Heimkinobau der CINEBAR

  • Hallo Andi,
    eingewobbelt wird mit Infected Mushroom - Vicious Delicious (Becoming Insane). :zwinker2:


    Schaut sehr gut aus, aber das die TT so tief sitzen macht nichts aus?


    VG
    Daniel

  • Zitat

    eingewobbelt wird mit Infected Mushroom - Vicious Delicious (Becoming Insane). :zwinker2:


    :rofl: Das wäre dann eher was zum testen.


    Heute habe ich schon mal mit Kraftwerk Menschmaschine getestet. So druckvoll habe ich das bisher in der CINEBAR noch nicht gehört und angeschalgen hat auch nichts. :respect:


    Zitat

    Schaut sehr gut aus, aber das die TT so tief sitzen macht nichts aus?


    Da der Bass immer kreisförmig abstrahlt, lassen sich die Bodenreflexionen leider nicht verhindern. Auch dann nicht, wenn der Center 100 cm über dem Boden montiert ist. Aus diesem Grund habe ich mich entscheiden die Chassis möglichst weit unten zu montieren um den Schall an den Boden anzukoppeln, so wie das bei den Mainlautsprechern an den Seitenwänden ist.


    Wenn Du z.B. eine Messung von einem Subwoofer machen möchtest, dann empfiehlt sich eine Messung im Freien, weil es dort keine Raumeinflüsse durch Wände gibt. Um auch die Bodenreflexion wegzubekommen, empfiehlt sich eine so genannte >>> Groundplane-Messung . Hierfür wird das Mikrofon ( z.B. in 100 cm Abstand), einfach auf den Boden neben den SUB gelegt.


    Gruß Andi

  • Hi Andi,
    danke nochmal für die grandiose Privatvorführung :dancewithme
    Durch die AL200 Visatöner hat die Performance auf alle Fälle nochmal was dazu gewonnen. Einfach trockener, impulstreuer, schön sauber auf den Punkt. Das Geld ist auf alle Fälle richtig investiert :zwinker2:
    Was die Wandler angeht, fand ich auch noch 'ne kleine Verbesserung gehört zu haben. Räumlichkeit und Bühnenabbildung war direkter, schon fast plastisch ein Schlagzeug vor Augen. Die räumliche Tiefe find ich so ganz passend, nicht überzogen, wie bei manchen High End Klimbim .
    Muss das nächste Mal eine Naturhall Aufnahme mitnehmen.
    Die Messlatte wird immer höher


    :hell_boy:


    Freu mich schon auf's nächste Mal


    Grüsse Michi

  • [quote]
    Wenn Du z.B. eine Messung von einem Subwoofer machen möchtest, dann empfiehlt es sich eine Messung im Freien, weil es dort keine Raumeinflüsse durch Wände gibt. Um auch die Bodenreflexion wegzubekommen, empfiehlt sich eine so genannte >>> Groundplane-Messung . Hierfür wird das Mikrofon ( z.B. in 100 cm Abstand), einfach auf den Boden neben den SUB gelegt.
    Gruß Andi


    Das würde sich bei mir anbieten, da ich sowieso die Sachen aus dem Keller räumen muss.


    VG
    Daniel

  • Guten Abend Andi,


    ich möchte mich noch für die Vorstellung, Vorführung und das das leibliche Wohl letzten Samstag bedanken.
    Die messe mit allen und dir war ja schon ein Spaß, aber die CINEBAR hat dann den Tag noch perfekt abgerundet.


    Bisher kannte ich Andis CINEBAR nur von Bildern aus dem Forum, aber der hier schon sehr positiv vorhande Eindruck wurde nur bestätigt.


    Mit der CINEBAR hat Andi ein kleines Juwel an Kino mit Bar oder Bar mit Kino geschaffen das seines gleichen sucht.


    Sowohl optisch als auch tonal ist die CINEBAR ein Leckerbissen.
    Beeindruckt hat mich vorallem das Andi das alles selbst gebaut hat, allem voran die 4-Wege Boxen Cubalibre.


    Was ich sehr gut fand war, das wir uns erst durch Stereomusik, dann Mehrkanalaufnahmen und zuletzt durch Filmausschnitte immer weiter in die Hörwelt vorgearbeitet haben.


