• Hallo Leute,


    ich muss das Thema IBEAM hier unter der Rubrik Buttkicker nochmal ansprechen, wollte jetzt kein extra Thread eröffnen da es ja trotzdem passt und hier eh schon ein paar mal der Ibeam angesprochen wurde.


    Ich möchte mir in den nächsten Wochen endlich und unbedingt ein IBEAM zulegen, jedoch ohne den separaten Verstärker z.B Reckhorn (aus finanziellen Gründen nicht) Habe nun schon einiges darüber gelesen und geschaut über Youtube wo der IBEAM bei Grobis TV vorgestellt wird und auch nur über eine 2. Zone versorgt und angesteurt wird. Dasselbe habe ich nun auch vor, ich will den IBEAM über meine 2. Zone meines Pioneers SC2022 laufen lassen. Hat damit jmd Erfahrung gemacht? Funktioniert es?! Reichen 170W aus?? Reichen die Einstellungsmöglichkeiten oder ist ein Reckhorn unerlässlich?!?


    Über Alexaner hatte ich schon gehört das du Markus keine guten Erfahrungen damit gemacht hast`? Wär nett du schilderst mir das kurz??


    Und um jede andere Antwort, Erfahrung, Tips, etc bin ich natürlich froh.


    Danke schonmal im voraus.


    Gruß Malte

  • Über Alexaner hatte ich schon gehört das du Markus keine guten Erfahrungen damit gemacht hast`? Wär nett du schilderst mir das kurz??


    Und um jede andere Antwort, Erfahrung, Tips, etc bin ich natürlich froh. Danke schonmal im voraus. Gruß Malte


    Hi Malte,
    mir persönlich hat der Ibeam nicht so gut gefallen.
    Ich fand das eher störend, vielleicht habe ich auch nie die richtige Einstellung für den Ibeam gefunden.
    Soweit ich weiss, ist Wolfgang jedoch mit dem Ibeam sehr zufrieden.
    Aber so unterschiedlich können die Meinungen sein.


    lg
    Markus

  • Danke Markus für dein persönliches Feedback! Hat sonst keiner Erfahrung Kombi IBEAM und dann über die Zone 2?!


    Ich denke ich werde es auf jeden fall ausprobieren, noch schlechter kann bei mir die Bassperformance gar nicht werden :rofl: Und ohne die Nachbarn zu tote zu nerven kann ich anders gar kein spürbaren Bass bekommen und den will ich endlich haben :dancewithme

  • Hi,
    der Ibeam ist auch bei mir nicht mehr wegzudenken. Der Spassfaktor steigt gleich um das
    Doppelte. Die Einstellung ist allerdings für einen perfekten Effekt nicht gerade einfach.
    Ähnlich wie ein Subwoofer ist der einzelne Impuls abzugleichen oder einzustellen. Wenn dann
    die Kombination aus Subwoofer + Ibeam gelingt, dann schlägt es selbst Andi's Basshorn.
    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
    Wir haben ungefähr 6 Wochen gebraucht, um das so hinzukriegen. Unter der Couch habe ich Platten montiert, manchmal Balken.. solange, bis es passte bzw Sitzfläche und Lehne im gesunden Verhältnis "beamen". Denn wenn die Lehne zu stark vibriert, dann ist es nicht so toll. Wenn sie gar nicht mitmacht, dann auch nicht.
    Auf jeden Fall ist das Gerät sehr gut, 170W sollten ausreichen. Ich habe unter meiner 3m-Couch 2 Stück montiert, damit es sich besser verteilt.


