Meine Suche nach den idealen XLR-Analogkabel......

• Ich habe ja vor einiger Zeit auch HDMI Kabel produzieren lassen und da ging es auch immer bei den Produzenten intern um die Länge und die Abstimmung, auch die HDMI Kable werden nach verschiedenen längen abgestimmt.
    Die waren der Meinung das 3 Meter und 7,5 Meter für HDMI Kabel sehr gute Längen sind.

Der Ingenieur versuchte es mir zu erklären, aber es war wirklich nicht einfach auf englisch, dann sagte er zu mir, es ist wie bei einem Wasserschlauch, welcher zusammengedrückt wird, 1 Meter hat zu viel Druck drei Meter fliest besser. Deswegen kann ein 1 Meter mit einem stärkeren Mantel besser klingen wie ein 3 Meter mit gleichem Mantel, da eine dickere Ummantelung bremst.

Das ist von einem Chinesischen Ingenieur die Weisheit nicht meine.

Gruß Mad Ralph :ah:

• Hallo,
    wer HDMI Kabel benötigt, ich kann zu Sonderpreisen EK Händler 1.3 welche auch für 3 D gehen und High Speed HDMI Kabel besorgen.
    Gruß MAd Ralph

• Hier mal ein Zwischenstand:
    Das bestellte Kabel ist angekommen. Leider handelt es sich dabei nicht um das SW Reference MK3, sondern um das Vorgängermodell NF2 :ohmy: . Das ist selbstverständlich ebenfalls eines meiner Favoriten und ich hätte es auch sehr gerne behalten, allerdings nicht zum Preis des MK3!
    Der Händler kam mir zwar mit dem Preis noch etwas entgegen, aber dieser ist leider immer noch weit von dem entfernt, zu dem das Auslaufmodell heute gehandelt wird :angry: :hell_boy:

Also geht die Suche weiter........

To be continued......

LG
    Der Captain

• Sorry Captain, das tut mir leid für Dich! Wobei Du beim Mk 2 wenigstens weißt, woran Du bist. Schade, daß Dir der Händler nicht weiter entgegengekommen ist.... Viel Erfolg!

Big Daddy

• Um was für ne Preisklasse geht es denn hier circa und wie lang muss das XLR Kabel sein ? Vieleicht haben wir noch was im Laden was in Frage kommt !?
    Edit: ich poste hier doch keine Werbung:-) näheres gerne per PM

• Servus zusammen,

das Suchen hat ein Ende! Habe gestern 2x3m unkonfektioniertes Silent Wire Referenz NFII vom SW-Premium-Händler in Österreich (Franz Stöger) bekommen.
    Dieses Kabel war eh eines meiner Favoriten und kommt in den besten mir bekannten Anlagen zum Einsatz (Mad Ralph, CINEMIKE, Cinemike Lounge), zukünftig auch bei mir :laugh:
    Muss jetzt nur noch von CINEMIKE mit Furutec Gold-XLR-Steckern konfektioniert werden. Danach beginnt dann die monate lange Einspielzeit........ :dribble: :angry: :mad:

Freue mich aber schon sehr auf das Ergebnis!!

Vielen Dank an Frank und an Alex für deren Einsatz, mir bei der Suche behilflich zu sein.

LG
    Der Captain

• Kein Problem. Hoffe das dein Plan aufgeht :-) Hab mir die Tage auch material zum xlr selbstkonfektionieren bestellt - aber was einfacher : InAk NF803 und Neutrik XLR. Aber meine Kette ist ja auch was einfacher :-) gruss Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!