Yamaha

• Hallo zusammen,

habe da ein ziemlich nerviges Problem.
    Und zwar, vielleicht können sich noch wer erinnern, ich hatte mir einen Denon AVR 3313 Gekauft. Der nicht ganz 2 Wochen in meinen Besitz gewesen ist, und am 13.11.12 Zurück genommen wurde(da der sich Ständig aufgehangen hatte).

Jetzt habe ich den Yamaha RX A 2020, seit dem 15.11.12.
    Der jetzt aber schon 2 mal eingeschickt worden ist, und nicht Einwandfrei Funktioniert.
    Das erstmal: Hat der 2020 den SW nicht angesteuert(oder zu Leise das kann ich jetzt nicht Sagen), und nach Update ging nix mehr(auf dem Display stand, ROM ERROR, ERROR 2000).
    Beim zweiten mal: Wenn der Aus ist Schleift der kein Bild und Ton mehr durch, aus den Pre Out kam nix raus. Und der SW musste auf 100% Gestellt werden, um Überhaupt was von ihm hören.
    Heute habe ich den 2020 wider bekommen, mit der Aussage von Yamaha: Kein Fehler.
    Der SW wird immer noch zu Leise Angesteuert, Bild und Ton wird immer noch nicht Durchgeschleift wenn der Aus ist, einen Test ton bekomme ich auch nicht aus dem SW.
    Steuern kann ich den SW allerdings vom 2020 aus.

Da ich bei Händler, direkt nachgefragt habe, was den jetzt währe wenn der 2020, immer noch nicht einwandfrei Funktionieren würde.
    Sagte der Händler das man ein Techniker, vorbei kommen lassen könnte. Natürlich auf meine Kosten (wenn der Fehler nicht am 2020 liegt).

Jetzt zu meiner Frage.
    Werden die SW´s bei Yamaha allgemein Leiser angesteuert?
    Wie kann ich das prüfen?:S

Über eure Anregungen würde ich mich sehr Freuen.

Gruß Mario

• Hallo Mario,

habe die Bedienungsanleitung jetzt gerade nicht zur Hand, schaue mal bitte nach ob der Receiver dieses durchschleifen überhaupt unterstützt. Falls ja, kannst Du dies bestimmt im Menü einstellen. Das ist bei meinem Pioneer SC2022 genauso, ebenso das W-Lan aus und einschlatbar im Stand Bye.

Was den Sub betrifft, der Yamaha hat so wie ich mich erinnere mehrer Subwooferanschlüsse.
    1. Auf welcher Lautstärke steht er am Subwoofer ?
    2. Kabel defekt? Mal ein anders Chinchkabel anschließen. Qualität ist Wurst, fürs probieren
    3. alle Sub Ausgänge am Yamaha ausprobieren
    4. Was verstehst Du unter 100%? Hast Du keine Db Anzeige-z.B +10db oder -10db

Leider fehlt hier der Service ( Servicewüste ). Es ist schon schade, es wird soviel Geld ausgegeben und nach dem Kauf sagt sich der Händler,,,nach mir die Sinnflut".. Das habe ich in den letzten Monaten schon sehr oft aus dem Bekanntenkreis gehört.

Zudem hat Dein Händler Recht, liegt der Fehler nicht am 2020, zahlst Du Anfahrt und die Arbeitzskosten.

Gruß Alexander

PS: Wir lösen Dein Problem :zwinker2:

• Hey Alexander,

der 2020 hat Bild und Ton am Anfang Durchgeschleift, und im Internet hab ich das vor Kauf Gelesen.
    Der SW steht jetzt auf halb, und am 2020 +10, und die LS auf -10.

Das währe Super, schon mal Danke :respect: .

Gruß Mario

Das war wohl der Falsche Smiley.

