Guten Abend,
ich bin seit Jaren begeistert von dem Buttkicker meines Schwiegervaters. Da ich wie schon gepostet in einer Mietwohnung lebe habe ich meinen Subwoofer verkauft und möchte mir nun ein Buttkicker zulegen. Wer hat erfahrungen?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guten Abend,
ich bin seit Jaren begeistert von dem Buttkicker meines Schwiegervaters. Da ich wie schon gepostet in einer Mietwohnung lebe habe ich meinen Subwoofer verkauft und möchte mir nun ein Buttkicker zulegen. Wer hat erfahrungen?
Hat denn gar niemand von euch einen Buttkicker?!?
Hi Malte,
ich halte nichts von Butttickern, ist aber meine eigene Meinung. Da ist warscheinlich das 4D Kino im Europa Park Schuld, locker schon mehr als 10 Jahre her und das war für mich so grausam Dein Woofer sollte perfekt eingepegelt eigentlich ausreichen
Gruß Alexander
Ja aber das Problem ist ich habe im Moment gar kein Subwoofer um die Nachbarn zu schonen ;) Hatte wegen eines Downfiresubwoofer schon riesen Ärger bekommen also fahre ich im Moment ohne bin aber nicht zufrieden so wie es ist. Ein Frontfire sub könnte doch auch eine Lösung sein, oder?
Und ich muss sagen mir gefällt der Buttkicker sehr gut habe ihn ja auch schon öffters Probe gehört, nur so ein teil ist sehr teuer!!! Und meine Frage ist jetzt kann ein Buttkicker ein Subwoofer ganz ersetzen?
Ein Buttkicker kann ein ganz netter Spaß für den gefühlten Bass sein. Die Subwoofer kann er auf keinen Fall ersetzen.
Das Downfire Prinzip eines Subwoofers regt in besonderem Maße die Bausubstanz an.
Ein klassischer front fire Subwoofer der vom Boden entkoppelt wird, ist da etwas gutmütiger.
Gruß Andi
Hallo Malte,
wieso teuer, die Buttticker bekommt man fast nachgeworfen... Einen Sub können diese nicht ersetzen, dienen nur zur Unterstützung um es zum vibrieren zu bekommen. Das geht mit Subs meiner Meinung besser.
Downfire Woofer regen die Bausubstanz an und hiermit hast Du immer Ärger mit Nachbarn Hierfür musst Du freistehend und ohne Nachbarn wohnen... Ich möchte ebenfalls keinen mehr, musste aus dem gleichen Grund nach wenigen Tagen zurückbringen.
Kino ohne Subwoofer macht keinen Spaß., deswegen würde ich Dir einen geschlossen Subwoofer empfehlen. Oder Subwoofer mit Reflexöffnung nach vorne. Wichtig hierbei ist die position des Subs.
Gruß Alexander
Hinterhergeworfen? Das günstigste was ich finden konnte waren 800€ von einem Händler aus Hamburg. Für mich viel Geld.
Ärgere mich das ich mein Subwoofer vom teufel system 5 THX Select verkauft habe jetzt will ich wieder ein haben, ein kleinere kompakteren. Der sub zum System 5 hatte 700Watt das braucht mein 15qm Raum wirklich nicht ;) Jemand vorschläge?
Ja.Der 25.T50. http://lautsprechershop.de/ind…op.de/hifi/sub_t30_60.htm
Oder wenn Du Platz hast den TL Sub. Der TL ist in der Tat recht sanft. Ich hatte den auch mal. Mir war er zu sanft da ich mehr auf Massage in der Magengegend stehe. Ich habe 2 von denen. http://www.visaton.de/de/bauvo…archiv/sub_t40/index.html
Allerdings modifiziert mit doppeltem Gehäuse Sand gefüllt. Zusammen mit einem 4KW Verstärker kommen wir langsam in die Region wie ich mir Baß vorstelle. Könnte aber noch verbessert werden.
Auch wenn mir der von Dir verlinkte Monster Sub persönlich sehr zusagt, so ist er glaube ich nicht das richtige Modell für einen so kleinen Raum (15qm).
