Muß nicht BlueTooth sein, ich denke die Funktion Bluetooth kostet und ist evtl. nicht unbedingt Qualitätsverbessernd.
lg Alpi
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Muß nicht BlueTooth sein, ich denke die Funktion Bluetooth kostet und ist evtl. nicht unbedingt Qualitätsverbessernd.
lg Alpi
Hallo Alpi
Ich selber habe noch keine gekauft aber schon mal länger gestöbert und fand die ganz interessant
viele Grüße
Jochen
Moin,
schau mal dort vorbei: http://en.goldenears.net
Messungen von Kopfhörern findet man ja eher selten. ;)
Ich persönlich finde die Beyerdynamic Kopfhörer toll. Mein Vater hat einen DT 880 (250 Ohm) und das ist schon fast eine Offenbarung, wenn man vorher nie ordentliche Kopfhörer besaß. Ich benutze ein Superlux Hd681, ein absolutes Schnäppchen, das auch eine große Fan/Nutzerbase besitzt.
VG
Chris
Hi,
Wirst lachen aber ich hab einen KH von Beyerdynamic - uralt - und leider die Ohrpolsterung fehlt und die Mechanik für die beweglichen Ohrteile(hörer) ist defekt, fällt immer aus der Führung raus. Die klingen gut.
Schau ich mir mal an was es von Beyerdynamic so gibt.
Danke!
Hallo Horst,
frag mal den Nilsens. Der hatte sich im Sommer gute BT-Kopfhörer gekauft. Aktuelle BT-Protokolle komprimieren glaube ich nicht mehr und ich überlege auch mir in der Richtung was anzuschaffen.
Ich glaube Nils hat welche von Bose, so um die €100.
Edit: Auf eins würde ich bei Ohrpolstern achten. Achte darauf das es kein dünner Kunststoff mit Weichmachern ist. Erstens nicht gut für den Körper und zweitens bröseln die nach einiger Zeit , weil die Weichmacher ausgedünstet sind. Gute Polster sind aus Velour oder dickeren Kunstoff-Material.
--
Gruß
Michael
Danke für den Tipp mach ich!
lg
Also erstmal vorneweg:
Beyerdynamic hat einen sauguten Ersatzteilservice:
https://www.beyerdynamic.de/kopfpolster.html
Möglicherweise hat sich das Problem damit schon erledigt. ;)
Der Beyer-DT990 ist gerade im Angebot:
https://www.thomann.de/de/beye…bc2c6f1f8bff577ecea174572
Habe ich selbst seit Jahren, guter Allrounder.
Der AKG K240 ist auch nicht so schlecht, je nach Anspruch. Kann allerdings mit der höheren Klasse nicht ganz mithalten. Dafür aber gerade zum halben Preis:
https://www.thomann.de/de/akg_k_240_studio_kopfhoerer.htm
Ganz brauchbar ist auch die Testseite hier:
https://www.kopfhoerer.de/test/
Die Einschätzungen sind zwar wie immer teilweise mit Vorsicht zu genießen, geben aber zumindest einen guten Marktüberblick über die verschiedenen Typen und Ausstattungen.
Im Bereich Bluetooth inkl.Noise Cancelling würde ich mit dem geplanten Budget gar nicht erst einsteigen.
In der Regel liegen die guten KH um die 400€, z.b: Bowers&Wilkins P7.
Bei den KH ist es genau wie bei LS. Auch hier ist es meistens ein Kompromiss zwischen Pegel und Auflösung, bzw. LInearität.
Gruß
Junior
Danke für die Tipps und ich habe einen Sennheiser HD437 und nicht Beyerdynamic . Der 990 schaut gut aus. Ist so ein Stoff auf die dauer nicht zu warm am Ohr? Kunstleder ist ja auch nicht so meins.
lg
Hallo Alpi,
Vor ein paar jahren habe mich auch dafür interessiert.
Meine Erfahrungen....
Hier gilt wie bei LS, unbedingt in ein Laden gehen und selbst hören!
Die Unterschiede sind gewaltig und es zählt der persönliche Geschmack.
Ganz wichtig ist, dass es gut sitzt. Das ist (auch subjektiv) Klangfördernd und jeder Kopf ist anders ;)
Gruß
Mal schauen MM oder Saturn die haben ja auch eine große Auswahl. Denen werd ich mal einen Besuch abstatte ansonsten muß ich halt Probe bestellen.
lg Alpi
Ohrumschliessende KH werden warm, ja, so bei mir . Habe einen AKG K271 MKII. Leider merkt man das erst nach einer gewissen Zeit (so ab 30-45 min). Also lass Dir Zeit im MM oder Saturn
Auf Dauer werden alle KH unbequem, das ist nun mal ein Fremdkörper.
