Hallo zusammen,
werde im laufe diesen Jahres Umziehen und im neuen Haus soll dann jetzt nach etwas hin und her ne "Kino Bar" entstehen.
Kurz vorweg 1. Gedanke war, wie meine Frau ihn genannt hat ein "Männer Zimmer" Raum Größe 3,60x4,80, Fernseher an die Wand, Anlage rein, Sofa, Kühlschrank FERTIG.
2. Gedanke ach wenn schon son Raum zu Verfügung steht warum nicht ein kleines Heimkino draus machen. Mit Beamer, Kinostühlen, Dunkel was halt son Kino dann aus macht!
3. und hoffentlich letzter Gedanke, da ist doch auch noch ein Party Keller...4,80x6,30 da könnte man doch auch was machen.
Jetzt schwebt mir so im Kopf eine kleine Kombination. Da die Feten sich eigentlich auf drei bis vier im Jahr beschränken warum nicht den Raum den Rest des Jahres zum Kino umbauen in dem man auch mal Fuppes schauen kann oder zocken kann mit ein paar Kumpels!
Skizze reiche ich nach wobei es nicht viel besonderes gibt.
Plan ist in die hintere linke Ecke eine kleine Theke für den Bar betrieb bei Feten. Mittig an der selben Wand ein Rack für sämtliche Geräte samt Beamer. Leinwand dann dementsprechend auf die andere Seite. Grosses bequemes Sofa in die Mitte so das man es für ne Fete mal schnell an Seite schieben kann.
Soviel zur Grundidee!
Und nun die ersten Fragen.
Was haltet ihr grundsätzlich von so einer Kombi?
Was mir recht gut gefallen würde wäre wenn man die vorderen Lautsprecher hinter einer Baffle Wall verstecken könnte. Nur hab ich davon mal so gar keinen Plan. Wann lohnt sich so ne Wand, wie bauen, welche Lautsprecher etc.
Evt. wird die Wand auch erstmal gebaut und noch nicht bestückt so das die Beschallung erst mal mein altes Canton System übernimmt (alles auf einmal ist immer so ne Sache des Geldes). Aber vielleicht macht es sinn die Wand jetzt schon mal zu bauen und vor zu bereiten.
Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.
Wie gesagt Skizze und Equipment Liste reiche ich die Tage mal nach was ich schon habe bzw. vorhabe anzuschaffen.:blink: