Hallo erst mal an alle hier.
Da will ich doch auch mal als allererstes hier mich ein wenig vorstellen. Mein Name ist Christian, ich wohne im Raum Offenburg und bin eigentlich schon langjährig Heimkinoverseucht.
Meine Anfänge waren ein 51er Röhren-TV, ein Denon Dolby Prologic Receiver mit zusammengewürfelten Boxen und VHS im Bastelkeller mit Couch. Ist aber schon so 15 Jahre her.
Danach kam eine 81er Röhre, Dolby Digital mit Yamaha und Pioneer DVD-525 (der lebt noch!) unterm Dach im Studio.
Tja und danach...kam ein Heimkino...immer noch mit Röhre...allerdings 3x8Zoll von NEC...:dancewithme
Jaja, von der Röhre komm ich nicht weg.
Ursprünglich komm ich gerade rübergeschwappt von beisammen.de. Der Markus mit seinem Cinemagic hat mich quasi hier rübergenötigt, damit ich mir mal anschauen kann was mein Nachbar im Keller hat
Macht aber nen ordentlichen Eindruck hier. Denke ich werde mal beizeiten mein Kino hier noch vorstellen. Wie üblich ist alles noch im Bau, aber denke einen guten Grundstock hab ich mir schon erarbeitet...bastel ja schon 5 Jahre immer mal wieder dran
Technische Eckdaten derzeit:
Kellerkino mit ca 4,8x3,2m und 2.25 hoch. Schwarz mit orangem Teppich.
Beamer NEC XG 1352LC 8Zoll Röhre
Scaler Lumagen HDP
Receiver Onkyo 905
Boxen Teufel Theater 8 in 5.1 mit Dipolen hinten
Bluray LG BD390
Leinwand CheapTrick 2,4m breit
und ein Antimod für den Sub mit dem ich mich noch beschäftigen muss
Kinosteuerung derzeit gelöst mit einem Arduino Microcontroller mit Relaiskarte und selbstgeschriebener Netzwerksteuerung über Android-App.
Must do:
Endlich die Maskierung ordentlich fertigbauen...
Den Beamer mal wieder korrekt einstellen...nach dem F-drive Tod hab ich den Focus und die Schärfe noch nicht optimal eingestellt...
Nochmal die Lüftung überarbeiten (PC-Lüfter sind sch...e für Raumbelüftung... )
Sodele erstmal von mir,
Triton