Ok, noch mal zum Verständnis:
sollen der oder die HHR hinter die 60cm tiefe MW? Die Löcher müssten doch von vorne rein kommen, oder? Von oben wäre ja etwas unpraktikabel
Ich hatte jetzt gedacht, dass ich unabhängig von der Podestkonstruktion Kisten herstelle, die unter das Podest geschoben werden können. Ahnlich wie Craig es in seiner Cinothek gemacht hat.
"mein Schatz" oder besser: "runter"
-
-
sollen der oder die HHR hinter die 60cm tiefe MW?Ja, die Dämmung würde ich nicht verschenken.
Die Löcher müssten doch von vorne rein kommen, oder?Nein
Von oben wäre ja etwas unpraktikabelNö, unters Sofa/hinters Sofa und Akustikstoff drüber, als Chips- und Erdnussschutz
Die Löcher müssen so weit wie möglich nach hinten damit du wenigstens annähernd an das Druckmaximum der zweiten Mode herankommst.
Ich hatte jetzt gedacht, dass ich unabhängig von der Podestkonstruktion Kisten herstelle, die unter das Podest geschoben werden können. Ahnlich wie Craig es in seiner Cinothek gemacht hat.Das ist ein Riesenaufwand, willst du dir das antun? Ich würde die Arbeit so klein wie möglich halten und erst die Wände fertigstellen und dann weitersehen.
Die Seitenwand kann im hinteren Bereich ja auch noch akustisch wirksam gebaut werden. Dann hast du reichlich wirksame Fläche. -
Löcher von oben ins Podest ist eher schlecht, da diese Fläche ein wenig variabel sein wird (Crosstrainer, Couch verschiebbar, wer weiss was noch so kommt...)
Wenn jetzt 2 Kisten hinten an der Rückwand unter dem Podest wären, würde es da noch etwas bringen? Also vorne Dämmung, Hohlraum, Kiste als HHR?
Oder dann lieber später noch hinten an der Rückwand wo die VPR´s hängen HHR`s hin?
-
Wenn dann die HHR nach vorne statt der Dämmung, also Löcher zur Leinwand.
-
Ok, dann baue ich zwei Kisten eine rechts und eine links an der Wand mit der Frontplatte vorne ca. 70x55, Tiefe ca. 1,80. Den Raum zwischen den Kisten werde ich dann mit MW füllen.
Position wie die Hölzer hier auf dem Bild.Dann können später vorne in der Frontplatte die Löcher (oder das Loch) reinkommen.
-
Gut. Die MW aber nur 60 cm tief, mehr verschlechtert die Wirkung.
-
Dann müsste ich nur noch wissen, ob der Helmi von innen irgendwie gedämmt werden sollte. Ich habe ja die Hacobond platten hier, da könnte ich was von reinstopfen/legen/ stellen.
-
Ja, eine Platte unten reinlegen kann nicht schaden.
-
-
-
Wie in Stein gemeißelt
Sehr schön
Hast du das Podest auf deinem Jetzigen Podest aufgebaut oder Steht das neue Podest mit den Trägen auf dem Schwimmbadboden?
Grüße
Dominik -
Die Seitenwand wird den unteren Bereich zum hochklappen bekommen, war ja eigentlich wegen dem Billardspielen so angedacht gewesen, jedoch behalte ich diesen Gedanken bei, da man eine solche Öffnung auch für andere Zwecke gebrauchen kann, hier zum Beispiel die 4 Meterrolle Teppich, hätte ich sonst nicht um die Ecke bekommen
So sieht es dann mit Teppich aus, Feinarbeiten kommen noch später, aktuelle Bilder auch, denn im Moment ist da unten noch Geburtstagsparty angesagt (allerdings das Alter, wo die Eltern rausgeschmissen werden )
Schöne Nacht, noch, hier dauert es noch was......
-
Hallo Dominik.
Dieses Podest habe ich auf das vorhandene draufgesetzt, den vorhandenen Teppichboden habe ich einfach drin gelassen.
Ist jetzt eine richtig klasse Höhe der beiden Sitzreihen!!! -
Hi Arne,
Das schaut doch schon mal sehr gut aus
Lg Phil
-
Sieht sehr solide verarbeitet aus. Da vibriert nichts ! Das bringt wohl schon Dein Beruf mit sich.
-
Da geht es voran
Schaut gut aus.
VG
Daniel -
HI Arne,
fleisig, fleisig - Es geht voran
Sieht doch schon mal richtig gut aus
lg
Markus -
-
Hi Arne
was ist eigentlich aus den Helmis geworden ? Hat das funktioniert ?
Gruß Andi
-
N'Abend Andi
die Kisten der Helmis sind im Podest drin, die Löcher kommen erst, wenn Holger hier her kommt und misst. Dafür mache ich aber erstmal die Rückwand, hatte ich bis jetzt keine Zeit und Lust. Geplant ist nächste Woche..... (also der Beginn der Rückwand...)
Aber zwei andere Kleinigkeiten gibt es zu berichten:
Zum ersten gab es im Gebrauchtmarkt einen Darbee Darblet:
Eine schöne Sache, macht Spass, allerdings darf man es nicht übertreiben! MIR gefällt eine Einstellung um 45% eigentlich ganz gut. Da mein Mitsubishi-Beamer ja keinerlei Reality Creation oder ähnliches hat, kann ich mit diesem Kästchen ein wenig ohne grossen Aufwand und ohne Gefahr den Beamer zu verkurbeln ( ) am Bild herumspielen. Es wirkt für mich etwas kontrastreicher.
Macht Spass und bleibt.Dann habe ich an einem Bereich mal die "Wegebeleuchtung" getestet und den Wandstreifen mit Goldeffektfarbe gestrichen:
Sieht im Original wie immer bei Fotos schöner ausLG
Arne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!