Ich denke es wird wie von dir vermutet ein Deckensegel, ca 2,5x1,8, mit Deckenbeleuchtung. Vom Style wohl wie vorne.
Holz Bestellung für die subs läuft
Arne
"mein Schatz" oder besser: "runter"
-
-
So, bei mir hat sich wieder ein bischen was getan,
leider noch nicht die Subwoofer, die baue ich in der Firma zusammen, brauchte aber mal wieder den Platz und musste sie beiseite räumen und da liegen sie jetzt noch und stauben zu :S :S
Aber hinten die Decke und die Seitenwand ist verändert worden.
Deckensegel mit VoG:Und hier die Seitenwand: meine Goldader (mit Swarovski-Steinen )
Der Marantz 7009 wurde auch gegen die Vorstufe 7702mkII getauscht und jetzt habe ich alle drei 3D-Tonformate und bin dabei Vergleich zu hören
Arne
-
Hallo Arne.
Kann auf den Bildern leider nicht viel erkennen. Sind bei mir ein wenig dunkel.
Schön das Du wieder einen Schritt weiter bist. Bin schon auf die Tests der drei Tonformate, die Du ja jetzt auch hast, gespannt.
Gruß Torsten. -
Hi Torsten,
ich habe die Bilder mal vergrössert, vielleicht kannst Du jetzt mehr erkennen
Welches Tonformat gefällt Dir am besten?
-
Immer noch zu dunkel. Natives Material Atmos. Sonst Auro. DTS X kann ich noch nicht viel sagen.
Gruß Torsten. -
Hallo Arne,
zumindest ich erkenne genug auf den Fotos und das sieht mal wieder hervorragend aus, vor allen Dingen die Goldader mit den Swarovsky Steinen.
Gruß
Christian -
Hallo Arne,
ich finde die aktuellen Bilder auch sehr ansprechend. Hast du denn weiter noch die Beton-Wände sichtbar? Das sieht mir auf den neuen Bilder sehr viel gemütlicher als früher aus. Die Idee mit der Goldader finde ich sehr geil. Jetzt fehlt nur noch ein Arkenstein, und ein kleiner Zwerg mit einer Kerze auf dem Helm!
Ist wirklich sehr schön bisher. Auch dass du nun Auro oder Atmos hören kannst.TOP!
Grüße
Rolf -
SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUBS! in 3 Wochen bin ich wieder in Deutschland! ;)
-
Ja, danke, die Goldader ist wirklich schon recht interessant, mit den Swarovski-Steinen schon kurz vor Kitsch, aber mir und meinen Mädels gefällts.
Mit dem Arkenstein hatte ich auch schon überlegt , aber das wäre wohl a: schwer umsetzbar mit dieser "wabernden Aura" und b: dann doch too much . Soll ja auch eher "mein Schatz" sein, nicht der Zwergenschatz
Aber interessant, daß Du (Rolf) auch auf die Idee gekommen bist, anscheinend ticken die Heimkinobekloppten doch ähnlich?Ansonsten ist im oberen Bereich kein unbehandelter Beton mehr zu sehen. Die Seitenwand außer der Ader ist schwarz, der untere Randbereich und die sichtbare Betondecke hinter dem Deckensegel sind mit Goldfarbe gestrichen.
Unten im Zappelbereich ist noch Beton sichtbar, aber das wird , wenn ich dazu komme, auch in Angriff genommen. Auch da wahrscheinlich teilweise wieder mit Gold und schwarz, so daß diese meine dominierenden Farbtöne sein werden, und dann mit rötlichem LED angestrahlt, gefällt mir gut.
Mit den Subwoofern komme ich im Moment irgendwie nicht aus dem Quark , schade, aber die Zeit rast so mit anderen Dingen weg, das passt gerade einfach nicht. Hier und da mal ein Stündchen werde ich jetzt der Rückseite der Trennwand und damit dem Zugang des Kinos widmen, das geht auch mal Nachts. Auch hier wird teilweise mit der Farbe Gold gearbeitet, lasst Euch überraschen
Arne
-
So, mal ein kleines Upgrade von mir:
Ich habe jetzt endlich eine anständige Stromverteilung im Keller!
