategorie "Humpel und Beinnachzieh" Zombies :respect:


    Bei Train to Busan hat man das ja auch, was dem Nervenkitzel und dem Tempo gerechter wird. Da fiebert man ganz anders mit, wenn man weiß, dass die Flink sind.

  • Bei Train to Busan hat man das ja auch,

    Jup, aber Train to Busan wischt für mich dann doch mit World War Z den Boden. Der gefällt mir wahnsinnig gut.

  • Ich habe die beiden auch kürzlich gesehen - Train to Busan tatsächlich gerade zum ersten Mal. Ich würde aber WWZ aber tatsächlich deutlich besser einstufen als den Zug.

    Auf jeden Fall sind beide definitiv sehr gut.


    Was aber auch schon auf der BR im O Ton bei WWZ auffiel, war die geniale Dynamik und der gute Surround. Es ist schon irre: ich denke langsam gewöhnt man sich an die schlechten Dynamik-armen Mixe der neunen (Atmos) Filme und ist dann immer beeindruckt wie gut auch schon ein eher alter 7.1 Mix klingen kann.


    Gutes Beispiel auch meine Sichtung von vorgestern :

    Maze Runner“ Teil 1 in OV.


    Was für ein super atmosphärischer 7.1 Mix. Da ist so extrem viel los auf den Surrounds da kommt so richtig Freude auf.

    Der Film selbst ist auch nicht verkehrt, wobei er doch deutlich (wie so oft) hinter den Büchern zurückbleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!