Maboki ausm Pott

• guggug

ich bin Ur-Bochumer, mittlerweile mit Frau, Fast-Kind (noch 6 Wochen...), Ridgeback und Peterbald-Siam in Hattingen heimisch.

Meine letztes "Heimkino" stammt noch aus Mini-Disc-Zeiten und ich habe mich entschlossen, aus meinen Wohnzimmer ein kleines, aber feines Heimkino zu erstellen. Wie schon beschrieben natürlich nicht ohne Probleme - aber ich freue mich schon darauf, bald wieder völlig uptodate zu sein.

Muss ich erwähnen, wo ich arbeite? was ich sonst so mache?!? ich werde alsbald Papa - das ist ausfüllend genug (jetzt schon)

• Hallo Maboki

ich finde es klasse, dass Du Dich zu uns verlaufen hast und hoffe, dass Du Dich hier wohl fühlst. :respect:

Eine gute Integration von einem Heimkino stellt im Wohnzimmer immer eine große Herausforderung dar. Oft ist so ein Unternehmen schon alleine Wegen der eigenen Frau mit Kompromissen behaftet. Da bin ich ja mal gespannt, wie Du mit all diesen Unzulänglichkeiten umgehen wirst und die Probleme meisterst. :zwinker2:

Wenn Du Fragen zur Raumakustik hast werde ich Dich so gut wie möglich unterstützen.
    Die Probleme mit Deiner Regierung musst Du dann allerdings selber in den Griff bekommen.

So lange es nicht hier ist, werde ich Dir in jedem Fall noch nicht zum Kind gratulieren. :haha:

Audiophile Grüße aus München

Andi

• guggug

ich weiß, daß ein wohnzimmer aufgrund der natürlichen gegebenheiten nicht immer optimal als heimkino ist.
    da wir beide begeisterte musikfans sind und diese auch gern mal aufdrehen, musste eh schon der erste kompromiss ran. deswegen habe ich mich auch erstmal für das im anderen thread beschriebene set + receiver entschieden.
    mal sehen, was so alles kommt

• Hallo Maboki,

Recht :kiss: Willkommen in unserer Heimkinorunde.

Du wirst sicher einen Weg finden wie Ihr ein gemütliches Wohnzimmerkino einrichtet.

Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!