Hallo ihr Verrückten und Gleichgesinnten.
Ich wollte euch hier mal meine Geschichte erzählen.
Wie ein Badner zum Heimkino findet...
Es begann alles im Jahre des Herrn 1978...da wurde ich geboren...und da ja alles letztlich damit zusammenhängt wollt ichs nicht unerwähnt lassen, also Dank an meine Eltern
Zzzzzzzzzooooommmm in die Zukunft...es ist so etwa Mitte 2007...man hat so einiges erlebt, Kindergarten, Schule, Ausbildung, Techniker, Hochzeit...und immer latent dieses Verlangen...Heimkino...eigener Raum, alles schwarz, großes Bild.
Man hat sich schon mangels Finanzen und willen mit einigen Kompromissen herumschlagen (Röhrenfernsehern, VHS, Dolby Surround,...). Jetzt soll es endlich richtig losgehen. Doch wie immer wächst das Zeug, das man haben will nicht aus der Wand. Und so sah es halt auch bei mir zunächstmal so aus...nach viel Arbeit
Aber Konfuzius hats glaub ich ja schon behauptet: Der weg ist das Ziel.
Da ich halt auch gerne bastle viel mir der Start nicht wirklich schwer.
Also ran ans Werk!!!
Raum 4,8m x 3,2m und 2,3m hoch...da geht doch was!
Der Plan sah zwei Couchen, ein Podest hinten, schaltransparente Leinwand, 5.1 Sound, und alles schnöde Beiwerk um dies zu erreichen vor.
Im weg war...eins Stück Wand...
Weg damit, da muss ne Tür hin:
Weiter mit dem Podest:
Der Boden wurde nochmal von unten isoliert und auch die Außenwände. Drüber kamen dicke Spanplatten.
Die Wände wurden mit schwarzem Stoff bespannt
Die Leinwand bekam nen stabilen Rahmen wurde anfangs mit schwarzem Stoff, später mit weißem Akustikstoff hinterlegt und mit der Cheaptrick Pifler Scheerwave bespannt. Die Boxen müssen ja schließlich hinter die Leinwand...
Dann kam ja noch mein Monster...
Der NEC XG1352LC 8"-CRT
Isser nicht prächtig
So sahs dann irgendwann gegen September/Oktober 2007 aus:
Sodele, denke ist ein netter Anfang für meinen Baubericht.
Man wills ja bissel spannend halten,
Triton