Der kaschierte Stoff hängt vielleicht etwas tief runter.
Was meinst Du ? Wie weit willst Du den den abhängen ? So wie auf dem Foto ?
Wenn Du das mit eine Stoff machst (was ich mir allerdings noch nicht so prikelnd vorstellen kann) dann reicht es aus wenn Du den Teppich vor den Subs und den Mains auf den Boden legst.
Der Schall von den Subs spielt keine so große Rolle, der interessiert sich für den Teppich nicht. Mal angenommen Dein Boden wäre ein Spiegel, dann sollte der Teppich dorthin wo sich die Mainlautsprecher und der Center am Boden spiegeln würden.
Vielleicht kann ich Dich als Alternative zu zwei Deckensegeln im vorderen Bereich
überreden. Eine Lage SSP 2 in einem 5 cm breiten Holzrahmem, jeweils ca. 80 x 120 cm, verkleidet mit einem Verhüterli (akustisch transparenter Stoff). Alternaiv finde ich die Vorschläge von Tobi auch recht gut. Von der Form ist den Dingern kein Grenzen zu setzen.
>>> hier rund das sieht auch chillig aus.
Zu montieren sind die Teile mit einem Deckenabstand von ca. 5 cm. Die lassen sich auch hinterleuchten und vermittelt dann den Eindruck eines Schwebens. Was ich vorher über den Teppich geschrieben habe, gilt dann im übrigen auch für die Deckensegel.
Von der Fläche könntest Du etwa 1/2 des Raumes damit verkleiden.
Gruß Andi