Tritons Orange Lounge

• Hi Christian,

:kiss: Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft! Freue mich sehr das es nun geklappt hat mit dem neuen Beamer :respect::dancewithme
    Wenn Du den X35 mal richtig kalibriert hast, dann wird Dich das nochmals mehr flashen :respect:

Was das Tuch angeht, diese sind ja nicht so teuer und ich würde gleich ein neues zulegen

Gruß Alexander

• Ja, muss vom Pferd absteigen wenn es tot ist. :respect::rofl:
    Hat sicher viel Überwindung gekostet ins Lager der Digitalos zu wechseln. :zwinker2:

Ich glaube der Vorteil von einem dunkleren schwarz des CTR ist heute kein großer Trumpf mehr.
    Die Helligkeit, der Punch, der Inbildkontrast und die Schärfe des X-35 machen diesen Vorteil mehrfach wieder wett. Auch 3D und die flexiblen Aufstellmöglichkeiten durch elektrisches Lenshift sind große Vorteile.
    Jetzt kannst Du Dir in Ruhe einen Film anschauen und musst nicht die Angst haben von einem Monster bei nächsten Basseinsatz begraben zu werden.

Ich freue mich für Dich mit und glaube, Du wirst die Entscheidung zu keinem Moment mehr bereuen.

Gruß Andi

• Hi Christian,

super das du den Abbau deines alten Beamers üblebt hast :rofl: .......dachte schon ich komme nicht in den Genuss den JVC x35 zu sehen!

Bin gespannt wie sich das Bild macht!

VG
    Daniel

• Jetzt muss ich aber mal ne Lanze brechen für den NEC.

So schlimm war der nicht. Die Farben waren gut, Schwarzwert super und Bild angenehm analog.
    Der Digi macht halt vieles einfacher. Bis ich ein Bild wie beim X35 mit 20Mnuten arbeit gehabt hätte, müsste ich viel Zeit investieren beim CRT aber es ist schon möglich nahe dran zu kommen.

Für ne 14 Jahre alte Kiste die sogar HD schon konnte als bei den Digis noch VGA aktuell war, is das schon beachtlich. Ob mein X35 so alt wird wage ich zu bezweifeln. Wobei mir das Alter von der Kiste auch die meisten Bauchschmerzen bereitet hat und mich letztlich zum Umstieg bewegt hat.

Trotzdem ist der X35 letztlich doch der bessere Beamer...zumal im niedrigen Lampenmodus auch leiser...im hohen geben die sich aber nichts...

Grüssle,
    Christian

• Schlimmer Fehler...hab mir ja noch 3D-Brillen mit Emitter zu meinem Neuen "Schätzle" gekauft...ja, wenn ich jetzt noch nen 3D-Bluray-Player hätte... :rofl:

Achja, irgend ne Empfehlung für ein akustisch transparentes Leinwandtuch? Das ungedrehte Cheap Trick macht halt Moire...und da ich mir so vorstelle, dass sich evtl in den 7 Jahren nach dem CT ein anderes Tuch auch gut machen könnte...was empfehlt ihr mir aktuell?

Hab mal was vom Alphaluxx Barium 6 Soundscreen Flat im beisammen-Forum gelesen...kennt das wer?

Grüßle,

Christian

• Hi,
    dazu hab ich einen schwarzen Stoff verwendet und den an den Rändern der Wand getackert. Hinter dem Stoff ist eine Spanplattenwand. Da ging das gut.
    Der Stoff ist so ein Filzstoff aus dem Werksverkauf einer örtlichen Stoff-Fabrik. War da ein paar mal...am Schluss wollten die dann doch mal wissen was man mit soviel schwarzem Stoff macht...hab gesagt die Wände tapezieren...klingt patzig, is aber so :rofl:

Achja...war ne Sauarbeit alleine...

Grüssle,
    Christian

• Nabend Christian,

nun ist der schöne Beamer bei Dir eingezogen, wann erfolgt die Vor/Endstufe? Hast Du Dir diesbezüglich Deine Gedanken gemacht oder möchtest Du es vorerst mit dem Onkyo 905 weitermachen?

Dem Theater 8 stünde dies bestens zu Gesicht, noch mehr Dampf zu bekommen :byebye:

Gruß Alexander

• Servus,

mal wieder nen Update von mir...

Diese Woche hatte ich Urlaub...da ich aktuell drei Baustellen hab musst ich mich ein wenig aufteilen... :mad:
    Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Kino...die Reihenfolge der Prioritäten wurde vorgegeben... :beat_plaste

Nee, war ja auch OK. Kinderzimmer wird langsam spruchreif, weil doch schon richtig Material rumsteht...und alles für nen nichtmal 50cm langen Zwerg...Hammer...
    Arbeitszimmer hat sich dann zusätzlich ergeben, da Möbel aus dem zuküntigen Kinderzimmer drt gelandet sind und da eh schon alles zugestellt war, musste ich da ran...

Trotz allem blieb noch Zeit für Hobby...also wurde der X35 endlich mal ordentlich in Szene gesetzt :dancewithme

Das ganze noch mit LED-Stripes verhübscht siehts jetzt auch ordentlich aus :respect:

Im Übrigen wurde heute mein altes Monster von einem jungen (18) Großbildfan abgeholt. Er darf also noch ein Weilchen sein Können zeigen :dancewithme

Grüßle,

Christian

• Latenight
    könnt ma Lämpsche draus bauen... :big_smile:
    Wenn welche hast, kannst Samstag mal mitbringen :respect:

Aber nun noch zu etwas völlig anderem...

