marantz 5007 oder doch den onkyo 818

• hallo,
    momentan habe ich den onkyo 818. klanglich sehr gut. aber ein riesieges teil welches nicht wirklich in den tv schrank passt.

ich bin am überlegen ihn gegen den marantz 5007 zu tauschen.

wäre das ein gleichwertiger tausch?

der marantz hat 7x 100 watt bei 8 ohm und der onkyp 180 watt bei 4-8 ohm.

in wie weit spielt das eine rolle und wo liegt da der vor oder nachteil?

• Zitat

und der onkyp 180 watt bei 4-8 ohm

Das kann man so nicht stehen lassen. Der >>> ONKYO 818 hat laut Angaben des Herstellers 150 Watt bei 8 Ohm.

Wenn der Amp in einen Schrank soll, dann solltest Du aus Gründen der Hitzeentwicklung auch über digitale Endstufen nachdenken, z.B. der neuen >>> PIONEER SC-LX76-K.
    Nicht das Dir das Teil im Schrank noch den Hitztod stirbt.

Alexander
    Das würde mich nun direkt mal interessieren. Wie heiß ist Dein PIO wenn Du damit mal ein Film durchgeschaut hast und mit der Hand oben auf die Abdeckung fasst ?

• hallo, die höhe ist kein problem er hat genug luft nach oben und er wird auch nicht heiss.
    es geht um die tiefe. das teil steht 5 cm aus dem schrank raus und hinten muss man die kabel zusammen quetschen. ^^

wer ist alexander? ^^

ich wollte wissen ob der marantz 5007 der ja klanglich sogar besser sein soll ebenwürdig ist und was es mit den 7x 100 watt auf sich hat. ist das egal oder ehr ein nachteil oder wie macht sich das bemerkbar ?

• Ich kenne die Marantz 5007 habe aber nicht den ONKYO 818 dazu im Vergleich gehört.
    Sorry

Alexander ist hier aus dem Forum und hat sich einen der neuen Pioneer AV-Receiver vor kurzen gekauft. Das Teil hatte uns auch auf dem letzten Sommerfest im Vergleich zum Onkyo TX-NR809E hörbar besser gefallen.
    Da der Pio aber nochmal eine Ecke teurer ist wie der von Dir genannte Ersatz, würde er vermutliche Deine Preisvorstellung sprengen. Hitze scheint ja nicht das Problem zu sein.

• Kenne beide und der Onkyo ist wirklich besser!!Deutlich!!
    Zumindest an Vienna Acoustics Mozart Lautsprechern war es richtig deutlich (Stereobetrieb)!
    Und an ner Kef Q Serie Q700/Q200c/Q100 und nem Sunfire Sub(SDS12) war es im Kinobetrieb auch absolut sofort zu hören!
    Behalt den Onkyo lieber!!
    Ist halt Sautief des Teil!!
    Passt wirklich net gut in nen Schrank fast so tief wie breit mit (BxHxT) 587 x 337 x 553 mm!!Und dann kommen auch noch die Kabel dazu mit bestimmt3cm!
    Da sind die Pioneer schon gut,durch die Digitaltechnik sind se net sooo fett tief!

• Nabend,

Andi schrieb:

Zitat

Alexander
    Das würde mich nun direkt mal interessieren. Wie heiß ist Dein PIO wenn Du damit mal ein Film durchgeschaut hast und mit der Hand oben auf die Abdeckung fasst ?

:byebye: Trotz geschlossener Bühne nur handwarm.

Muchacho

richte Dich nicht nach den Herstellerangaben was die an Leistung bringen. Gerade bei Onkyo sehr übertrieben, was Lars Mette seine Test und meine eigenen Vergleiche und Erfahrungen im Direktvergleich ergeben haben (Denon 3808 und Onkyo 905 ) Für Dein Wohnzimmer ist dies auch nicht so relevant da Du diese nicht ausfahren kannst. Bei dem von Dir angestreben Boxensystem reichen die Receiver allenmal von der Leistung.

Leisungsangabe Pioneer SC2022: laut Hersteller 7 X 170W
    von meinem Thread

Wir haben den Pio aus Spaß auch mal an das Leistungsmeßgerät und Oszi gehängt. Es verwundert sehr das er sich ähnlich wie der ganz große Bruder LX 86 verhält. Klirrfaktor 0,5 und 120W Stereo und 110W im Mehrkanalbetrieb sollte mehr als ausreichen.
    PS: Für meine knapp 20qm schon überdimensioniert, wie ich festgestellt habe. Reserven sind in allen Lagen überschüssig vorhanden. Pegel steht bei -22db

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!