Bisher lief es über Verlängerungen und Mehrfachsteckdosen und Steckerkombinationen, bei dem einen schon anders werden konnte.
Aber Dominik hat sich Zeit genommen, mit mir durchgesprochen, was ich gerne wo hätte, Material geordert und stand eines Samstagmorgens vor der Tür und hat die Elektrik auf Vordermann gebracht. OK, er ist an dem Samstag nicht fertig geworden und mußte in der Woche drauf an einem weiteren Abend vorbeikommen, um mein Kino fertigzustellen, es gab wieder mal einen Kindergeburtstag am WochenendeDafür Vielen Dank!!!
Jetzt habe ich eine anständige Schalterreihe und Licht per Funkaktoren.
-
-
Bassmäßig hat sich dann auch was getan. Nein, nicht die 18"er, sondern in den Kleinanzeigen wurde ein 2x4er DBA angeboten, das ich kurzfristig gekauft habe und jetzt mal nutzen kann, welcjhe Subkonstellation bei mir gut funktionieren kann. Es sind 8 Kisten in den Mßen 45x30x75 mit dem Mivoc 124.
Erstmal habe ich vier vorne und vier hinten hingestellt und Michael Doxer hat am Samstag vor einem kleinen Treffen sein Mikro und Laptop mitgebracht und ein bischen eingemessen, damit wir auch Bass zum Film haben
Da ist noch viel Luft nach oben, ich habe mir jetzt auch ein Umik1 bestellt und werde euch dann wohl mal mit der ein oder anderen Messung ein paar Fragen stellen.Auf dem ersten Bild ist auch meine Lüftung zu sehen, die eingezogen ist. Ein Lüfter vorne, einer hinten. Vorne wird also unter der Leinwand eingeblasen und hinten oben abgesaugt und in den Nachbarraum geblasen.
-
Bei dir geht es ja ganz schön zur Sache
-
Langsam aber stetig etnwickelt sich dein Kino auch zu einem richtigen Leckerbissen was?
Überleg mal von wo du gekommen bist. Nackte Betonwände! Jetzt neben der Goldader auch noch ein DBA, TOP Verkabelung der Elektrik etc. Ich finde das schon richtig richtig gut Arne! Mach weiter so!Grüße
Rolf -
Läuft in NRW
-
Hab ich gerne gemacht Arne
Freut mich das es bei dir mit dem DBA weiter geht, werde mir das beizeiten mal anschauen ;)Grüße
Dominik -
Finde ich super, dass Du den Arne so tatkräfig unterstützt hast. Coole Aktion !
-
Ja, es läuft und geht zur Sache in NRW
Ob allerdings das DBA bei mir zufriedenstellend funktioniert weiß ich nicht, da werde ich durch verschieben der Subwoofer viel experimentieren müssen.
Leider kann ich durch mein hohes Podest meinen Raum in REW nicht simulieren, also ausprobieren.
Ich werde auch mal alle 8 Subwoofer als SBA nach vorne stellen und testen, vielleicht klappt das ja auch gut wie geplant.
Nach Weihnachten hoffe ich das in Angriff zu nehmen. -
8 Subs in der Front, sind aber schon mal eine Kampfansage
Wie sieht noch mal deine Rückwand aus? Kannst du da Dämmtechnisch was machen? Oder ist die sogar schon gedämmt?
ZitatOb allerdings das DBA bei mir zufriedenstellend funktioniert weiß ich nicht, da werde ich durch verschieben der Subwoofer viel experimentieren müssen.
Ich schließe daraus, dass du schon die ersten Tests hinter dir hast und nicht 100%tig zufrieden bist? Da kann dir doch sicherlich Doxxer gut unter die (Achtung Wortwitz) Arne greifen Der kennt sich doch super damit aus.... -
Ich denke auch das ein SBA bei der Raumgeometrie die bessere Wahl ist. Und die Rückwand ist sehr gut gedämmt
Gruß
Holger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!