Nicht nur du hättest da gerne ne Iron-Man Variante von
Sieht richtig geil aus!
Planung von Matzes kellerkino
-
-
Iron Man hat doch keine chance gegen Batman!!!!!!
-
-
Mit einem Unentschieden könnte ich leben. Bleiben wir einfach dabei, dass beide schlagen
-
-
Gerne...spiderman wäre sowiso mein favorit
-
-
Who would win a fight sagt da aber was anderes. ^^ 17.758 voten für Iron Man und 15.816 für Batman (Stand 09.10.15, 7:53). Können wir gern ausdiskutieren. ^^
Lustige Seite. -
Hi Matze,
danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Mir gefällt der Batman und die die bedruckten Absorber richtig gut.
Auch die Steine schauen bei der Beleuchtung sehr hochwertig aus. Das wird ein schönes Heimkino wenn es fertig ist !
Es müsste doch jetzt auch schon soundtechnisch ganz gut klingen ?Gruß Andi
-
Hi Matze,
das sieht sehr schön aus, tolle Umsetzung, super Themenkino
Die Treppe mit den Bildern und das Farbkonzept finde ich sehr schön.Gruß Alexander
-
Guten Morgen zusammen,
nun endlich mal wieder ein paar Bilder. So langsam nähere ich mich dem Ende...
Hier die Sicht nach vorne auf die Leinwand mit meiner elektrischen Maskierung. Diese hängt oben und unten auf einer Rolladenwelle und wird jeweils mit einem Motor betrieben. In der Oberen habe ich in den Saum eine Eisenstange als Beschwerung eingenäht.
In der Unteren wird eine Malerlatte aus aluminium von Gewichten über eine Umlenkrolle nach oben gezogen.Gesteuert wird das Ganze über Intertechno Funkempfängern, welche ich mit einer App vom Handy aus steuer.
-
-
Zum schluss noch meine neue Rückseite...
Die oberen Kästen sind mit Isolierung gefüllt vorne mit einem bespannten Keilrahmen geschlossen.
Für die Blu-Rays habe ich die Bilderleisten von IKEA genutzt. Diese gibt es jetzt auch in halber Größe.
kleiner Farbliche Ausbesserungen muss ich noch erledigen. aber das wird schonso, fehlt nur noch ein Teppich, die Lackierung der Tür, Deko des Fensters und ein bisschen Ordnung in der Front, und FERTIG bin ich endlich...jujhu
Grüße
Matze -
Es freut mich, dass Du nun Deinem Heimkinotraum ein ganzes Stück näher gekommen bist.
Wir wollte ja zum Schluss auch noch ein paar Löcher in die Helmis schnitzen.Schön wäre es, wenn Du die Bilder vom Heimkino auch in >>> Deinem Bilderordner von der Galerie ergänzen könntest
-
Nabend,
die Bilder werde ich in den nächsten Tagen hochladen. Habe mir auch vorgenommen, wieder regelmäßig ins Forum zu schauen...die Kinder und unser Haus haben mich dann doch etwas mehr als gedacht beschäftigt.
Die Helmis würde ich schon gerne bald mit Löchern versehen. Allerdings habe ich vor, mir vorher noch nen Subwoofer zu kaufen Ich nutze zur zeit ja noch meinen alten Teufel.
Ich bin gerade am überlegen, ob mir doch nicht der kleine SVS-SB1000 anstatt dem 2000er reichen würde, da ich den Basspegel zwecks den Kindern nicht ausreize.
Meiner Meinung nach macht es wahrscheinlich sinn, erst den Subwoofer zu kaufen, und dann die Helmis zu bearbeiten. Der fehlende Teppich wird da wahrscheinlich nicht so viel ausmachen.Grüße
Matze -
Mir gefällt der Batman und die die bedruckten Absorber richtig gut.
Auch die Steine schauen bei der Beleuchtung sehr hochwertig aus.Wo wurden die denn bedruckt? Stoff oder was anderes?
Ich suche auch Decken für das Heimkino die man bedrucken oder Logos nähen lassen kann.lg, Alpi
-
Hallo Alpi,
die fahnen habe ich bei der Firma koessinger drucken lassen.
Ich habe mir im internet das entsprechende Motiv mit der geeigneten Auflösung gesucht. Unter google kannst du ja die Größe der Datei eingeben.
Latenight hat z.B. sich poster bestellt, und diese fotografiert. Von der Qualität bin ich begeistert.Die Datei habe ich dann in Photoshop entsprechend der benötigten Größe angepasst.
Du kannst mit dem Support auch wunderbar telefonieren. Die schicken dir ein Angebot und eine Anleitung, in welcher Art sie die Datei benötigen. Echt super
Pro "Poster"/Fahne habe ich ca. 50 Euro bezahlt.
Grüße
Matze -
Zitat
Ich bin gerade am überlegen, ob mir doch nicht der kleine SVS-SB1000 anstatt dem 2000er reichen würde
Hi Matze
ich würde Dir dringend zum SB-2000 raten, den der hat auch eine vernünftige Endstufe drinnen und ist vom Gehäuse immer noch kompakt.
Den kleinen wirst Du Bald an seine Grenzen bringen. Besser ist, wenn Du noch Leistungsreserven hast und der Sub nicht verzerrt.
Auch der Leitungsangabe von 300 Watt bei dem kleinen Sub traue ich nicht. Die Endstufe kann ins klippen kommen, wenn Sie das Chassis nicht im Griff hast.
Solltest Du den Frequenzgang mit einem DSP entzerren wollen, dann sind noch mehr Leistungsreserven nötig.
Der SB-20000 spielt damit nicht nur lauter sondern auch tiefer als der SB-1000Grüße Andi
-
Guten Morgen,
Andi:
Danke für die Info!!! Eigentlich wollte ich den kleinen mal ausprobieren, ob er mir reicht. Ich fahre ja keine lauten Basspegel wegen der Familie.Allerdings, höre ich natürlich auf eure super Ratschläge...habe die Bestellung geändert!! Nächste Woche sollte ich den SB-2000 dann hoffentlich mein eigen nennen können.
Grüße
Matze -
Hi Matze
der SB-2000 spielt sehr musikalisch. Für ernsthafte Heimkinoanwendungen werden auch zwei von denen an seine Grenzen kommen.
Von daher, die richtige Entscheidung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!