    Ich denke jetzt noch daran wie das Sofa und mein Bier beim Flug des Phönix vibriert haben, obwohl kein Körperschallwandler aktiv war :rofl:


    Leider musste ich dann Andi um kurz vor 2 Uhr mitteilen, das ich ins Bett möchte, da mein Tag schon um 5:30 angefangen hatte bedingt durch die Anreise mit der Bahn. Wäre das nicht gewesen würden wir wahrscheinlich immer noch sitzen :respect:


    Lieber Andi, dein Heimkino CINEBAR ist für mich ein wargewordener Traum, eine Referenz und Ansporn zu gleich so etwas vielleicht auch einmal zu erreichen. :kiss:


    Verbesserungsvorschlag für die nächste Vorführung: Nicht immer das Bier der Gäste entwenden :rofl: sonst gibt es nichts auszusetzen :big_smile:


    Viele Grüße Nemesis

  • Hi Nemesis


    es war ein schöner Tag auf der HighEnd ! Es freut mich, wenn Dir der Ausklang in der CINEBAR gefallen hat. Vielen Dank für die Komplimente.
    Der Filmbereich ist ein wenig kurz gekommen und Ich hätte noch so einiges in Petto gehabt, aber dass können wir ja ein anderes mal fortsetzen. :zwinker2:


    Zitat

    Verbesserungsvorschlag für die nächste Vorführung: Nicht immer das Bier der Gäste entwenden :rofl: sonst gibt es nichts auszusetzen :big_smile:


    Ein Insider ! Ich brech ab. :rofl: Sorry nochmal :zwinker2:

  • Hallo Andi,
    an dem Tag wäre ich so gerne gekommen…aber ich wollte endlich mal wieder Musik hören und Filmchen schauen und mich mit meinen Lady’s treffen. Das hört sich an wie bei Herr der Ringe…..Gandalf ich will wieder Berge sehen, Wälder und Abenteuer erleben.:-)


    Freut mich das Ihr so einen schönen Tag hattet. Ich werde irgendwann mal in die Cinebar kommen und dann bekommst mich nimmer raus.


    LG
    Daniel

  • Am Donnerstag hatte die Cinebar wieder hohen Besuch über den ich mich sehr gefreut habe. :respect:
    Der Tobi hatte uns auf dem Heimweg von seinem Urlaub auf der Strecke. Zunächst hatten wir zu zweit etwas Stereo gehört und dann zusammen gegrillt.
    Zum späteren Abend haben wir dann zusammen noch Filmausschnitte angesehen. Meine Tochter und Ihr Freund waren auch mit dabei.



    Wir haben uns gut unterhalten. Leider musste sich Tobi mit den Getränken zurückhalten. Er musste ja noch mit dem Auto fahren.
    Es war ein sehr schöner und gemütlicher Abend. Ich durfte auch einen neuen Cocktail kennenlernen. Den werde ich in Zukunft in der CINEBAR servieren.

  • Hi zusammen,


    dass ist doch fein, das rundet den Urlaub am ende schön ab.


    Andi
    Pass auf den Freund deiner Tochter auf.......schaumal auf die Hand von Ihm. :zwinker2: Schlimmer Finger. :hell_boy:


    VG
    Daniel

  • Hi Andi und Christine,


    wow, was für ein Tag! Es war absolut super bei Euch! Vielen, vielen Dank für die schöne Zeit!


    Da meine Familie und ich diesen Sommer am Chiemsee Urlaub gemacht haben, war es quasi ein "Muss" unseren Kino-Chef zu besuchen. WIr hatten uns also für Donnerstag Nachmittag verabredet und ich bin meiner ganzen Familie bei Andi eingefallen :zwinker2:


    Wir wurden direkt mit einem leckeren Prosecco Rosé empfangen und ich wusste da schon, dass es ein Fehler war, mich als Fahrer anzubieten, da wir abends noch wieder zurück zur FerienWohnung mussten. Meine Frau hats gefreut, ich durfte leider immer nur die köstlichen Weine und Cocktails kurz probieren. Egal, beim nächsten Mal :rofl:
    Nach eine wenig plauschen auf der Terrasse im Wunderschönen Garten sind Andi und ich dann in die Cinebar runtergegangen (unsere Frauen und Kinder sind im Garten geblieben)
    Ich war ja schon ein wenig aufgeregt die Cinebar in echt zu erleben......Und was soll ichsagen, es ist immer wieder faszinierend, ein HK zu betreten, wenn man es zunächst nur von Fotos kennt. Erst war der Raum dunkel, und dann fahren die Lichter hoch...geil!
    Diese Kombinatiuon aus Bar und Kino ist echt genial.
    Wir haben zunächst mit Stereo angefangen, ich habe mich in die super bequemen Couchen gesetz und mich Tja, was soll ich sagen, man ahnt es "FLASH"
    Wahnsinnige Bühne, Auflösung, Details. Wenn man die Augen schließt, kann man quasi das Orchester/ die Band und den Sänger sehen, wie sich vor einem aufbauen. Die Sängerin steht licht links von der Bühnen mitte, dann zupf ein Contrabass rechts, im Hintergrund spielt das Schlagzeug und aufeinmal taucht mitten auf der Bühne ein Konzert flügel auf....echt geil! Ich habe übrignens mehrfach gefragt, ob da Subs mitspielen....Nein, natürlich nicht!! der Beweis kam später, als wir dann zum Film übergegangen sind, die Endstufen für die Subs waren bis dahin noch gar nicht eingeschaltet :rofl:


