Der wilde Süden!

• Hallo zusammen,

musste eben voller Entsetzen feststellen, dass meine Vorstellung noch fehlt ;-)

Andy, Mitte 30, verheiratet, aus der Ecke um Freiburg, also im wilden Süden.
    Ich habe voriges Jahr gebaut und einen schönen Kellerraum für Kino & Partykeller eingeplant, seit einigen Wochen sitze ich an den Überlegungen für die Ausgestaltung der Räume. Mein Namensvetter Andi hat mich erfreulicherweise an die Hand genommen und mir schon sehr viele Tipps und Hinweise gegeben, das hat mich so richtig angefixt und ich will das Kino jetzt schnellstmöglich bauen. Wird allerdings ein bisschen schwierig, weil ich beruflich stark eingespannt bin und maximal am Wochenende Zeit habe.

Vielen Dank an alle für den tollen Empfang hier, es fällt einem sher leicht sich hier wohlzufühlen :-)

lg
    - andy

• Hehe, Hi Andy!

Dann hier auch herzlich Willkommen! Vielen Dank noch für deine Vorstellung. Dein Bauthread ist ja schon recht weit fortgeschritten und gibt einen guten Eindruck, was du vorhast und wo die Reise hingeht. Viel Spass hier und auf gutes gelingen Deines Projektes.

Gruß,

Tobi

P.S. Sitze gerade an der Skizze für dein Podest :-) die werde ich dann heute abend in deine Bau-Fred Posten :-)

• danke, tobi!
    ich geh auf dem heimweg mal beim örtlichen baustoffhändler vorbei und bestelle eine ladung holz :-) das wochenende muss ausgefüllt werden ;-))

viele grüße
    - andy

• Hi Andy

herzlich willkommen nochmal hier bei den Heimkinoverrückten ! :respect:

Mir gefällt Deine Motivation und Deine Konsequenz bei der Umsetzung Deines Heimkinoraumes.
    Ich bin sehr zuversichtlich, dass Du bald zu einem vernünftigen Ergebnis kommen wirst. :zwinker2:

Das wird richtig gut !

Ich hoffe, dass ich nach Fertigstellung einmal ein Einladung von Dir bekomme.
    Du bist als Gast auch bei mir immer willkommen !

Gruß Andi

• entweder bei einem tollen Ergebnis, oder pleite und von der Gemahlin gevierteilt :-)

Habe gerade bei Nubert bestellt, das gibt Schläge heute Abend :-)

• ich hab gerne alles hier was ich brauche - ich bin eher der typ spontaner handwerker der auch gerne mal im bau was umwirft. und da machts sinn wenn man bspw. mal den lautsprecher ins loch halten kann :-)

• Hi Andy,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen und freu :dancewithme, du wohnst ja fast um die Ecke von Alexander und mir :respect:

Somit wächst unsere Badner - Fraktion :big_smile:

Gratulation zu dem Kauf der Nubert-Boxen. Die standen bei mir auch in der engeren Wahl und das ist auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung.

Falls Du mal Lust hast kannst Du gerne einmal bei mir vorbeischauen :zwinker2:

Viel Spass bei uns, das ist wirklich ein tolles Forum hier :respect:

lg
    Markus

• Hallo Andy

auch von mir ein :kiss: willkommen.

Typ spontaner Handwerker gefällt mir! Bin ich auch. Ich hatte auch bsp.weise vor dem Leinwandbau den Beamer, auf Regale etc. gestellt und geschaut wie gross will ich das Bild später eigentlich haben. Ist wie Boxen ins Loch halten :zwinker2:

Gruss, Arne

• Hi Markus,

Zitat

auch von mir noch ein herzliches Willkommen und freu :dancewithme, du wohnst ja fast um die Ecke von Alexander und mir :respect:
    Somit wächst unsere Badner - Fraktion :big_smile:

cool! Woher kommt ihr?

Zitat

Falls Du mal Lust hast kannst Du gerne einmal bei mir vorbeischauen :zwinker2:

Da werde ich sicher mal gerne drauf zurückkommen wenn es an die Feinheiten im Kino geht und ich viele tolle Anbregungen brauche :-)

Zitat

Viel Spass bei uns, das ist wirklich ein tolles Forum hier :respect:

Danke!
    Das Forum ist bzw die Leute hier sind wirklich bemerkenswert hilfsbereit. Ich mag garnicht daran denken was ich ohne die ganzen Tipps und Hilfen schon alles versemmelt hätte.... :-)

lg
    - andy

• Hallo Andy,

auch von mir ein herzliches Willkommen... :dancewithme

Tolle Tipps und viel Hilfe bekommt man hier jede Menge, davon konnte ich die letzten Wochen und Monate auch sehr profitieren. :respect::respect: Super nette Leute hier im Forum!

Weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen, sieht bisher richtig gut aus.

Viele Grüße
    Andi (W.)

P.S. bin auch aus (Nord-) Baden - Nähe Karlsruhe

• cool! Woher kommt ihr?

Alexander kommt aus Lahr und ich komme aus dem Raum Offenburg

Da werde ich sicher mal gerne drauf zurückkommen wenn es an die Feinheiten im Kino geht und ich viele tolle Anbregungen brauche :-)

Kein Problem, Du kannst jederzeit gerne vorbeischauen :zwinker2:

Das Forum ist bzw die Leute hier sind wirklich bemerkenswert hilfsbereit. Ich mag garnicht daran denken was ich ohne die ganzen Tipps und Hilfen schon alles versemmelt hätte.... :-) lg - andy

Deiner Ausführung ist nicht mehr hinzuzufügen :respect:

lg
    Markus

• Hallo Andy,

auch von mir ein :kiss: Willkommen in unserer Runde. Mercy fü die Nachreichung Deines Vortellens.
    Nicht schlecht, solangsam wächst auch unsere Fraktion hier in Baden

Ich glaube für das Sommerest in diesem Jahr müssen wir anbauen... Der Zuwachs ist in letzter Zeit enorm und es freut mich rießig das wir immer größer werden :respect:

Gruß Alexander

• Hi Andy aus dem wilden Süden :)

auch von mir ein Herzliches Willkommen, ich bin auch noch nicht lange dabei aber in diesem Forum fühlte ich mich schon nach einem Tag als wär ich immer dabei gewesen :) Die Badner Runde wächst und wächst ich komme aus Karlsruhe also auch nicht sooo weit entfernt.

Viel erfolg bei deinem Projekt!

Viele Grüße aus KA

Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!