Wie ladet ihr zum Heimkinoabend ein ?

• Hi,

ich wollte einfach mal nachfragen wie Ihr denn Eure Freunde/Bekannten zum Heimkinoabend einladet.

Ruft Ihr an, schickt Ihr Emails oder verschickt Ihr z.B. eigene Eintrittskarten für Euer Heimkino.

Was mich auch noch interessieren würde habt Ihr vielleicht auch noch eigene Kinogutscheine für Euer Heimkino die Ihr z.B. an Freunde oder Bekannte verschenkt ?

lg
    Markus

• Hi Markus,

die kommen immer von alleine... :woohoo:

Das wäre doch eine gute Idee, eigene Vistenkarten mit dem Kino vershicken- Sowas kann man sehr gut alleine machen, z.B Corel Draw oder Photoshop. Dann fehlt noch eine kleine Kasse am Eingang, schöne Grüße an die GEMA :rofl:

Gruß Alexander

• Hi Markus,

über genau das Thema hat sich eine gute Freundin von mir auch schon gedanken gemacht, und ein wenig mit meine Logo gespielt :)
    Sie hat Eintrittskarten gestaltet und auch Einladungskarten für die Premieren Feier :-)
    Die Daten sind natürlich erstmal Platzhalter...mit dem Eintritsdatum im Oktober 2012 hat ja nicht ganz geklappt :rofl:

Ticketfront.JPG

Karte1.JPG

Karte2.JPG

Karte3.JPG

Karte4a.JPG

Das mit der "Kasse" ist auch eine gar nicht so schlechte Idee, hehe, das habe ich bei meinem jetzigen Beamer auch gemacht.. Für jeden Film der geschaut wird, nen Euro rein. Quasi als Lampen-Kasse. Ist leider ein wenig eingeschlafen. ABer wenn das Kino fertig ist, werd ich das wohl wieder machen :D

Gruß,

Tobi

• ....also ich habe einen eMail-Verteiler eingerichtet und jedes Mal einen Themenschwerpunkt festgesetzt. Dann sitzt z.B. der Actionfan nicht im Zweitfilm Drama oder Animation. Ich habe immer zwei Filme laufen lassen. So lohnt sich die Anfahrt für die Leute, aber es ist auch zeitlich zu schaffen....

In die Mail kam neben Datum/Uhrzeit eine kurze Beschreibung der Filme (aus Reviewseiten Strg C / Strg V) und fertig ist die Einladung.

Ich habe mir nicht so viel Mühe gemacht mit Design, weil ich skeptisch bin, daß ich diesen hohen zeitlichen Aufwand immer schaffen werde. (Auch wenn man am Anfang noch hochmotiviert ist.)
    Big Daddy

• Hallo Tobi,

genau ins schwarze getroffen, so war in etwa auch meine Vorstellung. Mit ein wenig Kreativität ist hier viel zu erreichen. :respect:

Allerdings hat Big Daddy auch ein wenig Recht. Man müsste dies wirklich gut, einfach und simpel gestalten um nicht zu viel Zeit damit zu verbringen. Aber z.B in Adobe Photoshop mit den verschieden Eben ist dies gut zu realisieren.

Gruß Alexander

• Hi,

so hatte heute Nachmittag ein bisschen Zeit und habe mich gleich mal mit den Kinokarten beschäftigt.

Ich habe mal in der schnelle 2 Entwürfe gemacht. Einmal als reine Freikarte wo ich in der kommenden Woche zwei für einen Geburtstag benötige. VIP_Kinofreikarte.JPG

Und dann noch eine zweite Version für Filmabende. VIP_Kinokarte.JPG

Ich möchte das auch nur sporadisch einsetzen und es sollte nicht so viel Arbeit machen.

Mal schauen was Stevie zu meinen ersten Amateurentwürfen meint.

lg
    Markus

• Hey Markus,

die Eintrittskarten sehen doch schon mal richtig klasse aus!! Ist sicher schwer dran zu kommen, an so ein VIP Ticket, hihi.

Wenn man so einen Entwurf hat, kann man ja zu besonderen Anlässen das Ticket so abwandeln, dass es zu dem aktuellen Film passt. Muss man sicherlich nicht für jede Veranstaltung machen, aber hin und wieder find ich das eine total schöne Sache um Freunde stilecht einzuladen :-)

Gruß,

Tobi

• @ Tobi / Stevie,

danke Euch mal :zwinker2:

Ich bin mit den ersten Entwürfen auch im ganzen Zufrieden und wollte aber noch die Karten die letzten Tage noch ein bisschen verbessern. Leider fehlte mir die Zeit dazu :silly:

Ich möchte mir mit den ganzen so wenig Arbeit machen wie möglich und habe das relativ einfach in Excel erstellt. Das ist zwar dafür sicherlich nicht das richtige Programm jedoch kenne ich mich da einigermaßen aus und es ist relativ leicht sowas zu machen.
    Die Größe der Kinokarte ist die Breite eines DIN A4 Blattes und ich kopiere dann die weiteren Kinokarten einfach noch nach unten dazu. So geht das recht Fix, den Text kann man schnell ändern und der Aufwand ist wenn man die Vorlage hat sehr gering.

Also dann sollte ich noch den Filmstreifen etwas in die Höhe ziehen, was könnte man noch verbessern bzw. ändern ?

lg
    Markus

PS: Ich habe jetzt auch schon einmal angefangen eine Kinotrailervorschau inkl. Kinowerbung und einer Profibesprechung der Kinobegrüßung zu erstellen. Die ersten Ansätze sind schon mal sehr gut. Ich werde hierzu aber noch weiter berichten.

• Im übrigen beobachte ich Eure creativen Anstrengungen wegen der Kinoeinladungen auch mit großem Interesse. :respect: Auch die Entwürfe vom Tobi halte ich für "Ganz großes Kino !" :respect:

Markus
    Ich denke, zwei Kinostreifen sind einer zu viel, denn weniger ist oft mehr.
    Eventuell kann man den Filmstreifen vom Cinemagic verlängern und dort den Film einfügen der vorgeführt wird. Die Schrift dann jeweils über und unter dem Filmstreifen.

Gruß Andi

• Hi Andi,

danke. Die Entwürfe von Tobi finde ich auch absolut Klasse :zwinker2:

Das mit dem Verlängern des "Cinemagic" Filmstreifen hatte ich auch schon versucht, hat mir aber nicht so gut gefallen.

Mal schauen wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe werde ich mich nochmals damit beschäftigen.

Die zwei Kinogutscheine für den Geburtstag morgen habe ich jetzt mal so ausgedruckt.

lg
    Markus

• Diese Frage stellte sich mir neulich auch.
    Ich habe eine Einladung für einen Filmabend bei Freunden bekommen und war sehr
    überrascht, dass ich so eine große karte, ähnlich einer Geburtstagseinladung, bekommen habe. Was habt Ihr bisher noch so für Erfahrungen gesammelt?
    Bei mir lief das Einladen normalerweise per SMS oder Email.

Lg Breisgau81

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!