    Insgesamt haben wir ne gute dreiviertel Stunde Musik aus allen GEnres gehört, dann sind wir erstmal wieder rauf zu den anderen Gegangen und haben uns ein ausgesprochen tolles Abend essen gestürzt...Andi hat den Grill angeschmissen.... LECKER!!!!!! Vielen Dank für das fantastische Fleisch und die Shrimps!!!!


    Gestärkt sind wir dann wieder runter in den Keller um uns dem Film-Part zu widmen. Diesmal mit Frauen und Kindern....Denn die wolten die Cinebar ja auch mal life sehen. Leider ist unser 2-jähriger Sohn nicht wirklich geduldig gewesen und musste kurze Zeit später wieder mit meiner Frau hoch und im Garten spielen B)
    Meine Tochter, Andis Tochter und ihr Freund sind aber mit unten geblieben, wie man auf dem Foto sehen kann. Es gab das volle programm, (zwar ein wenig auf Jugendfreiheit getrimmt, wegen anwesender Minderjähriger) Es gab Avatar, Italien Job, und natürlich den legendären Flug des Phönix......Meine Güte!!! Wenn einem die Frisur durcheinander geweht wird vom rollenden Bass, dann weiß man, dass druck da ist :rofl:
    Ich denke meine Tochter hat das sehr gut zusammen gefasst: Oha, Andi, das kommt mir so vor als wenn wir hier durch ein Fenster in den Film gucken, und wir mitten im geschehen sind!
    Irgendwann haben wir die Kurze dann aber doch hoch geschickt, denn das Jugendfrei Material ging langsam zu Ende und dann gabs die Krönung mit Lone Survivor.
    Ich verbinden heute noch die Einschusslöcher, welche sich in dem Kugelhagel auch in meine Arme Beine und Bauch gebohrt haben. Man ist wirklich mittendrin statt nur dabei!!! :dancewithme:dancewithme
    Erstaunlicherweise war es plötzlich mitternacht! Die Zeit ist wie immer bei solchen treffen einfach verflogen. Es hätte noch ewig weitergehn können, aber wir musste ja leider noch Stunde fahren. :sad:
    Das schreit nach wiederholung, und dann bin ich NICHT der Fahrer :rofl:


    ALso nochmal vielen, vielen Dank Andi, Christine und ihre Familie! Werden noch lange von dem Abend sprechen! :respect::dancewithme:zwinker2:


    LG,
    Tobi and Familiy

  • Zitat

    Pass auf den Freund deiner Tochter auf.......schaumal auf die Hand von Ihm. :zwinker2: Schlimmer Finger. :hell_boy:


    Dano
    Jetzt sehe ich es erst. Das hat eine Vernehmung und ein Gespräch unter Männern zur Folge. :rofl:



    Hi Tobi und Family


    vielen Dank für den umfangreichen Bericht und die netten Worte.
    Es freut mich sehr wenn es euch gefallen hat und es war uns ein Vergnügen. :respect:
    Danke auch nochmal für das Kompliment von Deiner Tochter. (Die ist ja noch unbestechlich)
    Leider ist die Blu-Ray Musik und Konzertstrecke ausgefallen. Wir können das gerne wiederholen. :big_smile:


    Wir hatten später noch einen Ausschnitt aus Lone Survivor angesehen ? Das hatte ich jetzt gar nicht mehr aus dem Radar. :silly: Da habe ich wohl einen Cocktail zu viel getrunken.
    Der >>> Whiskey Lime Cocktail hat es wirklich in sich ?
    Ich kann ihn euch für einen schönen Sommerabend sehr empfehlen. Aber Vorsicht ! Durch die Limone schmeckt man den Alkohol nicht so raus. Er gehört inzwischen zu meinen Lieblingsdrinks. :P


    Wir sollten nochmal den ein oder anderen Termin im Sommer mit den Badnern oder den NRW´lern finden, sonst ist wieder alles verplant.

