Grüße aus den Münsterland

  • Hallo Gemeinde,


    nach vielen lesen in diesen Forum, habe ich mich entschlossen einfach mal mich auch anzumelden und mich vorzustellen.


    Ich bin vom Heimkino-Virus schon ca. 15 Jahre befallen, und troz mehrere Versuche mich zu reabilitieren, habe ich immer wieder Rückfälle erlitten, und immer wieder neue Geräte angeschafft... letzer Kauf, vor 3 Tage, einen Marantz AV7701


    Wie ich sieht, da ich mir eine Vorstufe gekauft habe, ist mein Heimkino recht aufwändig aufgebaut. Ich versuche das ganze so Audiophiel wie möglich zu gestalten.


    Gerne würde ich Freundschaften knüpfen zu Heimkino Begeisterte, also, wer aus den Münsterland kommt, und lust hat einach mal ein wenig Erfahrugen Auszutauschen, der kann sich gerne melden.


    Zu meinder Ausstattung:


    Beamer: Sony VPL-VW50 (aals Pearl bekannt)
    auf: Rahmeinleinwand + Gerriets Opera Tuch


    Vorstufe: Marantz AV7701
    Endstufen: 3 x Audiolab 8000M (Mono)
    2 x Audiolab 8000P (Stereo)


    BR Player: Marantz UD7007
    LAN-Stream: Popcorn Hour C200
    Server: Synologic DJ410s


    LS:
    Stereo: Avalon Diamonds Nachbau mit Tiehl Chassis
    Center: MB Quart Vera C
    Sorround: MB Quart ONE
    Effect: MB Quart 890MCS
    Sub: Velodyne DD18

  • Hallo und ein Herzliches Willkommen,


    dein Equipment liest sich mal richtig interessant, ganz klar Heimkinobessen also hier genau richtig aufgeboben :respect:


    Schade das wir nicht aus der gleichen Ecke kommen sonst wär ich gern mal vorbeigekommen, gerade um den Sony alias Pearl mal in Action zu erleben, dieser Beamer wär mein Traumbeamer doch leider im Moment zu teuer für mich.


    Ich wünsche dir viel spaß hier!


    Gruß Malte

  • Hallo und :kiss: willkommen im Heimkino Forum.


    Vielen Dank für Deine Umfangreiche Vorstellung.


    Es gibt schon ein paar sehr audiophile Kinos teils auch sehr teure Kinos in unseren Reihen.
    Man kann den klang seines Kino erst richtig einschätzen, wenn man sich auch mal ein paar andere Kinos anhört. Heute hatte ich schon Besuch aus Berlin bei mir.


    Es gibt einige Verrückte unter uns die auch bereit sind, weitere Strecken zurückzulegen,
    um sich klanglich wieder weiterentwickeln zu können.

    Den SONY Beamer gefällt mir auch sehr gut. Vor Allem die Schärfe und 3D Bild davon haben mich beeindruckt. Das einzige was ich daran vermisse, ist der motorisierte Lensshift.


    Gerade auch Deine Heimkino Elektronik spielt schon auf einem hohen Niveaux.
    Vielleicht magst Du noch ein bischen was zu Deinen Mainlautsprechern schreiben.
    Darunter kann ich mir noch nicht so viel vorstellen. Sind das Selbstbaulautsprecher ?
    Machen Sie ein homogenes Klangbild, zusammen mit den MB Quart ?

  • Hallo Onavi,
    herzlich willkommen bei uns im Forum!


    Ja, daß ist so ne Sache mit dem Heimkino-Virus, es wird immer schlimmer! :zwinker2:
    Vielleich kannst du ja mal ein paar Bilder von deinem Heimkino rein stellen?


    Viel Spaß hier im Forum!


    Gruß Andi

  • Hi Onavi,


    :kiss: Willkommen bei uns im Forum und viel Freude mit uns HK Verrückten. Bei uns bist Du aber nicht gut aufgehoben was Rehabilitation angeht :rofl::woohoo: Immer nach dem Motto, der Weg ist das Ziel :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hey Onavi!


    Von mir auch Herzlich Willkommen hier im Forum! Viel Spass bei uns! Sehr Spannendes Equip, in der Tat :) Zeig mal Fotos!


    Und Münsterist ja nicht sooo weit vom Sauerland entfernt, hehe. NRW wächst weiter!:respect:


    Gruß,


    Tobi

  • So Jüngs... ich habe nun ein Paar Fotos in mein Profil hinzugefügt.


    Es handels sich mehr um den Bau des Kellerkinos, wobei ich sagen muss, das ich bei ca. 80% bin, da im hinteren Bereich noch ein Schreibtisch mit PC usw. integriert werden soll.


    Aber im Großen und ganzen kann man da schon was erkennen...

  • Der Sub ist so brutal, das ich es fast schon gegen einen klrineren tauschen wollte, aber als ich dann endlich ds Sofa bekommen habe, habe ich das drönen im Griff bekommen.


    Ich kann Velodyne nur empfehlen, das sind mit die besten am Markt, und fie DD Serie misst sich selbst sehr gut ein.


    Butt-Shaker brauche ich damit nicht :-)... 54 Kg / 1250 Watt / 18 Zoll

  • Eine Frage...


    wieso kann ich die Fotos anderer Kinos nicht öffnen, bekomme dort die Meldung, das ich dafür nicht berechtigt bin.


    Muss ich noch freigeschaltet werden, wer klärt mich denn mal auf? :blush:

  • Servus Onavi,


    sei WILLKOMMEN in unserem HKV! In der Tat interessante Kette :woohoo:
    Wünsche Dir viel Spass bei uns.


    Was Deine aktuelle Frage angeht sollte das eigentlich funktionieren. Dem Problem muss sich wohl mal Andi Latenight annehmen....


    LG
    Der Captain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!