Servus zusammen,
zum endgültigen Glücklich sein fehlen mir in meiner Anlage noch die optimal passenden Kabel. Wer jetzt sagt oder denkt "....kauf Dir halt irgendwelche, die die passen Stecker und Kupplungen haben und gut ist...." irrt gewaltig!!!
Mir ist bewusst, dass die meisten Menschen sagen, Kabel können den Sound einer Einzelkomponenten-Anlage nicht beeinflussen - aber weit gefehlt, es gibt gewaltige Unterschiede! Es macht einfach keinen Sinn, eine Anlage mit hochwertigen Komponenten zu bestücken und bei der Verkabelung den Rotstift anzulegen.
Jede Anlage und sei sie auch noch so teuer, macht bei der Musikreproduktion Fehler. Und diese kann man perfekt mit den Fehlern der Kabel - idealerweise in genau der entgegengesetzten Richtung - ausgleichen.
Habe vor kurzem meine Audio Int'l 1.3 Lautsprecher verkauft und bin nun wieder flüssig für die weitere Optimierung meiner Anlage mit den perfekt dazu passenden Kabel.
Bei der Stromversorgung ist die Sache klar:
Es führt kein Weg an CINEMIKE vorbei!! Die Bestellung ist seit ca. 2 Wochen getätigt und die Strippen kommen hoffentlich bald.
Bei den XLR-Kabel liegt die Sache anders, seitdem Fa. Silent Wire leider keine Meterware mehr verkauft. Deren UVP-Preise für die konfektionierten Kabel kann kein Normalverdiener zahlen......
In meiner Anlage benötige ich zwischen Player und Vorstufe 2x0,5m sowie zwischen Vor- und Endstufen 2x1,4m.
z.Zt. nutze ich blaue Goertz Kabel. Diese sind sehr lebendig und können jeder müde spielenden Anlage auf die Sprünge helfen. Seitdem aber meine McIntosh Endstufen der genialen Klangoptimierung von CINEMIKE unterzogen wurden, sind diese Kabel einfach zu hell, denn die Macs können nach wie vor nicht nur musikalisch und dunkles Timbre, sondern jetzt auch richtig Auflösung, Durchhörbarkeit und Dynamik.