hallo habe ein problem, ich suche eine folie mit der ich meinen fernsehschrank innenseitig bekleben kann welche reflexionen verhindert damit das tv bild noch intensiver aussieht und schwarz,schwarz bleibt. weiß nur nicht waas ich da nehmen muss.
fernsehschrank folie für eine tief schwarzen bild
-
-
Hi latexbox 26 (übrigens ist echt ein lustiger Name ),
Ich würde für Deinen Einsatz "DC-Fix" nehmen.
lg
Markus -
ja hab ich auch schon gelesen aber welche farbe ?
-
ja hab ich auch schon gelesen aber welche farbe ?
Natürlich SCHWARZ
Guckst Du:
http://www.ebay.de/sch/i.html?…c+fix+schwarz+matt&_frs=1lg
Markus -
was fürn schwarz ? DIE SCHRANKWÄNDE sindjetzt braun, aber iwi reflektieren die schrankewände etwas ZU VIEL sodas das bild etwas heller wirkt, und das möchte ich weg haben
-
und mir ist aufgefallen wenn ich meine deckenlampe einschalte und gegenlicht auf den bildschirm kommt erscheint das bild dunkler als bei licht aus
-
Dann würde ich das Licht wieder ausschalten !
-
welche folie in welcher farbe wäre den ratsam
-
Hi erstmal,
naja die ratsamste Farbe für dein Bild wäre SCHWARZ MATT wie Markus schon geschrieben hat.
Wie das mit deinem Stilempfinden zu vereinbaren ist musst, natürlich du entscheiden.Ein glänzendes Braun, was ich jetzt einfach mal deiner Schrankwand unterstelle, kann halt auch noch etwas Licht reflektieren. DC-Fix ist ein richtiges Lichtschluckerzeug. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst es ja erstmal nur provisorisch anheften und wenn es passt, festkleben.
Das mit der Lampe ist wohl so, dass du deinem Auge durch die Lampe eine starke helle Lichtquelle als referenz gibst und dadurch dunkles dunkler wirkt. Du hebst quasi den Schwarzpegel. Dein TV wird schwarz warscheinlich schlichtweg nicht komplett dunkel darstellen weil die LCDs (nehme mal an ist kein Plasma) das Licht der Hintergrundbeleuchtung nicht zu 100% abschotten können. Diese Resthelligkeit siehst du, wenn alles drumrum dunkel ist. Das Licht deiner Lampe überspielt diesen Mackel etwas. Es wirkt dunkler.
Dies könnte jetzt aber auch bedeuten, dass du DAS evtl. als helleres Bild wahrnimmst und das ganze DC-Fix Geraffel gar nix bringt und du damit Leben musst...Perfektes Schwarz kann halt nur die Röhre
Christian
-
hi triton
das nenne ich dochma ne aussagekräftige antwort :lol:
werde mir dann mal die entsprechende folie ma zuzlegen und das mal testen
mal sxchauen obs was bringtund ja die röhre ist und bleibt das beste :lol:
-
Wenn du nen Typ kennst der Aufkleber macht oder Autos foliert lass dir von ihm ne ORAFOL Matt Schwarz Folie zum Auto bekleben besorgen kostet net die Welt und ma kann se mit Fön supergut verarbeiten und auch über Kannten ziehen hab damit mein Sideboard von Weis auf hochglanzschwarz umfoliert!!
Wichtig auch ma kann es immer wieder rückstandslos entfernen wenn ma sich verklebt hat oder es einem net mehr gefällt!!Unbedingt Matt nehmen Glanzfolie spiegelt und reflektiert viel zu sehr!!
Einen Nachteil gibts aber die Rollen sind immer sehr breit und es gibt keine kleinen Stücke du musst also ausrechnen wieviel qmm du brauchst und es selber zuschneiden!
Ausser derjenige hat auch nen Plotter dann gib ihm die genauen Masse und das einkleben ist Megaeasy weil ers dir genau zuschneiden kann!!
Wenn du nix herbekommst meld dich ein Freund von mir macht Beschriftungen,bekommt die Folie einigermassen günstig her und kann se dir bis zu ner breite von 60cm zuschneiden!!
Länge ist egal!!
Funktioniert Top!
Ach ja verkleb es nass(wie Autoscheiben Tönungsfolie) dann hast keine blasen und bringst die Folie 100% ganz genau dahin wo se sein soll!!
Ist net schwer! -
Aries
Hat das Thema aus dem Forum Heimkinobau und Ausstattung nach Heimkinoausstattung verschoben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!