Genau, jetzt erst der Tausch der Fronts, danach die Positionierung der Front wide an der Seite
"mein Schatz" oder besser: "runter"
-
-
Neues von der Front:
Die drei sind eingezogen, angeschlossen und es kommt Ton
Erster Eindruck: das was ich mir erhofft hatte ist da: mehr " Größe".
Der Ton kommt nicht mehr so punktuell, bin gespannt, was die weiteren Messungen ergeben, bisher ist nur das Delay der zwei Tieftöner und zwei Filter zum absenken des Horns gesetzt.
Und mit dem eindrehen kann ich noch experimentieren...
-
Herrlich, die Wasserkästen als Grössenvergleich 💯👌 Da sieht man die Dimensionen im ehemaligem Schwimmbad viel besser.
-
Das sieht echt mächtig aus, das drückt im Gesicht
-
Was sind das für LCR Lautsprecher?
-
Chassis von ehemaligen KCS S2500 in neuen Gehäusen.
Statt der passiven Weiche wird eine DCX 2496 genutzt.
Messungen kommen noch.
-
Hier noch die Messung der Box. Die zwei Zweige einzeln, Summe und Horn invertiert.
Ich denke, da lässt sich drauf aufbauen.
Die Linke Box muss auch nochmal raus, da resoniert hinten noch was.
-
Hier noch die Messung der Box. Die zwei Zweige einzeln, Summe und Horn invertiert.
Ich denke, da lässt sich drauf aufbauen.
Die Linke Box muss auch nochmal raus, da resoniert hinten noch was.
Das sieht jetzt schon Klasse aus
-
Gestern habe ich den Vatertag genutzt, um an der Front holztechnisch fertig zu werden.
Also die schmalen Streifen zugeschnitten, die die Holzkonstruktion verdecken und auf eine Ebene mit den Lautsprechern bringen.
Danach die letzten hellen Stellen geschwärzt.
Da war ich schon Happy mit
Und gerade noch ein paar Absorber gegen die Kammfilter montiert .
Sieht auf dem Foto heller als in Natura aus, andere Kamera/Handy.....
D.h. die Leinwand wird wieder runter geklappt und es geht jetzt endlich mit den Front wide los.
Oder doch die Maskierung fertig stellen? Oder die Front Hight tauschen?
Wie immer, keine Langeweile.
-
Ich frage mich wieso, wenn ich gerade noch einmal die älteren Bilder so anschaue. Aber bisher war mir das Ausmaß deines Kinos in der Größe noch nicht so klar. Amtlich, amtlich der feine Herr
-
Ich dachte bei den Fotos nur "Alter....", wirklich bombastisch Und viel Spaß beim fertigstellen
-
Richtig geil geworden, bin gespannt wie es weitergeht! Die Front ist mal amtlich
-
Das sieht schon als Stillleben richtig mega aus.
-
Ich würde auf die Leinwand verzichten und die Front ordentlich in Szene setzen
Sehr beeindruckend!
-
Wirklich eine Schande das Du Dich so vor einem Video drückst.... aber das bleibt natürlich unter Uns, Diskretion wir bei Uns groß geschrieben!
Ich muss mich meinen Vorschreibern anschließen, das sieht wirklich beeindruckend aus! Erst mit Dir im größenvergleich wird einem die Dimension klar.
-
So wirkt das schon wie eine mächtige Wand, mit dir davor ist das aber nochmal eine andere Dimension.
Wrklich sehr beeindruckend, da muss ich mir mal den ganzen Thread durchlesen.
-
Ist toll geworden
-
So wirkt das schon wie eine mächtige Wand, mit dir davor ist das aber nochmal eine andere Dimension.
Wrklich sehr beeindruckend, da muss ich mir mal den ganzen Thread durchlesen.
Genau, ohne den Größenvergleich sah das für mich wie eine "normale" Front aus, aber mit 4m Deckenhöhe ist das schon echt ne Ansage
-
-
Hatte ich im alten Kino bri meiner 16:9 Leinwand auch mit nem Rollomotor gelöst. Auch das oben und unten maskiert wird. Bei Fragen meld dich gerne Arne.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!