    mfg Wolfgangg

  • Hi Wolfgang,


    danke für dein Feedback. Betreibst du den IBEAM über ein Reckhorn bzw separate Mono Enstufe, oder auch über die 2. Zone deines AV Verstärkers? Mich interessiert das so den alle meinen rein über den AV hätte man zu wenig Einstellungsmöglichkeiten...? Ich werde den IBEAM ohne Subwoofer betreiben den meine Nachbarn beschweren sich andauernd obwohl er komplett runtergedreht ist. Daswegen will ich nur den IBEAM verwenden und lass meine LS fullrange laufen das reicht mir an "hörbarem" Bass. Der IBEAM soll mich die Geschehnisse fühlen lassen :dancewithme


    Gruß Malte

  • Das sollte funktionieren. Du kannst das Teil ja direkt am Sub-Ausgang anschliessen und dann Entfernung und Pegel einstellen. Da brauchst Du keine Zone 2, ausser bei reiner Musik.
    Was hast Du für nen AV ?

  • Ich hab den Pioneer SC2022.


    Werde so oder so auf jeden Fall ausprobieren da mein Suboofer leider abgeschafft werden muss. Freunde meinten das der IBEAM dann noch mehr krachen wird da ja die ganze Couch vibrieren wird und das mein Nachbar unter mir dann abkriegt. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen das es so heftig sein soll...oder doch?! :rofl: Fals doch sollten doch Waschmaschinenmatten abhilfe schafen.

  • Nein, Dein Nachbar merkt gar nichts und Du hast einen völlig unangestrengten gefühlten Tiefbass. Tu es einfach..
    Einige meiner Mitarbeiter wohnen in sogenannten Wohnblöcken. Die sind mit Ihrem Ibeam auch sehr happy und gehen keinem auf den S.


    mfg Wolfgang

  • Hi,
    ich überlege ja mein Podest nochmal aufzustocken und dabei mit ich weiss noch nicht was abzukoppeln/schwingend zu lagern. Auf dem Podest steht ja mein Downfiresub. Wenn ich den jetzt mit dem Podest verschraube, ist das dann auch wie ein Buttkicker?
    Gruss, Arne

  • Hallo Arne,


    die Idee hatte ich auch schon ein komplett Abgekoppeltes Podest zu bauen mit Downfire Sub. Hast du auch das Problem mit der Mietwohnung und Nachbarn??


    Ich persönlich glaube nicht das ein Sub oder mehrere an den Buttkicher/IBEAM rankommen bzw kann man es nicht vergleichen, das Zusammenspiel beider Komponenten ist die Perfektion denn ein IBEAM/Buttkicker kommt von der Frequenz ja viel weiter runter und setzt die sehr Tiefen Frequenzen um und lässt dich das halt spüren und zwar nicht gerade wenig :rofl: Da müsstest deine Downfire schon echt extrem aufdrehen um an den "gefühlten" Bass eines Buttkickers zu kommen :dancewithme


    Aber wie gesagt alles nur Vermutungen nie selbst ausprobiert im eigenen Kino nur schon in vielen Erlebt und es ist eine Klasse für sich diese Körperschallwandler, die einen finden es unerlässlich die anderen finden es unnötig, entscheide selbst - ausprobieren! Werde ich jetzt auch tun im Herbst :)


    Viele Grüße Malte

  • Hi,


    Zitat

    Ich persönlich glaube nicht das ein Sub oder mehrere an den Buttkicher/IBEAM rankommen bzw kann man es nicht vergleichen, das Zusammenspiel beider Komponenten ist die Perfektion denn ein IBEAM/Buttkicker kommt von der Frequenz ja viel weiter runter und setzt die sehr Tiefen Frequenzen um und lässt dich das halt spüren und zwar nicht gerade wenig :rofl: Da müsstest deine Downfire schon echt extrem aufdrehen um an den "gefühlten" Bass eines Buttkickers zu kommen :dancewithme


    Mit viel Membranfläche kann man da schon wirklich viel machen ... sofern man Platz dafür hat :zwinker2:
    schlackernde Hosenbeine, und Druck auf dem Brustkorb :dancewithme
    ... zugegeben ich kenne die Buttkicker nicht :zwinker2:


    mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!