Hallo,
kurz zu mir:
mein Name ist Kristian, bin 33, habe mir vor 3 Jahren eine alte Hütte gegönnt. Die ist nun soweit fertig, dass ich mich wieder meinen Hobbys widmen darf.
Da ich vor einigen Jahren in unserem Mietwohnungskeller bereits ein kleines Heimkino hatte, damals noch mit nem Vidikron Röhrenbeamer aus nicht näher benannten holländischen Etablissements bis hin zu einem 720p-Beamer. Viel ist davon nicht übrig, auch gut so. Möchte mich neu einkleiden und habe folgende Vorrausetzungen:
Raum ca. 4x5x2,10 m
Zur Verfügung stehen Canton Fonum 601DC, ein Canton Center, ein 7.1-Onkyo TX-SR576 und 4 selbstgebaute Breitband-Arrays für Surround (2m x 15x15 cm mit je 8 Breitbändern.
Noch sind die Wände nicht verputzt, kann mich also austoben, auch wird der Keller mit seinen 10x4 Metern getrennt, die Trockenbauwand kann somit in max. 30 cm Stärke ausfallen. Würde gern eine Rahmenleinwand einsetzen.
Decke abhängen höchstens um 5-8 cm, mehr ist nicht drin, da es dann nur noch ca. 2-2,10 Meter Höhe sind.
Achja, Budget durch Fraueneinbremsung leider nur ca. 3T€-5T€ für Beamer, Leinwand und Trockenbau sowie Teppich Fliesen und ggf. Erweiterung der Muckemaschinerie...
[Blockierte Grafik: http://floorplanner3d.s3.amazonaws.com/export/images/20121210102603.jpg]