• Hi Mario,

alles klar dann muss er das ja durxhschleifen, bitte nochmals im Menü nachsehen. Mir fällt dazu noch was ein. Mache mal bitte einen kompletten Reset des Receivers und schaue mal nach wann das letzte Software-Update gemacht wurde. Es wäre auch möglich das dass Update fehlerhaft ist und Du ein älter Sotware aufspielen musst.

Sub:

+10db ist zu viel, eigentlich sollte 0db ausreichen. Probiere mal Punkt 1 und 2 aus und falls das nichts bringt, den Woofer wenn mölglich an einen anderern Receiver anschließen. Wir müssen alle Fehlerquellen ausschließen bevor ein Techniker den 2020 holt oder kontrolliert.

Gruß Alexander

• Alexander das Problem, mit Bild und Ton währe schon mal behoben :dancewithme.

Die Aktuelle Firmware Version ist: 1.41.
    Das Update wurde von Yamaha selbst gemacht, kann nicht einsehen wann es gemacht wurde, habe den 2020 am 05.12.12 wider bekommen, mit Aktuellen Update.

Mit den Jetzigen Einstellungen, kann man sogar einen Film Schauen, bei Musik hört man ihn kaum.
    So kenne ich das auch, aber jetzt sind sogar die Lautsprecher auf -10.

• :dancewithme freut mich für Dich

Perfekt !

Allerdings sehr schwach vom Händler, dem würde ich die Meinung geigen und keine Geräte mehr bei ihm kaufen. Sowas würde ich nicht meht unterstützen

Gruß Alexander

• Kann leider nix dazu Finden, auf der ganzen Bedinungsanleitung. Auf der Seite 142 ist für Reset der Universal Fernbedienung.

Gruß Mario

• Hallo Mario,

das war das einzigste was ich in der Anleitung gefunden habe. Habe ich mich mal informiert und laut meiner Recherche, drücke die weiße Taste oben auf der Fernbedienung und schalte den Receiver ein, somit sollte er einen Reset durchführen.

Gruß Alexander

• Hey Alexander,

würde wahrscheinlich nix nützen, da es am Anfang, mit der Software auch nicht geklappt hat.
    Werde am Wochenende mal das SW Kabel prüfen. :woohoo:
    Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht weiter, hab hier momentan kein den ich Ansprechen könnte, mit Aktive SW. :S
    Wenn alle Stricke reißen dann muss halt der Techniker :-( kommen.

Gruß Mario

• Hi Mario,

schick mir mal eine PN mit Deiner Festnetz Nummer. Wenn morgen Abend mein Termin ins Wasser fällt, werde ich anrufen, falls es bei Dir geht. Vielleicht bekommen wir das Problem so gelöst.

Gruß Alexander

• Hey Alexander,

vielen Dank für deine unterstüzung. :respect:

Hab jetzt seid den Letzten Eintrag, mehrmals eingemessen mit 2 Sub´s und 3 Kabel.
    Hat alles nix Genützt. Heute war der Techniker da B) nach einer 1/4h stand dann fest das es am 2020 liegt.
    Jetzt heißt es erstmal ohne Sound :S auszukommen.

Da der 2020, jetzt 3x wegen dem gleichen Fehler in Reparatur gewesen ist, überlege ich wider umzusteigen.

Gruß Mario

• Hi Mario,

so sollte das ganze natürlich nicht ausgehen. Wir haben alles ausprobiert und es konnte dann leider nur noch am 2020 liegen. Bescheiden...

Gruß Alexander

PS: Umsteigen würde ich nicht, dies wäre finanziell keine gute Lösung. Der Händler wird Dir das Gerät wieder repariert zurücksenden. Außer wenn Du mit der Bedienung etc. nicht zufrieden bist, würde ich mich nach was neuem umsehen.

Gruß Alexander

• Hey Alexander,

ich überleg den LX56 zu nehmen, Preiswerter als meiner ist der LX56.
    Was genau kannst du mir zu den Pioneer sagen?

Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!