Das Kino ohne Namen (bis jetzt)

• Kurzum... ich sowie der Besuch ist von meinem Kino sehr begeistert :woohoo:

Jetzt müssen noch ein paar Kleinigkeiten erledigt werden und leider leider leider muss ich mich mit der Thematik Bassfallen usw. beschäftigen. Hätte nie gedacht, dass der Bass so gewaltig sein kann.

Im Kino geht's doch ein Stockwerk darüber und darüber fängt das Geschirr sowie die Glasscheibe der Tür an zu tanzen :rofl:

Da es niemanden stört, hatte es bisher keine Priorität doch watt mutt dat mutt :hell_boy:

• Was so ein bischen Farbe und Teppich doch gleich alles verändern kann. So sieht es doch gleich wie ein richtiges Heimkino aus. Vor dem Umbau meiner >>> Cinebar hatte ich auch den Teppich über die Hälfte an die Wände gemacht. Da sah das bei mir ähnlich aus.

Wenn Du die Bauphase Schritt für Schritt hier dokumentiert hättest, dann wären wir schon so frei gewesen Dich auf die fehlenden Akustikelemente hinzuweisen. :zwinker2:
    Aber nun ist das Kino erst mal fertig und der Druck ist weg. An der Akustik kannst Du ja nach und nach noch was verbessern. Wenn ich in meine Glaskugel schaue, dann sehe ich, dass es etwas an der Brillanz und am Grundton fehlt, der tiefe Bass hingegen dröhnt etwas und klingt hallig.
    Trifft das in etwa so zu ?

Am besten wäre es, Du würdest erst mal eine Messung mit Nachhallzeit bei Dir machen. (lassen)
    Außerdem empfehle ich Dir den Besuch von ein paar anderen Heimkino um mal zu sehen und zu hören wie viel Luft da noch nach oben ist.

In diesem Sinne: Der Winter kommt ! :zwinker2:

Gruß Andi

PS. Gibt es denn jetzt schon einen Namen für das Kino ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!