Hi Leute,
auch wenn ich genauso gerne anspruchsvolle Filme, macht es ab und zu richtig Spaß, einen Abräumerfilm zu schauen. Am Freitag hatte ich mit Michael/Normwandler den neuen Dredd 2012 angeschaut. Frisch aus England. Mir war klar, daß dies ein richtiger "Männerfilm" wird. Aber daß er akustisch so böse wird, das hätte ich trotz eindeutiger Vorwarnung von
http://www.blu-ray.com/movies/Dredd-3D-Blu-ray/56292/
nicht erwartet. Auf der Rückseite stand schon so etwas wie "continiously strong violence and gore", was nicht übertrieben ist.
Also nur etwas für Leute mit nicht allzu sensibler Seele. Aber dann ging es schon in den ersten fünf Minuten los. Brutalste Bassschläge von allen Seiten, bevorzugt von Hinten. Bidirektionale Effekte in alle Richtungen, allseits gut abgebildet. Dazu die anpeitschende Elektromusik. So etwas habe ich seit Tron und Battle L.A. nicht mehr erlebt. Und vor allem das geht dann den ganzen Film so weiter... mehr will ich nicht verraten.
Auch die Bild war nicht schlecht, obwohl stark verfremdet mit steilem Kontrast und überdrehten Farben. Ist aber vermutlich Stilmittel, um dem Filmcharakter mit vielen Drogenrauschszenen und den surrealen Charakter zu unterstützen.
Aktuell gibt es den Film mitsamt 3D für wenig Geld in UK, während die Deutschsprachigen warten müssen und hierfür über 30 Euro ausgeben dürfen.
Big Daddy