Persönlich würde ich einen (12") oder zwei (10") geschlossene SUB´s, zusammen mit einem DSP nehmen. Sonst werden die Nachbarn den "Redmax" nicht mehr grüßen.
Eventuell auch die originalen SUB aus dem "Teufel System 5 THX Select "5.2-Set Cinema"
Bei Markus haben wir zwei >>> XTZ zum Teufel 5 Set ergänzt.
Das läuft eigentlich auch ganz gut. Durch die verschließbaren Bassrefflexöffnungen kann man ihn gut auf den Raum anpassen, oder ihn auch geschlossen betreiben.
ZitatNeben stufenlosen Reglern für die Lautstärke, der Trennfrequenz und die Phase, gibt es einen zuschaltbaren Subsonic-Filter sowie 2 zuschaltbare Anhebungen (EQ1 + EQ2). Zusammen mit den verschließbaren Bassreflexrohren stehen somit umfangreiche Möglichkeiten zur Raumanpassung zur Verfügung.
So viel ich weiß hat sich Redmax aber schon für einen Sub von YAMHA entschieden und ist damit gaz zufrieden.
Hi,
ein extrem präziser Körperschaandler,istder IBeam. Ich kann ihn nur empfehlen, hatteselber einemim Einsatz und hole mir auch bald wieder einen.
Der Vorteil des IBEAM: er ist extrem schnell und schwingt nicht nach, da keine Masse in Bewegung gesetzt wird, sondern eine, in Alu eingebette Schwingspule, die Energie erzeugt.
Gruß Jan
Hi,
kann ich bestätigen, habe 2 Stück unter der Couch, sind
wesentlich besser als Buttkicker...
nur ein Nice to have oder als sinnvoll zu betrachten, wenn man es hat ?
Harty: Das ist wirklich geschmackssache!! Ein oder 2 gute eingestellte Subwoofer erzeugen schon ordentlich druck der den meisten Leuten völlig ausreicht. Aber ich finde der Buttkicker oder auch der IBEAM gehen einfach noch tiefer und erzeugen sehr tolle und realistische Effekte.
Ich werde mein Kino im Spätsommer umbauen wenn das Konto wieder voller ist und ich werde mir ein Podest bauen und darunter auf jeden fall ein IBEAM installieren die sind längst nicht so teuer wie du Buttkicker!
Hi,
ich sehe es genauso wie "redmax".
Die Körperschallwandler unterstützen einfach noch verstärkt die Effekte und man hat dadurch noch mehr das Gefühl mitten drin zu sein
Zur Zeit habe ich je Podest einen Buttkicker im Einsatz. Durch das neue Sofa habe ich für den Buttkicker keinen Platz mehr, sodass ich nach einen anderen Lösung schauen muss.
Der Ibeam ist eine sehr gute Alternative und ich werde diesen dann unter die Sofas montieren. Nachdem was ich bisher so gelesen habe, soll der Ibeam auch viel präziser sein und durch seine Technologie nicht das Problem des Anschlagens (was beim Buttkicker vorkommmen kann) haben.
Bei grobi-TV gibt es darüber auch 2 wirklich gute Videos
http://www.grobi-shop.tv/product_info.php?products_id=1165
lg
Markus
Der IBeam ist keine Alternative sondern viel besser ! Der Buttkicker
sendet nur einen Kick, der IBeam bedient den ganzen Frequenzgang.
Der IBeam ist keine Alternative sondern viel besser ! Der Buttkicker sendet nur einen Kick, der IBeam bedient den ganzen Frequenzgang.
Hi Wolfgang, ja das habe ich auch schon gelesen. Hast Du für Dich schon einmal beide Systeme im Vergleich getestet und erlebt ?
Markus Wenn wir im Mai die "Kinotour" machen, kann ich dir gerne meinen Ibeam und mein Reckhorn mitbringen, dann kannst du dir selber ein Bild- Gefühl davon machen.
Hi Christian, danke fürs Angebot aber bis zu eurem Besuch laufen die Ibeams schon
Ich für meinen Teil möchte den kleinen Racker nicht mehr missen.
Das hört sich doch schon mal gut an
lg
Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!