Wo Geld grad keine Rolle spielt...kam heut noch nen Päckle... :rofl:

Inhalt: Der neue Bluray-3D-Player :dancewithme

Der Panasonic BMP-BDT500 ist es geworden und der bleib auch! :respect:

Ein kurz getesteter Pioneer LX55 ging nach knapp ner Stunde aufregen und 5 Abstürzen (!) mit steckerziehen postwendend return to sender... :hell_boy:

Der Pana spielt evtl nicht alles an Netzwerkfutter ab, aber zumindest kommt man damit weiter als mit dem LX55 :rofl:
    So ne extrem verbuggte Kiste hab ich schon lang nimmer gesehen!

Doch dies nur am Rande.

Natürlich wurde das neue Kerlchen auch gleich mal an seinen Platz gestellt und mit Scheibchen gefüttert.
    Erster Test: 3D mit Star Trek Into Darkness. Bisher hatte ich kein 3D und was soll ich sagen...der X35 wird zwar gerne schlechtgeredet, aber wenn man nix besseres kennt, wars für mich ne ordentliche Vorstellung.
    Vorteil des Panas in meinem Fall ist im Übrigen auch der zweite HDMI-Ausgang. Da mein betagter Onkyo 905 kein 3D durchschleifen kann, kann man den Pana so konfigurieren, dass er das Bild über den Main-HDMI direkt zum Beamer schickt und den Ton über den Sub-HDMI an den Reciever. Witzigerweise erkannte der Pana wohl, was ich vorhabe und fragte mich beim ersten Start des Films auch gleich ob der Sub nur Ton machen soll, weil der Onkyo 3D nicht kann. Intuitiv und Dummysave :respect:

Danach noch Total Recall (der neue) mal eingelegt. Das Bild ist sehr plastisch und detailreich. Sehr geil. Bin voll zufrieden! :dancewithme

Das Laufwerk ist auch sehr ruhig. Die Kiste ist lüfterlos.

Nu fehlt noch die moirefreie Projektionsfläche und ich bin mal wieder (kurz?) zufrieden... :rofl:

Grüßle,

Christian

• Hi Christian

gratulation zum neuen Disc Player :respect: Echt chick der Kleine ! Panasonic baut schon seit längeren Player mit sehr Gutem Preis- Leistungsverhältnis.

Apropos Disc ! :byebye: Habe ich Dir eigentlich schon erzählt das die Teile doch schon eine Beleuchtung haben ? :big_smile: ... und was LACOSTET schon die Welt ? :laugh:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die >>> einfachen Identitätsdisks von Spinmaster sind gar nicht so teuer, aber das Modding ist sehr aufwändig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sodele, mal wieder nen kleines Update...

Nach dem letzten Wochenende bei Markus und der Optimierungsaktion mit Andi Latenight im Cinemagic war ich leicht angefixt von so nem MiniDSP Dingens... :rofl:

Also Sonntag mal bissel umgeschaut und den MiniDSP 2x4 boxed bestellt :respect:

Kam dann auch heute an:

Also ab in den Keller, den Antomode 8033 Cinema rausgeworfen und den MiniDSP eingehängt:

Hier sieht man nochmal das Ergebnis mit und ohne Antimode und dann mit MiniDSP ohne Einstellungen

Dann mal vergleich nach händischer Optimierung zwischen MiniDSP und Antimod

Sieht recht ähnlich aus. Einzig, ich habe im Bereich um 10 Hz mit dem MiniDSP noch nen bissel rauskitzeln können.

Dann mal die Front in Stereo dazugenommen.

In Summe gabs dabei ein Loch zwischen 50 und 60Hz und ab 70 eine Erhöhung...seltsam, also mal an der Laufzeit über den Abstand am Sub rumgespielt:

Hab den Abstand des Subs von 2,3m schrittweise auf 4,5m erhöht und das Loch bei 50Hz füllte sich etwas.

• Wasserfall

Klirr

und RT60

Im Vergleich zum Antimod

Fazit:

Der Antimod war schon recht gut im Ergebnis. Was ich aber mit dem MiniDSP rausholen konnte finde ich schon beachtlich.
    -> Nachhallzeit im Bass nochmal vermindert auf von über 600ms auf ca 500ms
    -> Tiefbass im Bereich 10-20Hz optimiert

Mag nach wenig klingen...eingedenk dessen, dass der MiniDSP grad mal nen drittel kostet find ichs beachtlich (mal ohne Messmikro gerechnet...ohne das geht da halt nix...)
    Hier zahlt man halt dafür, dass mans nicht von Hand machen muss.

Bei der Aktion und dank dem Wochenende mit Andi Latenight bei Markus hatte ich nun auch das Wissen um die Signallaufzeiten und konnte auch noch die Delle bei 50-60Hz etwas optimieren.

In diesem Sinne...wer meinen Antimode 8033 Cinema möchte findet ihn bei Ebay Kleinanzeigen :big_smile:

Grüßle,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!