  • Hi Andi,


    hat sich erledigt, Seiten 61 bis 80 wieder da.
    Föhnts einem bei der Frisbee-Szene in Tron immer noch die Haare oder hast du etwas moderater eingemessen?
    Hab ich noch nirgends so gehört/gefühlt.


    lg, Alpi

  • Zitat

    Föhnts einem bei der Frisbee-Szene in Tron immer noch die Haare oder hast du etwas moderater eingemessen?


    Da habe ich noch ein wenig nachgelegt. Weil die Mains neue Tieftöner bekommen haben, konnte ich den Maximalpegel noch etwas steigern.
    Dadurch kann ich nun auch den FLE noch etwas weiter aufdrehen. Beim Flug des Phönix wackeln daher nicht nur die Hosenbeine sondern auch die Haarspitzen. :byebye:

  • Gestern hatte ich ja prominenten Besuch von Rob Alias "Robisan" und seinem Schwager.
    Zum Essen konnte ich die beiden nicht überreden, somit ist uns noch mehr Zeit zum Müsik hören und Filme scheuen geblieben. B)
    Rob schien mir stellenweise ein wenig überflutet, wegen der vielen Informationen zum Thema "Raumakustik". Vielleicht hatte ich Ihn aber einfach auch zu viel zugetextet. :silly::byebye:


    Ich denke wir hatte einen ganz netten Abend zusammen und die Zeit ist wie immer viel zu schnell vergangen. So manches mal hatte ich direkt ein schlechtes gewissen, den Film mitten unter den Sushistückchen wieder aprupt abzubrechen.


    Hoffentlich ist es mir ein wenig gelungen den Rob für das Thema Raumakustik zu begeistern, einen guten Beamer hat er ja eigentlich schon. Ich weiß, dass er von sein Schwager (leider Name vergessen, bekennender Trekki, und hier nicht angemeldet) moralische und tatkräftige Unterstützung bekommen wird. :respect:


    Die Geduld der Ehefrauen haben wir gestern sehr sprapaziert, denn der Abend hat vermutlich länger als geplant gedauert. :beat_plaste


    Vielen Dank auch nochmal für die leckeren Gastgeschenke !

  • Hi auch


    also Danke vorab für Deine spontane Einladung und es war für uns ein sehr spannender und zugleich angenehmer Tag.(Schwager hört übrigens auf den Namen Alvi)
    Die Eindrücke waren sehr umfangreich - da kann man dann schon mal ein geflashtes Gsichtl machen :D
    Vorab - der Andi war ein toller Gastgeber, immer informativ und auch sehr geduldig mit unseren sicherlich größtenteils laienhaften Fragen.Wir waren hauptsächlich mit Sehen und Hören beschäftigt - das hinterlässt dann schon bleibenden Eindruck.
    Beeindruckend wie viel Arbeit hier dahinter steckt.
    Über die klanglichen Eigenschaften möchte ich jetzt nix Großartiges schreiben, das weiß er ja und viele Forenmitglieder selber nur zu gut - is halt genial geil! :respect:
    - musikalisch hat mich das Solo von Ginger Baker schon richtig abgeholt(würden wir uns besser kennen,wär ich da schon abgegangen),hätte stundenlang zuhören können.
    - filmisch gabs u.a. Tron, lone survivor,John Wick - mächtig bis knochentrocken alles dabei- beim Flug des Phönix bin ich dann mit abgestürzt
    Das Unbezahlbare daran ist das Kinofeeling und Wohlfühlambiente in Form der optischen Umsetzung und der kleinen Details, die lassen hier jemanden wie mich noch mehr ins Schwärmen geraten .
    Hat sehr viel Spaß gemacht - Danke dafür - und ich wünsche Dir so viel freie Zeit wie nur möglich um Deinen Palast zu geniessen - mehr als wohlverdienter Lohn :woohoo:
    Für mich heisst es jetzt mit einem weinendem Auge - erst mal sacken lassen, wie kann man selber ansatzweise Einiges umsetzen - puuuh
    - bin dann mal weg und beim Planen - ich glaub ich fang mal mit Ambiente an :zwinker2:


    Beste Grüße
    Rob

  • Vielen Dank für die netten Worte, es freut mich, wenn es euch gefallen hat. :respect:


    Zitat

    - musikalisch hat mich das Solo von Ginger Baker schon richtig abgeholt(würden wir uns besser kennen,wär ich da schon abgegangen),hätte stundenlang zuhören können.


    Das war dann wohl das Schlagzeugsolo von der >>> Blu-Ray Cream in der Royal Albert Hall Das Stück finde ich auch stark. Ich finde es immer sehr interessant zu wissen, was den Zuhörern am Besten gefallen hat.


    Ich hoffe, der Ärger mit Euren Regierungen hat sich wieder gelegt. :zwinker2:


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!