Wenn ich damit 2 Stunden Film schauen müsste, würde ich lange vorher abschalten.
Man sollte sich unbedingt vorher überlegen, welchen Einsatzzweck der KH erfüllen muss.
Für längere Sessions würde ich ausschließlich In-Ear Hörer benutzen, auch wenn die vielleicht bei gleicher Klangqualität etwas teurer sind.
Eine Alternative: https://www.thomann.de/de/audi…fid=102&subid=testbericht
Sehr lineare Wiedergabe für einen In-Ear und ein Mordspegel.
Die BeyerDT990 haben einen Samtfilz der zwar den Schweiß aufsaugt, was im Vergleich zu den Kunstlederbezügen ein erheblicher Vorteil ist, aber dafür wird es wie Michael schon geschrieben hat ziemlich warm bei längerem Einsatz. Außerdem ist das Teil mit 600g auch nicht gerade ein Leichtgewicht.
Als ich das letzte Mal in den diversen Elektronikdiscountern nach einem KH geschaut habe, war das Angebot vorsichtig formuliert, für die Tonne.
Außerdem hätte ich keine Lust mich dort stundenlang in dieser Lärmglocke aufzuhalten.
Gruß
Junior
Danke für die Tipps, kleine Rückmeldung.
Hab mir die Bose ® SoundLink around-ear kabellose Kopfhörer II schwarz zum Test bestellt aber mir passt der Tragekomfort überhaupt nicht. Klanglich absolut O.K aber länger als 30min sind sie für mich nicht akzeptabel. Bluetooth brauch ich nicht unbedingt.
Ich bleibe bei meinen Sennheiser HD437 die halte ich auch 2h aus. Die haben keine umschließende Ohrmuschel und das ist angenehmer. Ich würde nur neue "Ohrpolster" und den Schaumstoff für den Kopfbügel benötigen. Mal schauen was ich im Internet finde. Hab sie leider mal verliehen (Kumpel war im Krankenhaus) und nicht mehr heil zurückbekommen.
lg Alpi
Hallo Alpi
Auf Deinem neuen Avatar entdecke ich 4 ultimaxx ;)
Magst du uns was dazu schreiben?
VG Jochen
Hi
natürlich werde ich genauer Berichten, erst mal nur soviel.
Warum das ganze? Das DBA funktioniert ja sehr gut. Na ich hab zwei Kollegen die regelmäßig zu mir Kino schauen kommen und absolute Tiefbassfetischisten sind. Meine Raummode bei 33Hz könnte bei einer dementsprechenden Trennung evtl. auch davon profitieren und das DBA unter 30Hz wäre entlastet. Im Sommer hab ich mir gedacht egal probierst es wenns nicht klappt verklopfst die Chassis halt wieder.
Gebaut in 120l geschlossen und angetrieben von zwei EP4000.
Hab sie nur schnell mal eingemessen und unter 35Hz dazugegeben, was soll ich sagen es klingt einfach noch viel bedrohlicher bei Filmen und tiefen Sequenzen, der Raum ist noch mehr durchflutet mit Tiefbass und die Sitze wackeln bedrohlich. Dabei machen die 18 zöller kaum Hub. Bei Musik oder Konzerten brauch ich sie nicht aber ich schaue fast nur Filme.
Im laufe des Jänner werde ich mich intensiver damit beschäftigen und schauen was noch machbar ist, auf alle Fälle machts bei Filmen jetzt schon Spaß. Die Kollegen waren begeistert bei MEG in 3D!
Messungen und Erfahrungsbericht kommen noch. Mal schauen ob sie bleiben dürfen.
Verrückt halt aber was soll ich sagen das sind doch hier viele! ;)
lg Alpi
Na das ist ja mal ne geile Bühne vor der Leinwand
Freu mich schon drauf mehr drüber zu lesen und auch richtige Bilder davon zu sehen..
Welche 18er sind es denn, Horst?
Und sind diese direkt vor der LW, wie auf dem Avatar?
Hallo Michel,
Das sind Dayton Ultimax UM18-22 und ja die sind direkt vor der Leinwand.
lg
Cool
Habe gerade auch deinen Avatar angeschaut und hier mal nachgeschaut.
Faszinierend was so alles gemacht wird
Verrückt halt aber was solls ;)
Hab das mini DSP 2x4 bekommen und möchte wenn möglich morgen die Subwoofer am MiniDSP betreiben und neu einmessen, ich hoffe die Korrektur bis 10Hz bringt was
Muß mich erst noch ein wenig mit dem miniDSP beschäftigen und experimentieren.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!